Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

Man man man… seit einer Stunde (seit ca. 13:30) brennt ja der Kessel bei den Börsen :rocket:

11% in einer Stunde…

3 „Gefällt mir“

So gings mir Ende 2013 und dann nochmals Ende 2017, und heute? Ich will nicht sagen das es mir völlig wurscht ist aber ich hab mich schon einfach damit abgefunden das ich in Zukunft zu dem 1% gehöre. ; P

Übrigens braucht man „nur“ 0,28BTC um statistisch in Zukunft zum einen Prozent zu gehören. Ich nehme an die meisten hier haben das.

2 „Gefällt mir“

Ja solange gewöhnt man sich dran ^^

Und noch was: Viele glauben es geht hier zum Mond. da irren sich hier ein paar gewaltig. Klar manchen geht die Hose auf Grund und sie steigen dann am Mond aus. Aber alle denen der Mond nicht genug ist, für die gehts bis zum Mars. : D

1 „Gefällt mir“

Viele von euch kennen wahrscheinlich das Wall Street Cheat Sheat. Hier eine aktualisierte Version für Bitcoin:

Kommt aus diesem Tweet von Alex Smith; gesehen bei Ivan on Tech.

3 „Gefällt mir“

Der Kryptomarkt ist aktuell ja nicht der einzige der pumpt wie Hölle!!

Wenn ich mir die Depots meiner Kids ansehe, dann sieht die Performance schon irgendwie erschreckend aus (man beachte den Dump beim Corona-Ausbruch)

FondPerformanceGraphic

Und diese Kurve sehe ich bei mehreren Fonds…!

Ich seh ehrlich schon wieder den großen Drop einfach weil schon wieder so viel Hype ist. Mir kommts vor als wäre mehr Hype als Ende 2017.

@Bauernstube du schon wieder mit deinen Crash-Prophezeihungen.
Es steht außer Frage, dass Bitcoin nochmal einige Rücksetzer haben wird.
Aber kannst du mir mal die Abläufe erklären, wie es jetzt zu einem Dump kommen kann?!

Ich meine es ernst… versuche doch mal Schritt für Schritt zu erklären, wie so ein Dump enstehen sollte.
Andernfalsl glaube ich eher, dass das nur eine Masche von dir ist und du deine Reichweite ausnutzen willst, um nochmal günstiger an BTC zu kommen.

Meine Antwort darauf ist jedenfalls folgendes Bild (Achtung Logarithmische Ansicht!)

Und das war nur Retailer-Geld…!

!!NO FINANCIAL ADVICE!!

2 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Reichweite? Du denkst ich hätte hier in diesem Forum genug Reichweite um einen Drop auslösen zu können? Wenn ich das könnte wäre ich wohl schon reich. ; )
Mal ganz davon abgesehen das ich Null Einfluss habe. Nicht mal Roman könnte einen Drop verursachen. da müsste man schon Elon Musk heißen um das zu schaffen.

Nein, ich will ganz sicher keine Drops sehen, ganz im Gegenteil. Am liebsten wärs mir es geht nur noch bergauf.

Aber der Hype im Internet ist gerade wieder riesig und da sehe ich schon 2018 wieder kommen. Ich vertraue auch nicht darauf das die großen Investoren nicht wieder verkaufen werden. Aufgrund welcher Tatsache sollte ich auch darauf vertrauen?

Du bist ein Meister im Erkennen von Ironie…

Daraus kann ich(!!) nur eines ableiten: Du verstehst nicht, warum ein Elon Musk und ein Michael Saylor in Bitcoin investieren!

Die wollen nicht mehr € oder $!!!

Zeige mir ein Unternehmen, dass Rücklagen für (quasi) Trading verwendet!
Also Buy-Low Sell-High…

Als Asperger bin ich natürlich Meister des Erkennens von Ironie und Sarkasmus (vor allem in schriftlicher Form). ; P

[quote]Daraus kann ich nur eines ableiten: Du verstehst nicht, warum ein Elon Musk und ein Michael Saylor in Bitcoin investieren!

Die wollen nicht mehr € oder $!!! [/quote]

Das ist das was sie öffentlich sagen. Und? Warum sollte ich das ihnen abnehmen?
Es ist nicht so das sie es wirklich so meinen könnten. Aber warum sollte ich es ihnen glauben?
Vor allem, wenn sie so von BTC überzeugt sind warum investiert dann Tesla nur einen kleinen Bruchteil ihrer Kriegskasse in BTC? Warum investiert Elon Musk nicht mal so nebenbei 10 Milliarden von seinen 200 Milliarden vermögen? Warum nicht wenn sie doch so überzeugt sind? Mir gibt das halt schon zu denken.

  1. Woher weißt du, dass er privat keine BTC hält?
  2. Ist dir überhaupt bewusst, was das „Vermögen“ von Elon Musk ist? Es sind keine Dollar auf dem Konto, sondern Firmenanteile an Tesla, SpaceX, Boring Company, Neuralink, Thud… Er kann nicht mal eben 10 Mrd. in Bitcoin investieren.
  3. „Die“ sagen nicht, dass sie keine $ oder € mehr haben wollen (zumindest ist mir kein Zitat bekannt), sondern nur, dass sie Bitcoin verstanden haben. Alles weitere ist in Zusammenhang mit den Investments und sonstigen Anstrengungen reine Interpretation.
  4. du musst niemandem etwas glauben

Nochmal: ein Unternehmen (und ich rede nur von Unternehmen!) tradet nicht mit Rücklagen! Das würde jeden Aktionär verschrecken und dann würde die Aktie gen Süden sinken… und sowas will sicherlich kein Unternehmer :wink:

Das ist mir bewusst, aber 5% seiner Aktien verkaufen um damit BTC zu kaufen das wäre schon möglich.

Und ich bleibe dabei, nur weil irgend welche Leute was behaupten, glaube ich ihnen noch lange nicht.
Und wie gesagt, es ist nicht so, das es nicht so sein könnte nur nehm ich das nicht als 100% wahr hin, dafür gibt es für mich keinen Grund das zu tun. Ich bleib da lieber vorsichtig.

Und genau hier ist doch der Knackpunkt. Du denkst schon wieder es geht nur um das Vermehren von $ und €. Wenn Elon Musk 99,9% seines Vermögens (dann hätte er immernoch 200 Mio. als Barvermögen) in seinen wertsteigenden Unternehmen drin hat, dann hat er doch kein Problem mit rumliegendem FIAT, dass durch nahende Inflation an Wert verliert. Ich sehe also keinen Grund, warum jemand Anteile von solchen gigantischen Firmen verkaufen sollte, nur um in Bitcoin zu investieren. Auf der anderen Seite wird er sein „Vermögen“ auch erhöhen, weil er mit Tesla in Bitcoin investiert hat und der Aktienkurs wahrscheinlich auch positiv darauf reagieren wird.

Keiner redet von Behauptungen oder 100%igen Wahrheiten. Es empfiehlt schon gar keiner unvorsichtiges Handeln… aus diesem Grund empfinde ich deine Panikmache („Ich seh ehrlich schon wieder den großen Drop“, „mehr Hype als Ende 2017“) hier und in anderen Threads als übertrieben.

Zwei Begriffe lösen dieses Dilemma: DCA + HODL

Nein ich denke eben nicht das es darum geht seine Dollar zu vermehren. Wo hab ich das je behauptet, das legst du mir ständig in den Mund.

Dir ist schon klar das sein Unternehmen (Tesla) massiv überbewertet ist? Und ich bin sicher das Elon Musk das sehr genau weiß. Der wird bald nicht mehr auf Platz 1 sein wenn die Teslablase platzt.
Genau deshalb wärs doch schlau zumindest einen Teil davon zu verkaufen und in BTC zu investieren. Vor allem wenn man an BTC glaubt wäre es das beste was man tun kann.

Und das du meine Sorge und Kritik als Panikmache empfindest gibt mir das Gefühl das du ziemlich emotional in dieser Sache bist.
Weil ich selber habe ja keine Panik.
Ist es nicht ein bissi unlogisch das ich ohne Kritik sagen darf „to the mars“ (weil das scheinbar jeder hören will) aber ich sofort kritisiert werde wenn ich sage, „ich seh da schon den drop“ kommen?

Ich zitiere mich hier mal selber. hab ich genau in diesem Thread geschrieben.

Das geht natürlich klar, aber bitte blos nicht sagen das ein drop kommen kann.

Das war jetzt Sarkasmus, oder? ; P

Dann erkläre mir doch, aus welchen anderen Gründen jemand seine Bitcoin im großen Stil (Mio bis Mrd) wieder abstoßen sollte, sodass ein massiver Dump entsteht. Ich habe hier noch keine ansatzweise nachvollziehbare Begründung außer „Glaube“ gelesen.

Und jetzt sag bitte nicht, um dann tief wieder einzusteigen.

Schon wieder Glaube? Wert ist nur das, was jemand einer Sache zuspricht. Eine Bewertung ist immer abhängig vom Betrachter. Somit gibt es rein formell gesehen keine richtige oder falsche, Über- oder Unterbewertung.

Glatter Durchschuss :grinning: :rocket: :rocket: :rocket:

Aber mal schauen, kann natürlich auch wieder abprallen und noch ein paar Tage bis Wochen kämpfen…

4 „Gefällt mir“

Vielleicht sind das die ersten Freunde von Michael Saylor? :smiley:

2 „Gefällt mir“

51.486, es geht weiter!

2 „Gefällt mir“