Bitcoin ALL TIME HIGH Thread

Genau genommen ist die Zahl der Käufer/Verkäufer irrelevant für den Preis.

Es zählt wieviel Kapital auf der Käufer/Verkäuferseite steht.

Ein Milliardär bewegt den Kurs mehr als hunderttausende Normalos.

3 „Gefällt mir“

Selbstverständlich hast Du Recht.

Ich habe es nur deshalb falsch formuliert, um die genau Aussage von schnorchelpeter aufzunehmen. Zur Erinnerung:

Natürlich spielt die Anzahl (an Verkäufer:innen) keine Rolle. Aber ich wusste ja was schnorchelpeter meint.

Entscheidend ist das Angebot und die Nachfrage.

Ich habe einen sehr interessanten Graph gefunden. Ist zumindest mal was anderes. Bisher hat sich die Linie noch nie überschnitten. Mal schauen ob es so bleibt. Im Grund heißt es, dass man nach exakt 4 Jahren (bzw. 210.000 Blöcken um konkret zu sein) noch nie im Minus war. Das Bild zeigt das finde ich sehr schön.

4 „Gefällt mir“

Spannend. Ich habe gerade das ATH von 2017 und das erste ATH von 2021 geprüft. Bei beiden ist der Kurs kurz vor Abschluss der 4 Jahre extrem ins Plus geschossen.

Allerdings meine ich mich zu erinnern dass Roman vor einigen Jahren mal erwähnte dass man zum ersten Mal nicht nach 4 Jahren im Plus gewesen ist.

Wäre ich nicht unterwegs, würde ich jetzt ein Skript schreiben, um die gesamte Historie zu prüfen.

Man war im Minus, weil der Boden nach dem 21 Run bei 14 - 15k war und das Top des 17er Run aber drüber. Daher war man da im Minus, obwohl mehr als 4 Jahre vergangen waren. In dem Graph oben geht es aber nicht darum, ob man irgendwann mal nach 4 Jahren im Minus war, sonder eben EXAKT nach 210.000 Blöcken aka 4 Jahren. Und nur in dieser Betrachtung war man eben noch nie im Minus :)

2 „Gefällt mir“

Schon erstaunlich, dass vor 12 Monaten bei 98 K der Markt im Höchstbereich von extremer Gier stand und heute bei 101K in extremer Angst. Zwischenzeitlich ist das Netzwerk größer sowie sicherer geworden und selbst die Tagesschau berichtet angeblich auch weniger negativ.

3 „Gefällt mir“

Wertest du das Positiv oder Negativ?

Wer sich für solch lustige Bildchen interessiert, kann auch mal beim Wally vorbeigucken. Der bastelt öfters sehr abgedrehte Grafiken aus Bitcoindaten zusammen. Der Erkenntnisgewinn ist meist so lala, aber es sieht gut aus und ist unterhaltsam :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“