Hallo zusammen,
ich habe mir und meiner Familie 2 BitBoxen gekauft. Beim einrichten ist mir aufgefallen das sich die Touchtasten teils auch ohne Berührung von selbst drücken. Was dann bei der 1. Bitbox so nervig war, weil sie immer was anderes gedrückt hat ( andere Buchstaben, oder zurück, abbrechen ) das ich die Einrichtung aufgegeben habe. Selbst wenn sie unberührt auf dem Tisch lag, hat sie sich alleine durch das Menü geklickt.
Bei der 2. lief es erst gut bis es dann auch los ging. Nachdem dann irgendetwas gedrückt wurde und ich gar nicht mehr weiter kam, hab ich sie von Kabel getrennt und neu gestartet. Jetzt geht es zumindest vorerst wieder.
Ist das normal das die Tasten ab und an mal so rumspinnen und sich praktisch selbstständig machen oder handelt es sich dabei um einen defekt? Nach dem Neustart ging es ja vorerst wieder, vielleicht liegt es auch an der Software. Aber möchte nicht das dies passiert wenn die Garantie abgelaufen ist.
Aus meiner Sicht: Defekt! Ich hab auch zwei davon. Sie sind teilweise sehr, sehr „sensitiv“, aber von ganz allein, also ohne Berührung, hat noch keine Eingaben gemacht.
2 „Gefällt mir“
Hier zwei existierende Threads zum Thema:
→ Bitbox02-Touchtasten funktionieren manchmal nicht. Hat das Problem noch jemand?
→ BitBox02: Probleme mit Touchsensoren
Das Problem, dass sich die Sensoren selbstständig machen, kenne ich auch noch nicht. Eher, dass sie nicht mehr reagieren.
2 „Gefällt mir“
Probier es mal mit der hier beschriebenen Kalibrierung: Knowledge Base - Touch-Sensor Probleme
Die Touch-Sensoren können auch von der Umgebung gestört werden, z.B. wenn du die BitBox02 auf einen Metalltisch ablegst. Da du das Problem bei beiden Geräten hattest, ist ein Defekt jedenfalls ziemlich unwahrscheinlich.
Falls sich das Problem nicht löst, melde dich bitte bei support@bitbox.swiss. 
1 „Gefällt mir“
Danke für eure Antworten. Es funktioniert jetzt besser, zwar gibt es immer noch Fehleinangaben, das ich z.b in der Mitte drücke aber die Rechte touch Taste reagiert, aber man kann zumindest mit arbeiten 
Ich werde es weiter testen und wenn nötig noch einmal kalibrieren.
2 „Gefällt mir“