BitBox mit Umbrel verbinden

Hallo zusammen

Bin Neuling und nicht Technik affin und
Ich habe mir eine BTC full node zusammengebastelt gemäss des Anleitungs-Videos des Blocktrainers :wink: ([https://www.youtube.com/watch?v=FmzcuAIhzCM]

Mein Setup:

  • InnoConnect Raspberry Pi 4 (8GB RAM) Bundle 32GB
  • SSD Crucial MX500 1TB

Danach habe ich Bitcoin core v.22.0.0 auf Umbrel geladen und 6 Tage lang gesyncht. So weit so gut - Synch ist seit 2 Tagen auf 100%.

Nun wollte ich meine Node in der BitBoxApp einstellen, damit nicht mehr die ShiftCrypto Server meine Transaktionen mitlesen können.

Dazu hab ich mir TOR installiert und den Demon als Service gestartet.
Weiter den TOR Prozy in der BitBoxApp mit 127.0.0.1:9050 eingestellt
Beim Endpunkt (in der Bitboxapp) stelle ich [meineOnionAdresse].onion:50001 ein und klicke auf ‚überprüfen‘

Und nun kommt die eigentliche Frage :slight_smile:
Egal, ob ich die RPC oder P2P Onion Adresse von BTC Core nehme, ich erhalte die Fehlermeldung:
<<
Fehlgeschlagen:
socks connect tcp 127.0.0.1:9050->[meineOnionAdresse].onion:50001: unknown error connection refused

Könnt ihr mir helfen?
Gruss,
daDude

Benutze mal bitte die Suchfunktion hier im Forum.
In diesem Thread könnte es weiter unten ein paar Hinweise geben:

Bitbox App via TOR zum FULMO | Kommandozeile - #17 von Stadicus

Danke, Franky, für den Link. Finde da leider auf Nix Neues.
Connection refused ist alles was ich erhalte.
→ Demon läuft
→ TOR Proxy aktiviert
→ Port 50001 / 50002 probiert

Windows oder Linux oder Mac?
Kommst Du per Torbrowser auf die .onion Weboberfäche von Umbrel?

Windoof.

wie stelle ich das fest? wie lautet die URL, die ich im TOR browser eingeben muss?

Sollte unter der lokal erreichbaren URL unter Settings zu finden sein?

Btw, was mir noch auffällt, bei mir läuft Tor unter Windows standardmäßig auf Port 9150 - probier das mal anstatt 9050.

Was hast Du da genau installiert? Nach welcher Anleitung?

1 „Gefällt mir“