Bitbox Coins vielleicht weg, brauche Hilfe :(

Ja also irgendwie haut das mit der Passphrase nicht hin, also ist das mit dem bruteforcen eine gar nicht so schlechte Idee… Eine andere Frage habe ich allerdings noch: Da ich meine Wallet, bzw, den Zugang auf dieser beigelieferten Minispeicherkarte habe, kann ich ja auch damit recoveren, doch dennoch sind da meine Coins nicht dabei. Ist im dem Falle auch die 25. Passphrase von noeten?

Sorry Leute, bin da langsam voll durchn Wind… Man kann gar nicht klar klar denken, wenn man angst hat so „viel“ verloren zu haben

Ja du wirst auch hier deine Passphrase benötigen.

Bleib ruhig, unter Stress denkt es sich nicht gut.

Gruß

Sorry, du stellst jetzt zum wiederholten mal quasi die gleiche Frage. Bitte lies dir jetzt erstmal diesen Beitrag hier komplett durch, dann hast du erstmal das Grundverständnis (das du übrigens vor dem verwenden dieser Funktion haben solltest):

• Auf der micro-SD Karte ist nur deine Mnemonic, also die 24 Wörter. Da deine Bitcoin auf einer Wallet mit optionaler Passphrase liegen bringen dir die 24 Wörter nichts, solange du die Passphrase nicht kennst.

• Ob man deine Passphrase brute-forcen kann hängt stark von der Entropie bzw. Stärke (Länge, Sonderzeichen usw.) ab. Wie viele Zeichen hat deine Passphrase ungefähr? Über oder unter 8 Zeichen?

• Dir ist klar dass du zunächst das Gerätepasswort und dann die Passphrase eingeben musst? Die Passphrase wird auch nochmal zusätzlich für eine Bestätigung angezeigt.

Du hast beim Einrichten der Passphrase sogar einen Warnhinweis seitens der BitBox App übersprungen und trotzdem eine Passphrase verwendet:

Hier steht es doch schwarz auf weiß: NOT RECOVERABLE!

Wenn es sich um einen hohen Betrag handelt kann dir auch professionell geholfen werden, z.B. mit dem Brute-Forcen deiner Passphrase:

Aber bitte nur wenn es eine praktische Chance für einen Erfolg gibt.

7 „Gefällt mir“

@C.Hess

Hi,
Auch falls es dir nicht gelingt, dass Wallet wiederherzustellen, hebe den Seed für deine Nachkommen auf, und notiere so viele Informationen (Buchstaben, Länge) zum Passwort wie du noch weißt. Vielleicht ist es in einigen Jahrzehnten möglich, das Passwort zu brute-forcen.
Viel Erfolg,
M.

2 „Gefällt mir“

Beschreibe bitte nochmal genau was passiert ist.
So wie ich das verstehe hast du mehrere Backups.

Was hast du gemacht beim einrichten?

Hast du auch mehrere passphrases? Und hast du sie auch aufgeschrieben?

Hast du die wallet mit passphrase überhaupt mal öffnen können nachdem du die sats auf die bitbox geschickt hast?

Hast du ein analoges Backup? Damit ist gemeint ob du die 24 Wörter schriftlich notiert hast!

Lass dir Zeit und denke nach. Und gib die 24 Wörter erstmal nirgendwo ein, auch die sd karte nirgendwo reinstecken außer in deine bitbox

2 „Gefällt mir“

Also nichts für ungut… aber wenn du das Backup (24 Wörter) hast und deine Passphrase noch weißt, dann ist es zu 99.9% ein Anwenderfehler.
Hast du niemandem in deinem Umfeld der dir dabei helfen kann, dem du vertraust?

1 „Gefällt mir“

Er weiß seine Passphrase?!

@C.Hess Entscheid’ dich bitte! Kennst du deine Passphrase oder nicht? :sweat_smile:

Wenn ja, dann beschreib’ bitte mal möglichst ausführlich wie dein Vorgehen ist, dann finden wir vielleicht den Fehler.

Sorry fuer so viel Verwirrung,
Also ich hab anscheinend die Passphrase (25. Wort) wohl nicht… ich muss mir die verkehrt notiert haben. Allerdings habe ich den 24 woerter seed und komme auf ein wallet das leer ist, ausserdem kann ich ein wallet recoveren mit Hilfe der Minispeicherkarte. (ob das die gleichen sind, weiss ich nicht) Ich bin mir sicher das ich eine passphrase gemacht habe, allerdings komm ich nicht mehr drauf.

Das Wallet wo ich mit die 24 Woerter drauf komme ist auch mit der Backup ID identisch, demnach ist nur noch die passphrase entscheidend…

Das sind die gleichen Wörter. Das kannst du ja auch überprüfen indem du auf einem Backup der microSD-Karte die Mnemonic manuell ausliest.

Richtig, sollte klar sein nachdem du den verlinkten Beitrag hoffentlich (?) gelesen hast.

Die entscheidende Frage ist jetzt:

Wie sieht deine Passphrase ungefähr aus?

Länge, Zahlen, Groß- Kleinbuchstaben, Sonderzeichen, Wörter usw…

Ist sie zu lang, ist das einzige was du tun kannst dem Rat von Makowski zu folgen und deinen Seed zu verwahren bzw. zu vererben, in der Hoffnung dass die Passphrase in Zukunft nicht mehr sicher ist.

Ist sie zu kurz, brauchst du wahrscheinlich Hilfe von außen. Gib auf keinen Fall irgendwem der dir helfen will deine 24 Wörter. Wende dich ausschließlich an professionelle Anbieter mit Vertragssicherheit oder an Menschen denen du zu 100% vertrauen kannst.

Ja die Passphrase sollte nicht sonderlich kompliziert sein…
Ich hab da schon viel Gutes von Rewallet gehoert und wuerde eventuell diesen Schritt gehen.

Dieser thread wird dir helfen
:point_down:

Sieh dir den als Lösung markierten Beitrag an

Lies auch den gesamten thread und bedenke, dass deine wallet nicht mehr sicher ist wenn du diese Software anwendest. Also handle nicht voreilig und generiere deine nächste wallet professioneller.

Lass uns wissen wenn dus geschafft hast
Viel Erfolg

3 „Gefällt mir“

Falls du deine Seedphrase bruteforcen möchtest, habe ich hier eine Anleitung geschrieben: https://btc21.de/wallet-passphrase-vergessen/

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank fuer eure Hilfe, echt ne geile Community, das mag ich an Bitcoinern und Co… Ich geb bescheid wenn ich was neues weiss!!

1 „Gefällt mir“

**Hallo Leute, kurzes Update zu den Thread:

Mein Zugang hab ich wieder, dank den Jungs von ReWallet.
Ein super Team, coole Typen.
Sehr viel KnowHow.

Vielen Dank auch noch an alle die mir in diesem Thread geholfen und mir wertvolle Tipps gegeben haben.

9 „Gefällt mir“

War es die Passphrase und konnte sie gebruteforced werden?

Ja war das 25. Wort… wie genau die das gemacht haben, weiss ich nicht. Sie haben es aber schnell hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Haben sie dir das 25. Wort verraten?

Dass es schnell ging, spricht für ein schlechtes Passwort, oder für eine Wiederverwendung des Passworts deinerseits – bei einer gehackten Quelle.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an OP konnte zumindest ein paar Hinweise geben. Man vergisst eine Passphrase ja (hoffentlich) nicht komplett. Länge, Entropie, einzelne Wörter, welche Zahlen, und so weiter…

Eine 20 Zeichen lange Passphrase wird dann schnell mal eine Angelegenheit von 20 Sekunden. Siehe hier.

3 „Gefällt mir“