BitBox02 Bitcoin und Transaktionshistorie verschwunden?

@Basti1886 Ich habe selbst auch mal mit dem Tool etwas rum gespielt.

Der Befehl von Joko im oben verlinkten Artikel ist für deinen Fall ungeeignet, der probiert zu viel herum und nutzt eine Passwort- statt Tokenliste.

python3 btcrecover.py --bip39 --tokenlist tokens.txt --keep-tokens-order --addr-limit 1 --bip32-path "m/84'/0'/0'/0" --wallet-type bip39

(Auf Windows python statt python3 schreiben)

Das sollte dich am schnellsten ans Ziel bringen. Das Adress-Limit ist jetzt hier auf 1 eingestellt, das bedeutet du müsstest die allererste Adresse finden die du jemals benutzt hast, da nur die erste Adresse des Accounts überprüft wird.

Entsprechend müsstest du das Limit immer weiter erhöhen, wenn du dir unsicher bist. Je mehr Adressen überprüft werden müssen, desto länger dauert jeder Versuch.

Dann musst du jetzt nur noch die richtige Tokendatei erstellen. Die ersten 14 Zeichen kennst du, dann folgen bis zu 6 Zahlen.

Du erstellst eine Textdatei „tokens.txt“ und schreibst rein:

dasisderanfang%1,6d

%1,6d bedeutet „1 bis 6 unbekannte Zahlen“.

Ich hab es mal mit der Passphrase dasisderanfang34435 ausprobiert. Er zählt 1111110 mögliche Passwörter und schätzt 10 Minuten Zeit.

Meine Passphrase hat er durch die 5 Ziffern innerhalb von 20 Sekunden gefunden:

Screenshot 2021-11-05 at 17.00.06

Du kannst also, sollten die ersten 14 Zeichen korrekt sein und deine Aussage zu den 1-6 Zahlen auch, deine Bitcoin auf jeden Fall wiederherstellen - ohne ReWallet - in unter 10 Minuten!

Wir müssen es jetzt nur noch schaffen den ganzen Kram einzurichten :wink:

16 „Gefällt mir“