BitBox mit Umbrel verbinden

so wie ich des verstanden hab kann man seine BitBox nicht direkt über die Bitcoin Core Anwendung verbinden sondern man nimmt den Umweg über electrs (Ist schon bei deiner Umbrel Node installiert) Dort kannst du dann einfach die Tor adresse benutzen und dich verbinden. Kein Plan ob ich des jetzt irgendwie verständlich erklärt habe.

1 „Gefällt mir“

Du solltest doch in Umbrel einen Menüpunkt Connect Wallet haben, dort wählst Du die BitBoxApp aus und dann sollte da alles genau stehen, was Du zu tun hast!? Dort sollte auch die richtige .onion Adresse stehen, die man in der BitBoxApp eintragen muss!? Wie @Semu bereits angedeutet hat, ist das nicht dieselbe .onion Adresse, wie die der WebUI Adresse.

Hier nochmal ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=wrgJ_S3GAII

1 „Gefällt mir“

Als ich umbrel node installiert habe, war KEIN electrum drauf (oder ich habs nicht gefunden). Die Weboberfläche von Umbrel war leer. Ich hab dann Bitcoin Core v.22.0.0 und Lightning Node installiert.

Aufgrund deiner vorherigen Antwort habe ich nun auch Electrs installiert und da in der BitBoxApp die Electrum-onion Adresse verwendet - und ich konnte connecten !!! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich benutze Umbrel Version 0.5.0. Und die Weboberfläche hier war komplett leer. Da gibts auch kein Menu (wie im youtube Video zu sehen). Also musste ich die Apps, die ich benötigte selber rausfinden und installieren (via App Shop).

Da ich nun erfahren habe, das Electrum nötig ist, um BitBoxApp zu verbinden, hat dies auf Anhieb funktioniert.

Also das Youtube Video Tutorial - BitBox mit Umbrel verbinden - YouTube) Tutorial - BitBox mit Umbrel verbinden - YouTube ist nicht mehr aktuell, basiert wohl auf altem umbrel Versionstand.

Ich danke Dir auf jeden Fall für deine Hilfen und entschuldige mich für mein eingangs unkoordiniertes Vorgehen :crazy_face:

ok das ist auf jeden Fall komisch das die weboberfläche bei einer neuinstalation komplett leer ist, aber vlt ist das neu bei Version 0.5.0. Aber freut mich das es jetzt funktioniert