Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

Höchstwahrscheinlich. :wink:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Zur Erinnerung: Der Thread startete am 26.12.2020 mit einem BTC ATH von $25.279

:partying_face:

1 „Gefällt mir“

Peter Schiff sagt, es kann vorübergehend bis auf 100 k$ gehen. Na so ein Glück! :smile:

(aber damit sich keiner Hoffnung macht: Danach fällt Bitcoin natürlich auf 0)

https://de.cointelegraph.com/news/gold-bug-peter-schiff-gives-bitcoin-permission-to-hit-100k

Leider ein starker Kontra-Indikator. Hoffentlich werden die baldigen Verkäufe des Retails, der jetzt in den Markt strömt, durch Michael Saylors Freunde aufgekauft.

ich trinke meinen Kaffee und lese „onlinezeitungen“ udn was lese ich?

Elon Musk hat getwittert das BTC fast genauso ein Bullshit ist wie Fiat. Er legte aber nach und sagte :„Betonung auf fast genauso (almost)!“

Er selber ist auch nicht investiert meinte er, er hält nur Teslaaktien und sonst nix.
Hoffen wir das die anderen bei Tesla das nicht genauso sehen wie Elon Musk und die BTC nicht abstoßen sobald es genug Gewinn gibt weil das könnte blutig werden.

Kurz darauf kam es dennoch zum neuen ATH. XD

BTC ist eine Wette gegen den $US.

Wenn vorhergesagt wird, dass der $US in 2021 etwa 20% an Wert verlieren wird, würde ich auch versuchen, meine Cash-Reserven zu sichern…

Nachdem Tesla aktuell BTC im Wert von ca. 2,5 Mrd.$ hält, hält auch Elon Musk BTC. Als Eigentümer bzw. Großaktionär ist das ja was anderes als bei den Mitarbeitern. Indirekt hält er mit seinen ca. 21% Tesla Anteilen also um die 10.000 BTC.

Bei 960 Mio. Tesla Aktien, hat man übrigens ca. 0,00005 BTC/Aktie = 5000 Sat/Aktie. Das sind ca. 2 € in Bitcoin pro Aktie.

Wenn ein Mitarbeiter sich bei einem Aktienkurs von 645 € ein paar Tesla Aktien leisten kann, dann hat er immer noch fast keine BTC.

4 „Gefällt mir“

WOOOB WOOOB FOMO INC ATH HAS ARRIVED :smiley:

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Mal sehen ob die 50 k$ halten… :crossed_fingers:

Ich denke testen werden wir die nochmal.

Geben die US-Amerikaner ihre Coronahilfe-Schecks wohl doch nicht für BTC aus wenn ich mir die Preise gerade ansehe.

Ende des Monats, März, Update steht an, Coronahilfe eingepreist, da buy the rumour sell the news.

„eingepreist“…wenn ich sowas schon lese… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Alle ruhig bleiben! :-)

1. Wir zocken doch nicht etwa, oder? ;-)
  2. Die 50 Tage Linie bot bisher eine sehr gute Unterstützung, da kann man endlich mal wieder nachkaufen!
  3. Wir investieren nicht alles auf eine Karte, sondern kaufen auch andere Assets.
  4. Wir haben ein EXIT Szenario, dass wir einhalten - wir bleiben dabei konsequent!
  5. Wir stecken da Geld rein, weil wir von Bitcoin und seiner Technologie überzeugt sind - NIcht, um 'ne „schnelle Mark“ zu machen

Chart by guidance.com / Godmode-Trader.de

1 „Gefällt mir“

Ich behalte mein BTC so oder so. Aber interessant ist es doch trotzdem, zumindest für mich.

Und Zocken kann man ja trotzdem zusätzlich. :wink:

Dass der 50 Tage EMA aktuell genau bei 50 k$ liegt ist mir gestern auch aufgefallen. Das macht die
50 k$ aber noch interessanter, falls sie durchbrochen werden sollten. Dann vermute ich, dass es nochmal ein ganzes Stückchen bergab geht.
Für das Bullenjahr 2021 wäre das auch sicher nicht schlecht, wenn es jetzt erst einmal ein paar Korrekturmonate gäbe. Irgendwann im Sommer kämen dann langsam die Firmen aus der Michael Saylor Konferenz ins Spiel.

Wenn ich mir den aktuellen Chart ansehe, dann sagt mir mein unbedeutendes Bauchgefühl, dass dieser nicht besonders gesund aussieht.
Wenn viel Angst im Spiel ist, aber der Kurs nicht weiter fällt, dann ist das sehr bullisch. Siehe Mitte 2020.
Wenn viel Gier da ist, aber die Kurse nicht mehr kräftig steigen, dann ist das bearish. Das Bitcoin Handelsvolumen fällt seit Anfang 2021.

Ja, wenn der EMA 50 nicht hält, sehen wir vermutlich auch noch die Zone 43400-42000$. Bis dahin ist alles Korrektur, aber kein Trendwechsel.

Amen Bruder !
1500800680_giphy

1 „Gefällt mir“

Ich wart schon die ganze Zeit und dann hab ich doch bei 58k für eine nicht unbedeutende summe nachgekauft. XD

Macht nix - längerfristig spielt das keine Rolle - Ist nur wichtig für Zocker. Und für Schnäppchen Jäger. :wink:

Guten Morgen neues ATH!!! :smiley:

:partying_face:

2 „Gefällt mir“