SMC reset ist in der Tat eine gute Idee.
Danke. Im Moment hab ich den Rechner nicht in dieser Konfiguration (weil unterwegs). Sollte es wieder auftauchen werde ich mich auf jedfen Fall melden.
Oh ja, ich habe allerdings Problem mit meinem Smartphone galaxy A70, denn, da geht gar nichts, mit Kabel und genau so ohne. Das bitbox02 geht bei mir nur auf Tablet. Ich habe vieles versucht, leider ohne Erfolg. Shift Crypto AG Support hat mir geschrieben, dass Problem an meinem Handy liegt, Samsung dagegen hat gesagt, dass die nicht fremde Geräte unterstützten, so bin ich an dem defekten Gerät geblieben. So eine Lösung ist gar keine, aber ich weiß nicht was ich sonst machen soll.
Hatten wir dir nich schon mal hier im Forum Ratschlag gegeben, in den Einstellungen des Smartphones nachzuschauen, ob USB-Datentransfer aktiv ist?
Wenn Dein Handy OTG-fähig ist, sollte es mit der BitBox eigentlich klappen.
Ist aber nicht, habe schon alles versucht. Na ja, wenn ich neues Handy kaufe, schau ich ob das tatsächlich an meinem Handy liegt.
Dann weißt Du doch woran der Fehler liegt. Entweder das Gerät unterstützt OTG nicht oder es ist in den Einstellungen nicht aktiviert.
Was heißt, die Einstellung ist nicht aktiviert?
Kannst Du denn Dein Handy mit dem PC verbinden und Daten oder Bilder übertragen?
Leider habe ich kein PC nur noch Tablet
Es liegt wohl daran, dass Samsung nur Datenübertragung per Smart Switch zulässt?! Eine andere Erklärung habe ich nicht. Vielleicht gibt es User hier im Forum, die auch ein Galaxy A70 haben und bei denen es klappt.
Generell wäre interessant zu wissen ob die BitBox überhaupt mit Samsung Handy funktioniert.
Das Tablet ist auch Samsung, und da funktioniert mit oder ohne Kabel
Schaue Dir mal das unten stehen Video auf Youtube an. Der Typ ist zwar schwer zu verstehen. Aber vielleicht hilft Dir die Anleitung.
Dankeschön, ich schau mir gleich das Video an
Hi, ich habe jetzt fast 2 Stunden rumgebastelt, leider nix geworden. Ich habe mir die Rezensionen angesehen, so Problemlos ist das bitbox02 nicht.
Welche Rezensionen beschreiben das die BitBox02 nicht problemlos ist?
In der APP
In der App stehen Rezensionen das die BitBox02 nicht problemlos ist? Was soll das für eine App sein?
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Die Bitbox02 APP
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Beitrag von Dir:
Doch eigentlich schon.
Auf Deinem Tablet läuft die BitBox problemlos = Tablet gut + BitBox gut
Auf Deinem Handy läuft die BitBox nicht = Handy nicht gut, BitBox trotzdem gut
Sorry…