Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

noch will und kann ich nicht daran glauben :wink: .. lag aber vor 4 Jahren dementsprechend auch falsch ^^

2 „Gefällt mir“

46% haben für über 150.000€ dieses Jahr gestimmt
54% für darunter

1 „Gefällt mir“

dann können wir ja jetzt abstimmen wie weites nach unten geht um im richtigen Moment die Dips zu kaufen.

Ich habe ein Arbeitskollegen mit dem ich nie über Bitcoin spreche. Er hat mir gegenüber bisher immer perfekt beim Top oder Boden ein Kommentar über Bitcoin geäußert. Heute ist demnach der Boden erreicht.

2 „Gefällt mir“

Dann ist das aber ein sehr ungewöhnlicher “Boden” bei 60k$ gewesen. Bitcoin hat in der Geschichte immer Monate lang am Boden verbracht. Also wohl doch eher nur ein Bounce.

1 „Gefällt mir“

Ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Boden gewesen, sollte aber auch klar sein, wir sind noch am Anfang des Bärenmarktes.

2 „Gefällt mir“

Wo kann ich deine Glaskugel kaufen?

2 „Gefällt mir“

War doch bisher in jedem Zyklus so und “this time its different” wurde auch jedes Mal gesagt.

1 „Gefällt mir“

Mal sehen ob der BTC nochmal deutlich unter 52k € fällt. Oder ob ich ein perfekten Indikator in meinem Umfeld habe, ohne dass er es weiß.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird dir auch nur der Bär aufgebunden.

1 „Gefällt mir“

Sobald Christine Lagarde auf die Politik und die Medien hört, geht die Party wieder ab :sign_of_the_horns::rocket:

… sitze ich im falschen Boot, der Euro ist doch alles andere als stark? :person_lifting_weights:

Habe grad kein Gold als Vergleich. Hier der Euro zum Schweizer Franken. Ob die Zinsen zu hoch sind, wahrscheinlich.

Ja.

Der Dollar ist das Maß der Dinge….. Was interessiert der Schweizer Franken….

2 „Gefällt mir“

OK dann halt. Aber der Dollar ist auch abgerauscht. Wird hier nicht im Entengang dem Trump gefolgt?

Du hast es erfasst, darum geht es!

1 „Gefällt mir“

Wurd die letzten Male auch immer gesagt und auch dieses Mal glaubten gier einige, dass wir bei 150k im Januar stehen, auf Moonboy-Gequatsche gebe ich gar nichts und rechne mit dem gleichen Ablauf, bis es erstmals überhaupt anders läuft.

2 „Gefällt mir“

True, to the moon ist deprecated :thinking:

5 „Gefällt mir“

Muss nochmals das Thema vertiefen. Der Dollar rauscht ab, die US Administration und dem volatilen TACO Trump kann das Oben von Unten nicht einschätzen. Der angebliche starke Euro (zum Dollar wird durch Zinssenkungen günstiger gemacht) damit die Exporte besonders in die USA ,wieder anziehen.

Die US Zölle haben einen enormen Schaden angerichtet. Der Goldpreis und Silber :2nd_place_medal: spielen verrückt. Sollte die Zinsenkung kommen wird dies den Euro bzw.die EU Kaufkraft nicht stärken.

Aber dass hier ist nur meine Einschätzung, habe von Wirtschaft Zins, QT, QT usw. nur wenig Ahnung. Deshalb in Bitcoin investiert, das verstehe ich.

1 „Gefällt mir“

Erinnert ihr euch an den X Post, der (ich glaube 2022) aufgelistet hat, dass Bitcoin in der Vergangenheit immer ca. 1 Jahr nach dem letzten ATH den Boden und ca. 3 Jahre danach das nächste ATH gefunden hat?

Dort wurde auch das nächste ATH am 5. Oktober 2025 prognostiziert. Tatsächlich haben wir am 6. Oktober zum letzten Mal den höchsten Stand bei 126k$ gesehen.

Wenn man einen Widerstand im Chart einzeichnet, der auf die beiden ATHs von 2017 (19660$) und 2021 (64900$) zutrifft, trifft diese Linie ziemlich genau auf das ATH vom 6. Oktober 2025.

Extrapoliert man diese Linie 4 Jahre nach dem letzten ATH in die Zukunft, müssten sich ca. 180k$ ergeben.

Mir ist bewusst dass Chartanalyse fragwürdig ist und das alles auch keine willkürliche Ausweitung der Geldmenge berücksichtigt.

Dennoch ist es faszinierend, dass der 4 Jahreszyklus doch immer wieder zutrifft. So wie wir auch jetzt wieder im Januar den nächsten Bären sehen.

Allerdings werden Widerstandslinien auch irgendwann gebrochen. Es muss also in 4 Jahren nicht zwangsläufig bei 180k$ enden.

1 „Gefällt mir“