Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

Was bedeutet das konkret für einen Laien? Welche Datenpunkte schaut man sich wo an, bei kurzfristiger Betrachtungsweise?

Der Laie hat von 110 - 126k begonnen steuerfreie Bitcoin zu verkaufen - Stück für Stück wie Sparplan, nur umgekehrt, oder sich entschlossen zu HODLn.

1. Aktuell kann es sein, dass wir in der Region um 96k umkehren zu einem weiteren Tief, oder
  2. Fahrt aufnehmen und über 100k, evtl. knapp neues Hoch.
  3. Oder sogar wenn die Amis wild mit Liquidität hantieren einen heftigen neuen Ausbruch

Aber wie gesagt für Privatleute, die etwas verkaufen wollen: Wir waren und sind permanent in potentiell möglichen Umkehrzonen in den Bärenmarkt, und man kann ein Top nicht exakt treffen.

=> Risiko reduzieren und den Rest HODLn

Hauptregel: Verkaufe nie billiger als Du gekauft hast.

4 „Gefällt mir“

Beste Regel ever!!!

Ich für meinen Teil hodle 10 Jahre, das wäre mein Plan. Dann wird abgewogen, ob bei Bedarf (und passendem Preis) Teile abgestoßen werden. Aber bis dahin ist noch viiieeelll Zeit. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Und wenn man lange genug hodlt sind auch nach einem 40% Dip noch 100% der Bestände in diesem Bereich :grin:

1 „Gefällt mir“

Moment du vergisst die erste Regel - schneller als dein eigener Schatten kaufen!

Sagt was habt ihr eigentlich so alles gelesen? Eine wichtigere Wirtschaftslektüre gab es damals nicht.

2 „Gefällt mir“

Aber warum, wenn nicht nötig, du würdest deine Rendite damit ja doch wieder verringern? Greife nie in ein fallendes Messer, sagen die Nichtlaien! :face_blowing_a_kiss: Ich finde übrigens “toll” mit welchen Narrativen und Schubladen hier mittlerweile gesprochen wird. Alle sollten sich klar machen, dass sie nichts wissen, dann können wir auf Augenhöhe sprechen.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, das war auch eher als Pro hodln gemeint, nicht pro verkaufen. Sorry wenns falsch rüberkam.

6,5% heute .. ab gehts zum ATH! :smiley:

6 „Gefällt mir“

Nicht vergessen :slight_smile: Entscheidung wenn wir so um die 96k sind

2 „Gefällt mir“

Wie kommst du eigtl. auf diese Aussage?

Steht doch auch da geschrieben:

Was passiert denn, wenn wir nun tatsächlich nochmal in ein paar Monaten durch den Gelddrucker etwas hoch getrieben werden? Sind dann 126k in kleinen Häppchen verkauft haben schlecht? Meiner Meinung nach nicht. Anders könnte es nun Richtung 35k gehen…. da hätte ich dann schon gerne ordentlich Geld zum Nachkaufen,….

Nicht falsch verstehen, ich rechne noch mit Hochs ….. aber die permanente Umkehrgefahr ist schon lange präsent.

Wenn es weiter so geht mit 1% pro Stunde ist es morgen soweit. :joy:

3 „Gefällt mir“

Sollten wir umkehren, verkaufst du dann erst ab dem nächsten Tief oder mit Stop-Loss schon davor?

Wenn ich das mit einem kleinen Teil meines Stacks machen würde, habe ich halt nur eine Chance Nachzukaufen ohne dann wieder Steuern zahlen zu müssen.

Hab da keine Lust drauf :face_with_peeking_eye:

PS: ich genieße meine Steuerfreiheit und möchte das im Privaten ungern Riskieren

Um den Umkehrpunkt beobachte ich die Struktur kleinteiliger (auf kleineren Zeiteinheiten). Wenn sich Strukturen bilden, die Umkehr nahe legen, beginne ich kleine Tranchen zu verkaufen.

Mein Einstieg ist bei 18k, daher kann ich das guten Gewissens tun.

Ein erneuter Einkauf wäre dann erst wieder tiefer, mit dem Plan mindestens 1 Jahr zu halten um die Steuerfreiheit zu erreichen.

Wer hat noch das Gefühl, dass wir in ein paar Tagen über 100k USD wieder sind?
Ich kann mir persönlich nicht erklären warum, aber ich habe so ein Gefühl.
Mal schauen ob die Weihnachtsrally noch kommt :slight_smile:

Die meisten Analysten sagen wohl eher nein :slight_smile:

Gut möglich, aktuell ist noch Rabattaktion, wenn man auf den Fear & Greed Index schaut. Ich würde sagen es ist Zeit aggressiv nachzukaufen, da vermutlich an Weihnachten nicht nur der Baum grün sein wird ;)

Es wird sehr wahrscheinlich wieder hochgehen in naher Zukunft. Die Frage wird sein, ob das dann nachhaltig ist, also ob wir jetzt schon den Boden haben oder ob es nachdem es wieder hochging, nicht noch wieder tiefer runtergeht.

Das ist die Frage ja :smiley: Am Ende wird es dir keiner genau sagen können. Alles was ich weiß, ist, dass es sich in der Vergangenheit in dem aktuellen Marktsentiment immer gelohnt hat aggressiv nachzukaufen :smiley:

Laut Hoss haben wir das letzte fünfstellige Wochenende hinter uns. Für immer. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist nicht unmöglich. Also für mich ist auch alles unter 100k ein Schnäppchen :smiley: