Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

War auf Reddit. Und der selbe Typ hat auch wieder ne prediction rausgehauen…

2 „Gefällt mir“

190k$ für ist realistisch

Warum schreibt er ath 2026: 190k ?

Müsste es nach dieser “Simulation” nicht 2029 heißen?

Wenn wir erst 2029 190k erreichen, dann haben wir in 2050 noch nicht die Million erreicht.

Meint Roman nicht mal dass es irgendwann ganz steil bergauf gehen müsste, sowas wie eine “S” Kurve?

Wenn die Anstiege immer weniger werden, sind wir beim Kurs wie beim Supply. Wir erreichen die Kurse gar nicht mehr, sondern nähern und nur noch einem Kurs an.

Ich bleibe da lieber etwas konservativer. Mit 190k 2029 wäre ich sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Yo, 190k 2029 ist realistisch, aber die 200k könnten auch durchaus fallen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Aussage von Roman nicht gehört aber ist damit nicht die Adoptionskurve neuer Technologien gemeint? Dann ist es nicht der Preis der steil geht sondern die Zahl der Menschen die Bitcoin akzeptieren werden.

Das eine folgt wohl dem anderen.

Meinst du nicht?

Betrachte die FIAT Preiskurven jeweils kurzfristig. Mein Sentiment ist immer geprägt von irgendwelchen News. Egal woher die Quellen sind.

Vom ATH sind wir zurzeit ziemlich weit weg. Und was auch noch aussteht ist die Bereinigung im AI Sektor. Weiss nicht weshalb ich das heute im Halbschlaf gedacht habe. Denke dass Gemini ChatGTP ziemlich outperformen wird. Dieses ganze Rennen um die KI und die gigantischen Investitionen sind eine Hochrisikozone.

Nicht das Bitcoin irgendwie gefährdet ist. Die Gefahr ist die Umschichtung der Bitcoin, die bei jeder Preis Krise sich manifestiert. Hier im Forum sind die meisten in Bitcoin investiert und sollten mit der Volatilität klar kommen. Jammern ist dabei voll OK :ok_hand: einfach nichts unter dem Kaufpreis abgeben.

Das wage ich nicht zu beurteilen. Bei der Adoption von Bitcoin ist es etwas anders als beim Telefon, oder Internet. Den Wert der Sache mit der Adoptionskurve gleichzusetzen würde zumindest dem Modell des power laws widersprechen. Dann käme wirklich irgendwann der Supercycle wo es steil bergauf geht, bis wieder das Plateau einsetzt.

1 „Gefällt mir“

Heute über plus 6%. Es wird Zeit, mal wieder meinen Lieblingsthread hochzuholen :-)!!

9 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Ich habe schon auf den ATH Thread gewartet. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Wenn man allerdings alles verkauft, und der Verkaufspreis ist niedriger als alle im vergangenen Jahr getätigten Käufe zahlt man keine Steuern. Das ist auch gut.

1 „Gefällt mir“

Was ist gut daran keine Bitcoin zu haben?

Einfach immer nur mit Bitcoin zahlen / Bitcoin verkaufen, die länger als 1 Jahr auf einer nachweisbaren Adresse von Dir lagen.
Dann gibts auch keinerlei Steuern.

:woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist wohl nicht ernst gemeint? Vermutlich 85% der Deutschen haben keine Bitcoin. Ein großer Teil dürfte sich willentlich dagegen entschieden haben, obwohl diese Menschen in der Lage wären, Bitcoin zu kaufen. Versetze ich mich in deren Köpfe, dann fallen mir Dutzende Dinge ein, die es besser machen, keine Bitcoin zu haben… Das mag aber an mir liegen: Ich finde es auch besser, keinen Lambo oder Cabrio oder überhaupt mehrere Autos zu haben und viel besser, keine Flugreisen und keine Kreuzfahrten zu machen… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist durchaus ernst gemeint. Vor allem in obigem Kontext der Steuerersparnis ist es nochmals bemerkenswerter: Nur keine Steuern zu bezahlen, weil man KEINEN Gewinn (oder eigentlich nicht mal Inflationsausgleich) hatte.

Nein, das denke ich nicht. Viel mehr ist das Sparbuch einfach noch zu sehr Gewohnheit. Und „gute Presse“ für Bitcoin findet man kaum. Wer sich nicht aktiv selbst Gedanken und Recherchearbeit macht, findet eher durch Glück, als systematisch zu Bitcoin.

Nein, kaum jemand denkt bislang darüber nach, und wenn, dann aufgrund meist falscher Informationen. Mir fallen ehrlich gesagt KEINE Gründe ein. Und wenn Du ehrlich bist, dann kann man skeptisch sein… aber GARKEINE Bitcoin ist schon wirklich eher schlecht…

1 „Gefällt mir“

Ein großer Zeil hat sich dafür entschieden, überhaupt nix zu entscheiden sondern das Thema Geldanlage einfach zu ignorieren. Lieber wird sich über hohe Preise am Stammtisch aufgeregt und das Geld versoffen. Dem großen Teil beim Denken über Investieren zuzuhören, klänge in etwa so wie das Geräusch wenn Seifenblasen platzen…

9 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

siehe meine eingefügte Grafik ;)