Bitbox02 Backup auf sd Karte

Kann ein erstelltes Backup nachträglich geändert werden wenn die sd Karte in die falschen Hände geraten ist?

Wie meinst du das?

Wenn jemand deine microSD-Karte in die Hände bekommt kannst du nur eine Sache tun:

  • Deine Bitcoin so schnell wie möglich von der entsprechenden Wallet runter nehmen, also eine Transaktion auf eine neue, nicht kompromittierte Wallet tätigen.
2 „Gefällt mir“

Genau. Wenn dir die SD Karte abhanden gekommen ist sofort die BTC auf eine andere Wallet schicken z.b. Software Wallet.

Dann die BitBox zurücksetzen. Neue Wallet auf der BitBox erstellen. Und deine Coins die du zwischengeparkt hast wieder auf deine BitBox schicken.

Die SD- Karte diesmal gut verstauen. Und die SEED auch händisch nochmal aufschreiben und an einen sicheren Ort verwahren.

2 „Gefällt mir“

Hallo. Danke für die Antwort. War beruflich unterwegs und befasse mich erst jetzt wieder mit dem Thema…
Wäre es nicht möglich…das sog. 25. Wort oder passt Phrase , welche noch nicht gesetzt wurde… nachträglich zu erstellen. Oder täusche ich mich ?
Nochmals danke

Bin mir nicht sicher! Backup mit SD-Karte von Bitbox02 Multi nach Bitbox02 Only?!

Ich möchte ein Backup von meiner Bitbox02 Multi (dort sind 100% meiner Coins)
Auf meine 2. Bitox02 only mit der microSD Karte von der Multi Box machen zum Testen und als 2. Backup

Mache ich ein Gedankenfehler?

Nach meinem Verständnis werden danach nur die BTC Konten hergestellt auf der Only Box
Richtig.?

Bei meiner Bitbox02 Multi (dort sind 100% meiner Coins) passiert nichts?!
die bleiben davon unversehrt.

Mit der Foren-Suche hast du es wohl nicht (richtig) versucht, denn ich würde sagen, deine Frage wurde schon von @Stadicus in diesem Thema hier beantwortet:

Kleiner Tipp, meine Suchworte waren: BitBox02 Multi Backup Only
— ich hatte nur eine blasse Erinnerung an das oben verlinkte Thema, wusste also nur, daß da etwas zu finden sein sollte und da kommen nicht übermäßig viele Treffer, da mal eben drüber zu huschen ist jetzt keine Raketentechnologie, vorallem nicht die Wahl der Suchworte.

Danke für die Information … Ja richtig muss noch lernen mit dem Forum besser umzugehen… :smiley: