Bitbox02 Bitcoin in Euro tauschen

Wie tausche ich Bitcoins die auf der Bitbox02 gespeichert sind in euro um?

Folgend ist erklärt, wie du eine Transaktion durchführst.

https://shiftcrypto.support/help/de-de/3-basics/4-wie-versende-ich-eine-transaktion

Nun brauchst du noch eine Exchange und die passende Adresse (findest du auf der Exchange) um deine Coins an der Börse zu verkaufen

1 „Gefällt mir“

Nach der Nuri Insolvenz habe ich die Satoshis abgezogen, aber um in Euro zurückzutauschen, sollte ich mir eine alternative Bank aussuchen? Welche ist empfehlenswert?

2 „Gefällt mir“

Was hat denn die Insolvenz mit dem Zürucktauschen und der Suche nach einer Bank zu tun?

Nuri meldet Insolvenz an → Du ziehst die Coins ab. :heavy_check_mark:
Du möchtest Satoshis in Euro tauschen → bei Börse anmelden → Euro auf Bankkonto schicken. :black_square_button:
Du sucht nach einer Bank → Filialbank oder Onlinebank, Nachhaltigkeitskriterien relevant? → eventuell hier mal vorbeischauen → Konto eröffnen. :black_square_button:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe. Ich habe mich bei Kraken angemeldet und die ersten Transaktionen erfolgreich absolviert

1 „Gefällt mir“

Wie @HODLer schon gefragt hat:

Warum verkaufst du deine Satoshis? Weil Nuri pleite ist?

Der Sinn von Bitcoin ist gerade die Unabhängigkeit von jeglichen zentralen Instanzen. Und den Bitcoin Wert bzw. Kurs juckt eine Nuri Insolvenz überhaupt nicht.

Lese dir vielleicht das mal durch:

Das war's, oder wer ist noch optimistisch?
Nuri Support im Blocktrainer Forum - #544 von skyrmion

3 „Gefällt mir“

Hier werden beim Überfliegen aber wenig Banken verglichen.
Zum Thema nachhaltige Bank eher einmal hier vorbeischauen:

Ich verkaufe in der Regel keine Satoshis. Ich habe mir lediglich eine Nuri-alternative zurechtgelegt. Alles gut :slight_smile: