Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

Ich finde nicht dass die Bitcoin Renditen durch nichts tun kommen. Grundsätzlich verzichtet man auf Mittel mit denen man etwas anderes machen könnte. Und viele versuchen durch Sparsamkeit die Sparrate zu maximieren. Der Verzicht auf Konsum, fleißiges sparen und das in einer so frühen Phase von Bitcoin hat natürlicherweise eine Belohnung. Zumindest dürfte das für die meisten gelten.

:see_no_evil: die Antwort galt @einbaumhatzweige

Das stimmt schon. Auf Konsum verzichten ist nicht nichts tun. Zumal die Umwelt es einem nicht leicht macht, eisern zu bleiben. Aber dieser Verzicht würde durch einen guten Wertspeicher lediglich zu ein Verschieben, des möglichen Konsums, in die Zukunft führen. Ein zusätzlicher Gewinn, durch stark ansteigende Kurse oben drauf, käme ja dann ohne Mehraufwand. Das wiederum würde ich schon als nichts tun bezeichnen.

Ok, das ergibt schon mehr Sinn. Dass es aber eine Antwort auf mich war, ist halt verwirrend :laughing:

Vielen Menschen fällt es schwer zu sparen, obwohl sie dafür genug finanziellen Spielraum haben. Oder einen idealen Wertspeicher als solchen zu erkennen kommt auch nicht von selbst. Man muss sich damit beschäftigen und nachdenken. Und viele ertragen die extreme Volatilität nicht und sind nicht bereit zu lernen damit umzugehen. Vieles was erfahrene Bitcoiner inzwischen entspannt durchmachen, ist für viele Menschen eine große Herausforderung.

Von der Wertsteigerung von Bitcoin zu profitieren ist in der Theorie einfach. Aber praktisch ist es offensichtlich eine große Herausforderung für die Gesellschaft. Wenn es so einfach ist das alles zu verstehen und umzusetzen, wieso tun es dann nicht alle schon? Wieso dauert es Jahre bis nach und nach einige Menschen es schaffen? Vielleicht weil man doch dafür etwas tun muss.

5 „Gefällt mir“

Entscheidend ist wohl nicht, ob 8 Mrd Menschen Bitcoin adoptieren. Maßgeblich ist, auch wenn viele Deutsche es nicht wahrhaben wollen, was die US-Amerikaner mit ihren 108 Billionen Dollar privatem Geldvermögen (D nur 8 Billionen) machen. Aktuell besitzen ca.50 Millionen Amis BTC und das Thema ist dort in den Medien omnipräsent.

Man sollte vielleicht auch berücksichtigen, dass es eine gewisse Gewöhnung und Abstumpfung gibt. Welche Szenarien hat man sich wohl vorgestellt, als Bitcoin noch bei 100 oder 1000 Dollar stand und man überlegte, was passieren würde, wenn es die die 100k erreicht? Die meisten Menschen haben damals sicher gar nicht daran gedacht, da das wie reines Wunschdenken erschien. Aber diejenigen, die sich solch hohe Preise ausmalen konnten, haben bestimmt angenommen, dass es dann einen massiven Run auf Bitcoin geben würde, oder? Ich frage, weil ich leider nicht dabei war damals :smiley:

Jetzt stehen wir kurz vor den 100k und die Welt hat sich immer noch nicht wie wild auf Bitcoin gestürzt. Natürlich zieht dieser Wert wieder Aufmerksamkeit, aber nach einer Weile wird auch das niemanden mehr besonders beeindrucken. Und wir projezieren vielleicht bald die ganz krassen Entwicklungen dann auf die Million Dollar Marke von Bitcoin. Das heißt nicht dass nichts passiert. Eigentlich passieren immer wieder sehr bemerkenswerte Entwicklungen. Wir gewöhnen uns halt daran das ein US-Präsident von Bitcoin redet. Banken Bitcoin halten wollen und das Rentenfonds Bitcoin kaufen usw.

2 „Gefällt mir“

Die 120k könnten schon stimmen bzw. könnte das Top mit 135k etc. nicht wesentlich darüber liegen, Prognosen von über 200k sind halt einfach nicht realistisch und absolutes Wunschdenken.

Saylor war/ist wieder shoppen.

@MoormanFan 120k sind extrem niedrig angesetzt. Firmen saugen den Markt leer und wenn nun auch noch die großen Staaten anfangen, sind auch die 200k niedrig angesetzt.

2 „Gefällt mir“

Kleine private Investoren spielen ab dem Zeitpunkt, wo die USA eine Bitcoin Reserve ausruft keine Rolle mehr. Bitcoin braucht die USA nicht, die USA braucht umgekehrt Bitcoin.

Die Presse ist mittlerweile auch bullish :sweat_smile:

Wir werden sehen, ich habe nichts dagegen, aber derartige Mondprognosen sind nicht untypisch mitten im Bullenmarkt und beeindrucken mich erstmal nicht, zumal ich skeptisch bin, ob die Bitcoinreserve der USA wirklich umgesetzt wird.

1 „Gefällt mir“

MoormanFan Aufgabe in diesem Forum: Jede Prognose den jenseits der 120k liegt als Wunschdenken zu deklarieren. :)

Ich sprach von Kursen über 200k bzgl. Wunschdenken, nicht alles über 120k.

Achtung Leute, wir sind heute um 2% auf 95k gefallen :). Da werden die ersten unter den „Neulingen“ nervös.

Bereits alles in SaveHaven XRP umgeschichtet. :D

6 „Gefällt mir“

Die Neulinge, die die nächsten 4 Jahre überleben und dranbleiben werden stahlhart. Ich sehe fünfstellige Kursschwankungen im nächsten Jahr.

Das ist wie zu sagen: Ich glaube morgen geht die Sonne auf.

Verstehe ich nicht

Dann zähl nochmal die Stellen nach

1 „Gefällt mir“

Ich rede von täglichen Änderungen.