Bitbox seed anzeigen lassen

Habe kürzlich geschaut ob auf meiner sd karte das Backup für meine 24 worten vorhandene ist. dann habe ich mir nochmals meine 24 worte anzeigen lassen um sie zu kontrollieren. als ich dann meinen24 worte kontrolliert hatte. wurden mir im Nachhinein unmittelbar nochmals 24 neue worte angezeigt und ich würde gefrag ob ich diese speichern möchte. habe das dan abgebrochen weil ich nicht wollte das meine 24 worte die ich mir aufgeschrieben haben ersetz werden. was wäre den pasiert wenn ich weiter gemacht hätte? Würden dann meinen24 worte ersätz? Oder würde ich nur eine neue wallet generieren? Zudem konnte ich das alles nur beenden indem ich die bitbox abgezogen habe. muss sagen fand das alles etwas unübersichtlich und nicht so toll umgesetzt da ich mir lediglich meine worte anzeigen lassen wollte und keine neuen erstellen.

Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber das klingt als solltst du, nachdem du dir deine 24 Wörter notiert hast, diese bestätigen, damit dir beim Notieren kein Fehler unterläuft. Dementsprechend bietet dir die Bitbox für jede Position der 24 Wörter 3 Optionen an, wobei du das vorher notierte auswählst.

Nachdem du dir die 24 Wiederherstellungswörter rausgeschrieben hast, kannst Du sie verifizieren. Dies ist der Schritt, der dir unklar war. Es werden keine zusätzlichen Wörter angezeigt, sondern eine Art „Quiz“, damit Du sicher bist, dass alles korrekt notiert wurde.

Dies soll mit folgendem Hinweis deutlich gemacht werden. Eventuell hast Du den übersprungen, oder ist er zu undeutlich?

1 „Gefällt mir“

Danke ja genau das war es wo ich mir unsicher war meine worte hatte ich ja schon aufgeschrieben wollte sie nur nochmals kontrollieren :slightly_smiling_face: cool gerade das quiz gemacht​:slightly_smiling_face: jetzt ist es auch mir klar wie das läuft
learning by doing

Hätte noch eine Frage wenn ich in meiner wallet mit den 24 worten bin
Und in meine wallet mit den 25. Wort kommen möchte muss ich dafür die bitbox immer abziehen oder geht das auch auf einen anderen weg?:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das „Quiz“ find ich super. Man muss für die Bestätigung bei der Sache sein und es nicht einfach stumpf abhaken. Wie oft selbst simple Sachen schiefgehen sieht man ja an den ständigen Hilferufen…

Und ja, für neue Passphrase neu starten.

3 „Gefällt mir“

Ja hast absolut recht habe es gerade gemacht ist echt cool😀

1 „Gefällt mir“

Da die optionale Passphrase direkt beim Entsperren der BitBox02 mit dem normalen Seed (deine 24 Wörter) verquirlt wird, ist es richtig, dass Du die BitBox02 dafür abziehen und neu entsprerren musst.

Wenn’s eher um die separate Verwaltung von Coins geht, sind die neuen Konten eventuell besser geeignet. Da hast Du immer direkten Zugriff auf die verschiedenen Töpfchen:

1 „Gefällt mir“

Cool das du so aktiv bist. ich denke ich nutze doch lieber eine Passphrase. somit kann ich wenig geld auf meinen wallet mit den 24 worten lassen. und den Großteil lasse ich auf den wallet mit den 24 worten+ Passphrase. zu beachten sind ja grob gesagt nur 2 dinge. ersten Passphrase nie vergessen 2. Bei Einzahlung auf die wallet mit Passphrase immer schauen in der richtigen wallet zu sein weil man ja mit jeder Passphrase eine wallet generiert auch mit einer „falschen“ Passphrase

1 „Gefällt mir“

Lies dir am besten vorher nochmal den hier durch:

1 „Gefällt mir“