BitBox02 Bitcoin und Transaktionshistorie verschwunden?

Ich danke euch ganz herzlich SHA-2 und sutterseba. habe btc-recover versucht, aber mir fehlt das technische verständnis. ich werde mal schauen, ob mir ein freund mit dem umgang helfen kann, denn ich bekomme immer errors angezeigt. parallel habe ich schon mal rewallet unverbindlich angefragt. mal schauen,was die sagen. sutterseba, was genau meinst du mit „Karte“ der Passphrase anlegen? Ich weiß die ersten 14 Zeichen. Danach sollten nur noch Zahlen kommen, aber ob es 1,2,3,4 oder 5 sind, weiß ich nicht

1 „Gefällt mir“

Wie viele Zahlen (ungefähr)?

Ich kann dir notfalls helfen eine Linux VM auf deinem Rechner zum laufen zu kriegen und das Tool zu installieren, aber das Wiederherstellen selbst musst du selbst machen, du darfst deine Mnemonic nicht aus der Hand geben.

3 „Gefällt mir“

ich würde schätzen 1-6 unbekannte zahlen nach den 14 bekannten zeichen, wobei eigentlich nur vier verschiedene zahlen dafür in frage kommen dürften. ich nehme gerne jede hilfe in anspruch. so blöd ich mich auch bei der passphrase angestellt habe, mir ist klar dass ich die Mnemonic nicht aus der hand geben darf. danke trotzdem nochmal für den hinweis

Das ist auf jeden Fall machbar, selbst wenn es 6 Zahlen sind. Wenn du ReWallet den Aufbau genau schilderst (das meinte ich mit „Karte“), also die 14 Zeichen, die 1-6 Zahlen, die 4 Ziffern die in Frage kommen usw. dann bekommen die das hin.

2 „Gefällt mir“

Oje ich drück dir die daumen das du es schaffst. Leider reicht mein Wissen diesbezüglich nicht aus um dir da zu helfen. Mit @sutterseba und @SHA-2 hast du aber schon zwei richtig fitte Köpfe gefunden die dir helfen können.

@Blocktrainer das ist nicht das erste mal das das vorkommt auf Grund der Empfehlung in dem bitbox02 Video. :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

okay danke. steht dein angebot trotzdem, mir beim set up von linux und dem tool zu helfen? 20% abzugeben ist natürlich besser als alles zu verlieren, aber ich würde es natürlich bevorzugen keine 20% an rewallet abgeben zu müssen

1 „Gefällt mir“

Schreibe dir eine DM.

3 „Gefällt mir“

Starker Support! Ich bin mir sicher, ihr bekommt das Problem gelöst :sunglasses:

Man munkelt @sutterseba nimmt dein erstgeborenes für seine Dienste :japanese_ogre: :rofl:

5 „Gefällt mir“

Basti, entspann Dich. Ich habe auch mehrfach mit dem tool herumgespielt und es hat funktioniert.

Bleib ruhig, und gehe die Schritte konzentriert durch. Du hast Zeit genug! Solange Du selber nicht dran kommst kommt auch kein anderer dran.

Wenn es sich in Deinem Fall nur um Zahlen handelt und Du nur nicht mehr weisst wieviele Stellen über die 14. Ziffer hinaus es waren geht das sogar recht schnell.

Du solltest nur weder Deine 24 Wörter noch die Passphrase dritten gegenüber offenlegen!

Traue niemandem weiter als du ihn werfen kannst!

EDIT hat Rechtschreibkorrekturen vorgenommen.

4 „Gefällt mir“

@Basti1886 Ich habe selbst auch mal mit dem Tool etwas rum gespielt.

Der Befehl von Joko im oben verlinkten Artikel ist für deinen Fall ungeeignet, der probiert zu viel herum und nutzt eine Passwort- statt Tokenliste.

python3 btcrecover.py --bip39 --tokenlist tokens.txt --keep-tokens-order --addr-limit 1 --bip32-path "m/84'/0'/0'/0" --wallet-type bip39

(Auf Windows python statt python3 schreiben)

Das sollte dich am schnellsten ans Ziel bringen. Das Adress-Limit ist jetzt hier auf 1 eingestellt, das bedeutet du müsstest die allererste Adresse finden die du jemals benutzt hast, da nur die erste Adresse des Accounts überprüft wird.

Entsprechend müsstest du das Limit immer weiter erhöhen, wenn du dir unsicher bist. Je mehr Adressen überprüft werden müssen, desto länger dauert jeder Versuch.

Dann musst du jetzt nur noch die richtige Tokendatei erstellen. Die ersten 14 Zeichen kennst du, dann folgen bis zu 6 Zahlen.

Du erstellst eine Textdatei „tokens.txt“ und schreibst rein:

dasisderanfang%1,6d

%1,6d bedeutet „1 bis 6 unbekannte Zahlen“.

Ich hab es mal mit der Passphrase dasisderanfang34435 ausprobiert. Er zählt 1111110 mögliche Passwörter und schätzt 10 Minuten Zeit.

Meine Passphrase hat er durch die 5 Ziffern innerhalb von 20 Sekunden gefunden:

Screenshot 2021-11-05 at 17.00.06

Du kannst also, sollten die ersten 14 Zeichen korrekt sein und deine Aussage zu den 1-6 Zahlen auch, deine Bitcoin auf jeden Fall wiederherstellen - ohne ReWallet - in unter 10 Minuten!

Wir müssen es jetzt nur noch schaffen den ganzen Kram einzurichten :wink:

16 „Gefällt mir“

@Blocktrainer für den mega Support hat sich @sutterseba aber mal paar Bier verdient😉

6 „Gefällt mir“

@sutterseba, bist du der Bitcoin Chef-Supporter? :smiley: :+1: :clap:

Gut zu wissen dass es den gibt, sonst würde ich nie in dieses komische Magic Internet Money investieren…

5 „Gefällt mir“

Unglaublich die Jungs sutterseba und sha- 2

1 „Gefällt mir“

@Blocktrainer mach doch mal ein video zur passphrase. das ist echt nicht mehr schön wie viele neulinge hier in diesem forum dazu fragen haben. das ist ja mittlerweile für viele hier routine den passphrase artikel von @sutterseba zu verlinken

2 „Gefällt mir“

Noch träume ich zumindest nicht vom Artikel auch wenn der Artikel zur Passphrase ein Traum ist :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Es hat geklappt. Ich habe die Passphrase und komme wieder an meine Coins. Vielen vielen Dank an Alle für den unfassbaren Support hier. Echt beeindruckend

19 „Gefällt mir“

Freut mich riesig für dich :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören. Schön das wir dir helfen konnten. :+1: :+1: :+1:

3 „Gefällt mir“

Das ist ja ein unglaublich positiver Thread, auch wenn ich nur einen Bruchteil davon verstanden habe :wink:

6 „Gefällt mir“

Schön zu lesen, dass Du wieder entspannt bist und Deine Kryptos wieder im Griff hast. :+1:t2:

Alles wird gut ———— irgend wann!

2 „Gefällt mir“