Bitbox angeschlossen lassen bis Transaktion durch ist?

Hallo, habe gerade meine erste Bitbox in Betrieb genommen und eine Auszahlung von Bitcoin.de auf die Wallet getätigt.
Bitcoin.de sagt die Zahlung ist raus und in der Blockchain sehe ich diese auch.
Meine Frage ist, muß die Wallet am PC angeschlossen bleiben bist die Transaktion durch ist und warum sehe ich in der Wallet keine offene Transaktion?

Gruß
Andree

Hi @Andree, nein, du kannst die BitBox02 ohne weiteres vom Rechner abziehen.

Kleiner Tipp: die BitBoxApp hat einen eingebaute Guide :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ok, nach erstellen dieses Thread hab ich dann auch gelesen das die Wallet nicht am PC verbleiben muß, ok aber warum sehe ich keine offene Transaktion?

Sobald Bitcoin.de die Transaktion ins Bitcoin-Netzwerk versendet hast, wirst du sie innert Sekunden sehen.

Die meisten Börsen senden aber nicht sofort, sondern fassen viele Transaktionen zusammen, und manchmal erfolgt das sogar manuelle. Die Vermutung liegt daher nahe, dass die Transaktion noch gar nicht veröffentlicht wurde.

2 „Gefällt mir“

Danke für den super Support aber bei dem Video von Roman wird in der Bitbox App die offene Transaktion angezeigt und das fehlt bei mir irgendwie, da steht „noch keine Transaktion“ also auch keine offene.

Wie schon gesagt zeigen Börsen eine Transaktion mit ID undso an ohne es sofort an die Blockchain zu senden. Wird dir auf bitcoin.de bereits ein Transaktions-Hash angezeigt? Erst wenn das angezeigt wird haben sie es an die Blockchain gesendet und dann wird es dir auch in der BitBox App angezeigt.

Falls du unsicher bist kannst du den Transaktions-Hash (oder das was du dafür hältst) hier im Suchfeld eingeben: https://bitcoinexplorer.org/
Falls dir dann eine Transaktion angezeigt wird dann ist es die Transaktions-Hash, dann müsstest du es auch schon in der BitBox App sehen.

2 „Gefällt mir“

Danke, hat geklappt und noch einmal danke für die super schnellen Antworten :+1: :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

Siehe auch gerne in der Suche nach.

Es ist super Aufregend, dass erste mal seine sats von der Börse zu ziehen und es kommen immer viele Fragen auf. Die meisten sind hier bereits beantwortet worden.

1 „Gefällt mir“