BitBox02 Gerätepasswort: Groß- und Kleinschreibung

Hallo, bin gerade beim Einrichten der Bitbox, genauer gesagt beim Eingeben des Passwortes.
In der Bitbox-App wird gezeigt wie man zwischen Groß- und Kleinschreibung und Zahlen wechselt (die Animation)
Wenn also Großbuchstaben eingegeben werden sollen, dann steht oben „ABC“, wenn Kleinbuchstaben eingegeben werden sollen steht „abc“.
Auf meinem Gerät ist es aber nicht so. Wenn ich Kleinbuchstaben eintippe steht oben „ABC“, wenn ich Zahlen eintippe steht oben „abc“, wenn ich Großbuchstaben eintippe steht oben „123“.

IST DAS NORMAL ?

Wie komplex sollte das Passwort sein ? Gibt es eine Schwelle, ab der die Bitbox gesperrt wird ?

VG

1 „Gefällt mir“

Ja, oben steht übersetzt… klicke hier wenn du zu ABC oder abc oder 123 wechseln möchtest. Es zeigt nicht an wo do dich gerade befindest, dass siehst du ja bereits.

1 „Gefällt mir“

ok, danke erstmal, es wundert mich nur, dass bei der Animation in der Bitbox-App das ganz anders aussieht :thinking:
VG

1 „Gefällt mir“

Ja, wurde hier auch schon mit @stadicus diskutiert:

BitBox02 Eingabe Gerätepasswort: Fehler gefunden? - #11 von AnfaengerBTC

Verstehe ehrlich gesagt nicht was daran so verwirrend ist, bei eurer Smartphone Tastatur ist das doch auch nicht anders:

Oder sind das etwa Zahlen? :wink:

3 „Gefällt mir“

Das hatte @stadicus auch als Argument angebracht.

Für mich macht es allerdings einen Unterschied, ob diese Zeichen oben mittig als „Überschrift“ angezeigt werden, oder als eine „Taste“ für Sonderzeichen, Zahlen etc. .

Wenn man in den anderen Thread schaut, waren doch einige anfangs kurzzeitig verwirrt. Ist am Ende aber auch egal.

Nur die Animation sollte man evtl. anpassen, falls das immer noch anders gezeigt wird.

2 „Gefällt mir“

https://shiftcrypto.support/help/de-de/3-basics/84-wie-lange-sollte-mein-geratepasswort-sein

1 „Gefällt mir“

genau, wird immer noch falsch angezeigt. Sonst hätte ich kein Problem damit gehabt. :slight_smile:

Wenn etwas falsch ist, bitte als Issue melden (falls nicht bereits geschehen). Danke.

Guter Punkt! Am Anfang war das Verhalten tatsächlich so wie in der Animation, und wir haben’s dann aufgrund von User-Feedback geändert. Ist wahrscheinlich eher subjektiv, was intuitiver ist.

Die Animation anzupassen wäre aber auf jeden Fall eine gute Sache, danke fürs Feedback!

Es geht bei der Diskrepanz zwischen Animation und Bitbox nicht um Benutzerfreundlichkeit sondern darum, dass man denkt, die Bitbox ist gehackt, mit falscher Firmware geflasht, oder so ähnlich :innocent:
VG

1 „Gefällt mir“

Hallo Community, ich habe richtiges Problem mit bitbox02, habe natürlich die Firma kontaktiert, leider kommen wir nicht weiter. Also mein bitbox02 geht an meinen Handy, Galaxy A70 überhaupt nicht, hab schon einiges probiert, geh0t nicht, vielleicht kann mir jemand eie Tipp geben?

Alexandra (Abisi64 )

Was meinst du mit „geht … überhaupt nicht“? Geht nicht an? Verbindet sich mit der App nicht?
Und hast du schon mit einem anderen Device (Smartphone oder Desktop) ausprobiert?

Verbindet nicht

an meinem tablet geht’s

Und verwendest du einen Adapter oder direkt?

Hast Du auch schon mal überprüft, ob Dein USB am Galaxy A70 evtl. nur auf Laden eingestellt ist?

Ich selbst habe kein Android, aber lt. Googlesuche kann man unter Einstellungen explizit „Datenübertragung“ auswählen.

  1. Öffne die Einstellungen
  2. Tippe auf verbundene Geräte
  3. Tippe auf USB
  4. Wähle die Option Datenübertragung / Android Auto

Ob das bei Dir genau so ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber vielleicht kannst Du das ja mal überprüfen?

Ansonsten?

Vielleicht ist Dein Anschluss am Handy defekt?