Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

10? Jetzt überteib mal nicht :D. Wenn btc auf 10k geht, also dann ist irgendwas ganz gravierendes passiert und btc in insgesamt bedroht.

Bitcoin ist international und nicht allein abhängig von der USA. Stell dir vor die Saudis akzeptieren Bitcoin für Öl, damit wäre BTC auf einen Schlag eine Reservewährung.

1 „Gefällt mir“

Laut Verschwörungstheorien üben die USA einen starken Druck auf öllreiche Länder in ihrem Machtbereich aus, falls es Bestrebungen gibt Öl gegen etwas anderes zu verkaufen als den Dollar. Aber wenn die USA selbst eine Bitcoin-Reserve aufbauen dann könnte es sogar in ihrem Interesse sein das Öl nach und nach optional auch in Bitcoin gehandelt wird.

Korrigiert. Bei 10.000 müssten wir uns wahrscheinlich alle in die Klapse einweisen lassen

2 „Gefällt mir“

Klar, es kann alles möglich passieren… aber White Swarns mal ausgenommen ist das mit der USA gerad im großen Stil am realistischsten.

nächster Stopp 200K, in max. 6 Monaten

überall gibt es black friday angebote aber keine bietet buy one bitcoin, get one free an :rage:

Doch tausende, aber die Links sind alle Scam.

4 „Gefällt mir“

Ach quatsch die sind alle echt! :D Die Leute vertippen sich nur immer bei der Adresseingabe, wenn sie ihre Bitcoin an die Fremden verschicken.

1 „Gefällt mir“

Auf gehts! Neuer Anlauf auf die 100k… aktuell $98572

Ich würde alles was geht zu geld machen und so viel btc kaufen wie geht. Warum genau wirst du dann verrückt?

1 „Gefällt mir“

Ich denke die Fundamente von Bitcoin sind eine unumstößliche logische Wahrheit und es wird immer Menschen geben die das verstehen. Deswegen spricht auch bei 10k nicht viel dagegen einfach weiter zu kaufen.

Ab einem gewissen Punkt ist die Wahrscheinlichkeit das Bitcoin extrem tief fällt so gering wie das die Menschheit weltweit grundlegende Erkenntnisse aus Mathematik und Physik aufgibt und sich dogmatischen falschen Überzeugungen hingibt. Es ist nicht unmöglich, aber die Wahrscheinlichkeit extrem gering.

Ich weiß nicht ob diese Grenze bei 10k, 20k oder vielleicht bei 3k liegt. Aber ich denke irgendwo gibt es ihn bereits. Solange Bitcoin technisch einwandfrei funktioniert, wird der Preis niemals mehr auf Null fallen. Und es wird sich aus jedem Tiefpunkt, der nicht unwahrscheinlich ist, immer erholen. Genau wie sich grundlegende Wahrheiten der Mathematik immer durchsetzen werden. Auch wenn die Menschheit es 100 Jahre leugnet, wird sie, sobald Vernunft einkehrt, wieder dort ankommen.

Passend dazu:

1 „Gefällt mir“

Hab gestern ein Video gesehen was mich seitdem schon mehrfach gedanklich beschäftigt hat. Dort wird ein ziemlich bearische Analyse aufgemacht dass Bitcoin diesen Zyklus nur max 120k erreichen soll und nächsten Zyklus nur maximal 180k.

Hat mich schon ein bisschen deprimiert muss ich zugeben. Weil wenn das wirklich so ist, wäre es ein Indikator dass wir höchstens in 30 Jahren die 1 Mio sehen (schätze ich mal so). Zumal ich nach dem letzten Top 2021 doch solchen bearischen Aussagen schon mehr Glauben schenke als den ganzen Hype Videos.

Ja, ich weiß niemand kann die Zukunft vorhersagen.Ich will das Video nicht verlinken aber es ist das Video vom HKCM Kanal mit dem Titel " Bitcoin Ethereum: Kommt noch der Finale Anstieg oder war es das bereits?".

Bitte entschuldigt dass ich das poste, musste ich mir von der Seele schreiben.

Alles gut null Problemo.

Mir erscheint es allerdings so als wärst du nicht entspannt genug. Was ist los? Bist gehebelt in BTC das dich solch geringen Tantiemen ruinieren?
Und wenn es so kommt; geht deswegen wirklich die Welt unter?

Gestern schon mal über 100 K.
Warum hat keiner Roman geweckt ?

Was ist eigentlich aus 1 Bitcoin = 1 Bitcoin geworden? Ich habe das Gefühl dass seit mindestens diesen Jahres überall nur noch der Preis in Dollar thematisiert wird. Selbst wenn der Kurs wirklich so kommen würde, was ich nicht glaube, hätte das wohl seine Gründe. Vielleicht wird unser Fiat Geld so sehr abgehärtet, dass sogar 180k$ richtig viel Geld ist. Und 120k$ in diesem Zyklus fände ich schon richtig stark. Lass dich nicht von der Gier packen.

Es ist ratsam, eine Strategie zu führen, bei der man möglichst wenig abhängig vom Kurs ist. Vertraut man darauf, dass Bitcoins Eigenschaften die Adoption weiter voranbringen und oben halten, dürfte es nicht so schwer sein, den Dollar Kurs auszublenden. Denn ein Bitcoin wird ein Einundzwanzigmillionstel bleiben. Egal was der Dollar macht.

Nein darüber mach ich mir null Gedanken, alles in Ordnung in dieser Beziehung. Ich habe auch null Panik wegen Kurs generell.

Ich bin abhängig vom Kurs weil je nach Kurs wird es meine Lebensqualität meiner Restlebenszeit die mir bleibt, mehr oder weniger massiv verändern. Sollte es zu lange dauern bis der Kurs eine gute Höhe erreicht, dann … naja man wird nicht jünger sag ich mal. Ich bin selbst schon fast im mittleren Lebensalter, ohne mein Alter jetzt explizit zu nennen… mach mir halt schon Gedanken. Ich verstehe was 1 Bitcoin = 1 Bitcoin bedeutet, man kauft sich halt für immer und ewig diesen festen Anteil des zukünftigen Geldsystems, das ist mir schon klar. Nur ich kann mir davon nichts kaufen. Und ich bin mir fast sicher zu 99,99% dass wir in 20 Jahren immer noch alles in Fiat bemessen.

2 „Gefällt mir“

Das klingt als spekulierst du auf Reichtum durch Bitcoin. Das fände ich schade. Denn wäre es so gesund, wenn man durchs nichts tun reich werden könnte? Wenn es dir wichtig ist, gibt es bestimmt Mittel und Wege dafür zu arbeiten. Das hätte den Vorteil dass du weniger hoffen musst. Denn du kannst es selbst in die Hand nehmen. Und ein simples „nicht jeder kann Dinge, die einen reich machen“ interessiert mich nicht als Ausrede. Gerade heutzutage findet man überall Inspiration, um sich selbständig zu machen. Ich bin davon überzeugt dass man mit den verrücktesten Dingen Geld verdienen kann.

1 „Gefällt mir“

Weniger als 1% der Menschen besitzen derzeit Bitcoin. Ich halte es auch in 100 Jahren für undenkbar, dass es eine Totaladaption geben kann. Bitcoin wird auch im 22 Jahrhundert noch eine Spielwiese für Freaks, Nerds und Reiche (wie wir) sein. Bitcoin ist zu begrenzt, die technischen Hürden sind zu hoch und das Interesse der Menschen ist meines Erachtens viel zu gering.

Ich sehe (wie auch in anderen Threads bereits breit beschrieben) eher die Gefahr, dass wir uns in weiten Teilen der Welt sehr bald in einer Situation wieder finden, in der wir andere Prioritäten haben (müssen), als Krypto-Börsen, Wallets, Computer oder Smartphones. Da kannst du mit ein paar Fiat-Scheinen mehr bewegen, als mit einigen virtuellen Zahlen deines Kontostandes in der Bitbox-App. Deshalb sage ich ja immer: Beim Diversifizieren das Zentralbankgeld nicht vergessen… ;-)

Ja, aber spekulieren ist das falsche Wort. Ich brauche weder ein eigenes Haus, noch Sportwagen, oder andere materielle Dinge. Das macht mich nicht glücklich. Geld bedeutet Optionen zu haben, das ist alles worauf es mir ankommt. Gut möglich dass ich mit BTC sterbe, aber darauf kommt es mir letztendlich nicht an.

Ich finde ich habe ein Recht dazu, das OK zu finden, und dass andere nicht darüber urteilen sollten :slight_smile: (nicht dass du das tun würdest)

3 „Gefällt mir“