Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

Weiter geht die wilde Fahrt! Und das an einem Sonntag um 1Uhr. Das sind bestimmt die Chinesen, die BTC kaufen! :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte momentan noch ein bisschen Fiat zur Verfügung. Montag ist mMn oft der günstigste Tag um zu kaufen. Aber bei diesem Kurs? :roll_eyes:

Ich halte noch etwas Fiat: Meine Erwartung (Hoffnung?) ist, dass der Sommer noch deutlich niedrigere Kurse bringen wird…

3 „Gefällt mir“

In wenigen Wochen werden sich die US Regale deutlich leeren. Ob die US Administration ihre absurde Zollpolitik weiter als grossen Deal verkaufen kann - und es alle (Börse) weiterhin glauben - naja :face_with_diagonal_mouth:

Wie ist eigtl euer allg „Sentiment“ bzw. wie nehmt ihr das euer Umwelt war bezügl. Bitcoin was FOMO angeht? Habe das Gefühl dass es um Bitcoin total ruhig ist. Nicht so wie Anfang des Jahres, wo viele gehyped waren usw.

Habe das Gefühl das ATH kommt und niemand interessierts :grinning_cat:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Warum gehst du für Sommer von deutlich niedrigeren Kursen aus? Reines Bauchgefühl oder hast du andere Indizien dafür?
Es ist für mich kein Muss jetzt zu kaufen. Mein Fiat kann ich auch im Sommer in Btc tauschen. Vl. sollte ich auch noch abwarten.

Ich nehme das ähnlich wahr wie du – es ist erstaunlich ruhig, obwohl wir uns in der Nähe des ATH bewegen oder es teilweise sogar überschritten haben. Kein Vergleich zu früheren Zyklen, wo Euphorie und FOMO im Alltag spürbar waren.

Ich denke aber, dass das auch strukturelle Gründe hat: Der klassische Retail-Investor spielt im aktuellen Zyklus nicht mehr die entscheidende Rolle. Die großen Preisimpulse kommen zunehmend von institutionellen Akteuren, ETFs, Family Offices oder sogar staatlichen Stellen (z. B. durch Regulierung, strategische Reserven etc.). Die breite Bevölkerung bleibt außen vor – teils aus Desinteresse, teils aus Überforderung mit dem Thema.

Ich glaube auch nicht, dass sich das in den nächsten Jahren fundamental ändert. Genauso wie physisches Gold für die meisten kein Thema ist, wird auch Bitcoin langfristig eher ein „Makro-Asset“ für Staaten, Unternehmen und große Investoren bleiben.
Gerade mal 3-5% der Bevölkerung besitzt physisches Gold als bewusste Wertanlage.

Die Ruhe könnte einfach Ausdruck einer neuen Marktphase sein.

5 „Gefällt mir“

Irgendwie ist das ein - auf der alten Kostolany-Regel basierendes Bauchgefühl. Im Sommer haben viele Menschen andere Interessen, als Investments.

Ist zwar der totale Bullshit, aber ich glaube, auch andere hier denken das. Wie dem auch sei, bei den derzeit (relativ) hohen Kursen kaufe ich erstmal nichts außer DCA.

2 „Gefällt mir“

In Deutschland ist finde ich auch gar nichts zu spüren. Aber in Amerika ist mit Sicherheit schon ein gewisses Maß an FOMO zu spüren bei den Menschen. Ich mache das aber nicht von Google Trends abhängig (weil wer googled heutzutage noch „Bitcoin“ als Beispiel) sondern von namenhaften Medienberichten und der Viewzahlenanstiege von großen Bitcoin YouTubern im englischsprachigen Bereich.

Das passiert alles in diesem Run langsam aber stetig… und das auch schon über viele Monate jetzt. :slight_smile:

Ps: Mit Medienberichten meine ich sowas wie CNBC, Reuters, Forbes, usw. Eben eher diese ganzen Ami-Anlaufstellen.

1 „Gefällt mir“

Jepp, DCA sowieso immer am Laufen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Die Leute, die Bitcoin vorher nicht interessiert hat, kümmern sich jetzt weiterhin nicht drum. Die Leute, die davon als spekulative und volatile Anlage gehört haben, haben es wieder irgendwo in ihrem Hinterkopf abgelegt, so wie Aktien oder ETF, von denen sie mal gehört haben. Neue Gespräche darüber gibt es nicht. Aber vielleicht redet auch keiner drüber im Alltag. Ich binde ja auch nicht jedem auf die Nase, dass ich Bitcoin halte. :man_shrugging:t3:

Und die Medien haben es mal durchgekaut und wenden sich anderen Dingen zu. Das Potential wird verkannt.

Davon gehe ich auch aus. Ich kann aktuell nicht sagen, ob wir noch 5k steigen und technisch ein neues ATH als lokales Top machen, oder nicht, aber danach gehe ich von einer Gegenbewegung auf ca 90k aus, evtl. sogar bis 80k.

Danach geht es dann auf zu neuen Ufern… meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

sind mehr, allerdings in Form eines Fangeisens.
Der Wert wird vielen erst im Falle eines Exits bewußt :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich gehe vom Gegenteil aus.

Aber du schreibst ja auch von einem „ATH als lokales Top“.

Was mich allerdings interessiert: Du versuchst ja diese „kleineren“ Bewegungen für dich zu nutzen, bisher ja wohl auch recht erfolgreich, wenn ich dich richtig verstanden habe. Basieren deine Entscheidungen rein auf USD-Basis od. EUR?
Und darf ich fragen mit wieviel ( Prozent ) deines BTC-Gesammtbestandes du dies „tradest“?

Es ist auch nicht so, dass es eine „zukünftige Wahrheit“ gäbe, die es im Sinne einer Weissagung zu erkunden gäbe. Das missverstehen viele, und sind dann enttäuscht, wenn irgend ein YTer „falsche“ Vorhersagen gemacht hat.

Eine Interaktion tausender Marktteilnehmer erlaubt keine Vorhersagen in diesem Sinn.

Es ist also durchaus möglich, dass Deine These richtig ist, und ich am Ende falsch liege.

Wichtig ist, dass Du für alle tatsächlichen Bewegungen einen Plan hast.

Ausschließlich USD das ist bei weitem der größte Markt. Den Euro-Kurs kenne ich garnicht.

Meine Firma hat ungefähr doppelt so viel Bitcoin, wie ich privat. Privat verkaufe ich nichts. Die Firma muss ohnehin alles versteuern, und dort trade ich 100% des Volumens.

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Offenheit.

Wow..das finde ich krass. Also „zockst“ du mit den Überschüssen deiner Firma?
Oder ist das das „Kerngeschäft“ der Firma- also das professionelle Trading-. Das würde mich wirklich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Zocken würde ich das nicht nennen. Solides Risk Management.

Die Firma hat das nicht als Kerngeschäft, aber es hat uns während der Clowns-Grippe u.a. gerettet. Ich habe davor schon 5 Jahre Trading Erfahrung gehabt, und das dann mit mehr Zeitaufwand betrieben.

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus…..:grin: