Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

Die Zeit wird es zeigen und wir haben Zeit. Die kurzfristigen Dinge bringen doch nur Hektik ins Leben und Hektik und Stress braucht kein Mensch.

2 „Gefällt mir“

True, seht es positiv, wenn Donald Trump oder die FED aktuell kein Bitcoin kaufen, dann kaufen wir halt vor denen auf ganz entspannt :handshake::desert_island:

2 „Gefällt mir“

Die USA mit welchem Geld denn? :zany_face: Sicher nicht mit dem Vermögen der Trumps. Die haben ihre eigene Agenda.

1 „Gefällt mir“

Nichts ist leichter als in einem Fiat System an Investitionskapital zu kommen :smirking_face:

1 „Gefällt mir“

Das wurde lange so von den Amis praktiziert. Mittlerweile stecken diese dermassen tief in der Kreide, da wird ein hartes Asset wie BTC zur Knacknuss. Glaube kaum das die USA Schulden macht um BTC zu kaufen. Da werden vorher BTC von denen eingefroren und auf ihre Wallet verschobrn.

1 „Gefällt mir“

Die werden eines Tages Schulden machen, um deren Bitcoin Mining Industrie zu fördern. So wie sie es schon immer regelmäßig mit ihrer restlichen Industrie gemacht haben. Dann sagen sie dass Miner ihre Steuern in Bitcoin bezahlen können. Schon rieselt es Bitcoin in die Staatskassen.

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Die Abhängigkeit von solchen Plattformen ist enorm. Die wenigsten werden unmittelbar und persönlich von den negativen Konsequenzen betroffen sein, wodurch die Mehrheit diesen Plattformen auch dann die Treue hält. Diese Plattformen werden bereits heute für eine gewisse Zensur genutzt. Empörung hier und da, und man kann davon reden, dass die Nutzung freiwillig ist. Aber am Ende kümmert es die breite Masse nicht so sehr, dass sie der Plattform den Rücken kehren.

Das fordere ich aber auch nicht. Nur das Prinzip, dass der Kunde durch seine Wahl die stark destruktiven Kräfte aus dem Markt verdrängt, funktioniert nicht immer so effektiv. Da andere Kräfte dem entgegenwirken, wie die Monopolstellung und die soziale Abhängigkeit. Wer sich heute nicht digital isolieren will, muss diese Plattformen nutzen.

Ich will damit nicht sagen, dass das gut ist, was die EU macht. Aber Freiheit bedeutet nicht, dass alles gut ist. Auch dann nicht, wenn die Unternehmen und Kunden frei in ihrer Wahl sind. Auch in einer freien Welt wird man darauf angewiesen sein, dass es Menschen gibt, die kontinuierlich sich für mehr Gerechtigkeit einsetzen.

1 „Gefällt mir“

Möglich wäre es. Miningfarmen sind mit grossen Investitionsbeteiligungen wie Blackrock & Co. verbunden. Es wäre ein Arbeitsnachweis und geht somit klar. Aber die Stromkosten müssen niedrig bleiben, sonst wandert die Industrie ab. Ob Dollar oder Bitcoin ist natürlich abzuwägen. Wir wissen was Wert darstellt.

Ich nutze kein Facebook, Ebay, Xing, X & Co, somit sehe ich dies ganz anders.

Weil die Vorteile für die Masse größer ist.

Sehe ich anders :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir sind im Bärenmarkt und werden noch deutlich niedrigere Kurse sehen, kein Grund daher für Fomo.

1 „Gefällt mir“

Also rein charttechnisch ist der Aufwärtstrend, also der Bullenmarkt, noch intakt und wir haben “nur” eine ganz gewöhnliche Korrektur innerhalb des Aufwärtstrendes.

Der wäre erst unterbrochen wenn wir unter das letzte Tief bei ca. 74K Dollar waren es glaube ich rutschen. (Wenn ich mich da jetzt aus dem Kopf nicht vertue.)

Aber selbst dann wäre das erst mal “nur” eine Unterbrechung der Aufwärtsstruktur und noch nicht zwingend der Beginn eines Abwärtstrendes, also Bärenmarktes.

2 „Gefällt mir“

Ach, der gesamt Markt ist gespannt, ob und wann die Jahresendrally kommt oder abstürzt. :man_shrugging:t3:

Die Möglichkeit, dass 2026 eine Liquiditätswelle hereinbricht, besteht nach wie vor.

2 „Gefällt mir“

Ich auch. Schon früher meinte Mancher:
„Wer sich nicht digital isolieren will, der muss die neuen Plattformen* nutzen“

• = BTX, AOL Online, ICQ, Knuddels, StudyVZ usw.

Und wo sind die Plattformen heute? Das Bessere ist immer des Guten Feind - und zentralisierte Dienste, wie die von Meta oder auch X oder TicToc sind heute schon Techniken von gestern. Wer die letzten Jahre nur etwas wach war und das Geschehen verfolgt hat, der weiß um Zensur und selektiver Löschung, von Manipulation und Verboten.

Manipulierbare Medien in zentraler Hand sind genauso obsolet, wie zentrale Fiat-Währungen. Deshalb verstehe ich auch die Bitcoin-Szene inklusive @Blocktrainer nicht, die X als Hauptmedium sehen, wo es doch Nostr gibt - genauso frei, dezentral und zensurresistent, wie Bitcoin.

Aber, genau wie im Bereich Bitcoin der limitierende Faktor die Bildung ist, so sind auch allem Anschein nach die Anforderungen von Nostr zu hoch für die Masse der Menschen - denn freie, unzensierte Informationen verlangen dem Konsumenten viel, viel mehr ab, als mundgerecht zubereitete Häppchen a la Tagesschau oder Facebook & Co.

Enttäuschend finde ich besonders die deutsche Bitcoin Szene (wie gerade schon erwähnt) - bis auf Einundzwanzig kommen die im freien, dezentralen Netzwerk überhaupt noch nicht vor. Dabei würde ich auch vom Blocktrainer ein Crossposting X/Nostr erwarten. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die informationstechnologische Zukunft verpennt wird.

Zurück zum Thema: Ich habe „im Urin“, dass es in den nächsten Wochen deutlich aufwärts geht und habe gerade nochmal ein wenig Sats nachgekauft… ;-)

1 „Gefällt mir“

Black Mirrus ist bullish? Ok dann sehen wir noch in diesem Jahr ein neues ATH ;-)

4 „Gefällt mir“

ATH nicht, aber ich möchte gern mit über 100k€ ins neue Jahr - und glaube, dass das zu schaffen ist. Irgendwie träume ich immer so’n wirres Zeug und Bitcoin ist immer die Rettung. Auf geht’s, wir hatten ja auch genügend Gelegenheiten, unter 80k€ zu kaufen…

Mein Vorsatz für’s neue Jahr übrigens: Endlich so cool sein, wie die „echten“ Bitcoiner - und den Kurs künftig ganz kosmopolitisch in Dollar beobachten und beschreiben… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die alten Bitcoiner sagen übrigens immer dass der Dollar gefallen ist und nicht dass Bitcoin gestiegen ist.

2 „Gefällt mir“

..echt, warum, würde mich über ne kurze Erklärung dazu freuen, mich stört es in Dollar zu rechnen. Ich bekomme mein FIAT in € in deshalb rechne ich immer damit.

2 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung! Aber die Freaks messen alle in Dollar und auch Roman hält immer sein Terminal mit Dollar-Kurs ins Bild… :exploding_head: Vielleicht betont man damit seine Weltoffenheit?

1 „Gefällt mir“

Ja das ist eine gesunde Ansicht. Viele Übersehen, dass für steigende Kurse nicht zwingend die Bitcoin Adaption vorangehen muss. Es reicht auch einfach, dass die Dollar-Geldmenge nach oben geht :rocket: