Es kann alles kommen. Nur deutet aktuell nichts darauf hin
Oha, und morgen Bitcoin Pizza Day auf ATH Kurs eventuell.
gefühlt war der hype größer beim second top 2021 aber damals hat da auch nichts drauf hin gedeutet
Wenn man bedenkt, wie mies die Stimmung vor gerade ca. 5 Wochen am 9.4.25 beim Korrekturtief von 75K/Dollar war. Die meisten wollten frühestens in den 60ern nachkaufen. Es ist schon verdammt schwer, sich davon nicht anstecken zu lassen.
Ich fand die Stimmung vor 5 Wochen doch ganz gut als ich bei 75k dick aufstocken konnte. Glück muss man haben… aber viel wichtiger… morgen ist tatsächlich schon wieder Pizzatag!
Habt ihr Favoriten was ihr euch so zur Feier des Tages nach Hause bzw. in der Pizzeria bestellt?
Ich fang bei 120k an einen Teil zu verkaufen, in der Hoffnung dann 2026 wieder bei hoffentlich deutlich niedrigeren Kursen nachzukaufen. Wenn Bitcoin tatsächlich auf 60k droppen sollte, dann gönne ich mir wieder Kredit.
Mensch Shrimp wann lernst du endlich dazu .
Alles gut, muss jeder so handhaben wie er will.
Alle denken in den alten Regeln für Aktien und Rohstoffe. Bei Bitcoin wird es so sein dass irgendwann die meisten Leute verstehen dass es sich nicht lohnt Bitcoin zu verkaufen.
An diesem Punkt gibt es nur noch Rücksetzer keine Bärenmärkte bis sich der Preis eingepegelt hat. Hoffe es ist soweit. Bin nicht gierig - muss nicht ewig nachkaufen.
Ab dann steigt er einfach langsam und kontinuierlich.
Erfolgszahlen sprechen für sich. :) Hätte ich nur gekauft und liegen gelassen oder gar nur DCA betrieben, dann wäre ich nocht ansatzsweise da, wo ich jetzt bin. Und naja sollte BTC dann doch weiter pumpen und nie mehr unter 120k fallen, dann ist das eben das Geld was ich für die nächsten paar Jahre verkonsumiere… sind ja letztlich auch nur Teilverkäufe.
Hab mich auch noch nie getraut auch nur einen SAT zu verkaufen.
Es fühlt sich anderst an als die letzten Jahre. Wir brauchen bestimmt noch 20 - 50 % bis die FOMO bei Retailern einsetzt.
Also noch viel Luft nach oben
Uch habe so 2015 sogar mal alle sats verkauft. Sehr clever.
Also ich bin geheilt vom verkaufen
Bisher fand ich den Anstieg noch relativ ausgeglichen. Ich verkaufe einen Teil meiner Sats, wenn es in kurzer Zeit völlig irre wird. Die Banana Zone laut Raul Pal. Wenn sich der Kurs z. B. in 6 Wochen verdoppelt, dann cashe ich einen Teil dezentral aus, um nachzukaufen. Es wird dann auch wieder Rücksetzer geben, ganz sicher. Wenn es aber so weiter geht wie bisher, dann halte ich natürlich die Füße still.
Bin heute morgen in die Kaffeeküche und hab alle freudig mit Happy new All-time High und Happy bitcoin Pizza Day begrüßt. Hab aber nur fragende Blicke erhalten..
Sie wollten lieber über die neuen Zahnstocher mit Geschmack reden (Erfindung bei Höhle der Löwen)
Sind halt immer noch niedrige Kurse gemessen am letzten ATH, das wir noch längst nicht verdoppelt haben. Ab 150k kann man so langsam amfangen von nem vernünftigen Zyklus zu sprechen, vorher finde ich das im Verhältnis alles noch nicht viel.
Sehe ich ähnlich!
In Euro gemessen sind wir nun vom Top des letzten Zykluses bis jetzt nur 65% im Plus.. und das in 4 Jahren.. das ist für Bitcoin nicht superviel
Da geht noch was!
Alles andere wäre ein sehr enttäuschender Cycle und für nen starken Zuwachs bis 200k etc. brauchts auch nochmal ne ordentliche Korrektur, hoffentlich im Sommer.
Dito. Ich bin da auch geheilt von. Den Fehler mach ich nicht nochmal.
Damals konnte man bei Caseking mit BTC bezahlen. Ich hab hier wohl die teuersten PC Teile der Welt liegen. Zahlen nenn ich nun mal keine konkreten, tut eh schon weh genug es war jedenfalls mehr als 1 BTC.
Ja Erfahrungen ebnen unser aller Wege. Deswegen gibt es da wohl auch nie ein richtig oder falsch. Wäre ich damit irgendwann einmal auf die Nase gefallen, dann hätte ich wohl auch andere Richtungen eingeschlagen.
Sunny macht es auch ähnlich wie ich durft ich gestern vernehmen. Er hat sich einen Lambo geordert, welcher nächstes Jahr ausgeliefert wird, dann möchte er damit ein bisschen Spaß haben und diesen dann wieder verkaufen im Bärenmarkt.
So kann man es bestimmt ab einem gewissen Portfolio Wert machen. Auch wenn es immer sehr schmerzt BTC abzustoßen (selbst im hinteren Nach-Kommabereich), war es bislang in solchen Phasen doch auch immer gut am Ende Cashreserven zu haben, dass wenn die Märkte wieder komplett rot sind, dann wieder ALL-In reinbuttern zu können.
Ich spreche hier aber übrigens nicht von alles verkaufen. Bitcoin kann ja auch dieses Jahr noch auf ne Mio gehen. Aber mit 10 bis max. 20% komme ich schon gut klar, ist so meine Überlegung.
Ich habe mir auch mal vor ein paar Jahren 2 Monate Neuseeland gegönnt. Heute könnt ich dafür locker 2 Jahre draus machen. Das doofe ist, dass einem das irgendwie dann doch im Leben immer weiter verfolgt. Es war zwar die richtige Entscheidung und ich würde es wieder tun, aber der innere Dagobert lässt mich stets dran erinnern.
Aber auf der anderen Seite hab ich noch viel krassere Stories gehört.
Im letzten Zyklus hat jemand in einer Facebook Gruppe einen von seinen zwei Bitcoin verkauft für einen Golf GTI und diesen feierlich in der Gruppe gepostet. Heute wäre es ein ganz schön teurer Golf… aber viel schlimmer… die Häfte seines Portfolios für Konsum auszugeben ist finde ich ein No-Go. Egal wie wohlhabend du bist.