Bitbox Transaktion geht nicht

Hallo zusammen

Ich habe mir neue eine Bitbox02 für Bitcoin gekauft. Leider muss ich auf meiner Börse meine Adresse authentifizieren und einen kleinen Betrag von der Bitbox auf die Börse übertragen, danach habe ich das Problem, das die Zieladresse auf der Börse gespeichert bleibt und ich diese nicht mehr ändern kann. Da die Bitbox aus Sicherheitsgründen die Adresse immer ändert, kann ich keine Abhebung auf der Börse tätigen.

Könnt ihr mir evtl. Weiterhelfen?

Besten Dank und einen schönen Sonntag.

Die Bitbox ändert die Adresse nicht, sondern stellt dir eine weitere, neue, unbenutzte zur Verfügung. Du kannst weiterhin auf die erste auszahlen. Es wird dazu geraten immer eine neue zu benutzen weil das aus verschiedenen Gründen sicherer ist.

Seltsam, kannst du sagen welche Börse bitte nicht verlinken, nur den Namen

1 „Gefällt mir“

Besten Dank für deine rasche Antwort. Es geht um die Bitcoin Suisse. Ich habe eine kleine Transaktion als Test von der Bitcoin Suisse auf die alte Zieladresse gesendet und leider ist die Überweisung noch nicht auf die Bitbox angekommen…

Die Börse kenne ich nicht, daher kann ich persönlich nichts zu dieser sagen.

Grundsätzlich ist es von vielen Faktoren abhängig wie lange die on chain Transaktion dauert. Es können 10 Minuten mehrere Stunden oder wenige Tage sein. Deshalb ersteinmal entspannen und zurücklehnen. Die sats die du gekauft hast sind ja erstmal deine.
Such am besten in der Wartezeit im Forum oben nach den Einsteigerfragen zur BitBox02.

Die Sats sind waren und werden nie auf der BitBox02 sein.
Es ist nur dein Zahlenschloss oder deine Tresortür.
Die BitBox02 zeigt dir dann alles am Display an was hinter der Tür, nämlich auf den entsprechenden Adressen in der Blockchain liegen.

Frag doch dort mal beim Support nach.
Das sollte sicherlich möglich sein.

Ja, ich werde beim Support nachfragen, es müsste schon eine Lösung geben.

Wann hast du die Testtransaktion beauftragt?

Üblicherweise fassen die Anbieter eine gewisse Anzahl von Auszahlungen zusammen, und stellen diese dann gesammelt in die Blockchain. Das kann schon ne Weile dauern.