Wo steht das? Die Adresse auf die die Auszahlung landen soll, ist leer. Ich ziehe doch von meiner HW extra eine neue Adresse. Von der kann ich doch kein Satoshi-Test durchführen
An meinen Genitalbereich lasse ich nur Donald oder Nayib
Spass Beiseite … wir benötigen FIAT Gateways und für die Regulierung in der Untergangs-EU kann BISON ja nichts (das wäre hier der falsche Adressat) aber für die miserable technische Umsetzung kann BISON was.
Aktuell kann man durch KYC sowieso schon fast lückenlos nachweisen (Mixer Dienste außen vorgelassen) von wem was wohin gesendet wurde - von daher regt mich diese schlecht implementierte Fummelei zur Zeit mehr auf.
Wo steht das? Die Adresse auf die die Auszahlung landen soll, ist leer. Ich ziehe doch von meiner HW extra eine neue Adresse. Von der kann ich doch kein Satoshi-Test durchführen
Na hier:
Bei Auszahlungen von Kryptowerten:
* Proof-of-Ownership ab Gesamtwert von 1000 Euro
… und wie das dann funktioniert steht hier: BISON - Transfer of Funds Regulation - #19 von SBTC
Da geht aus dem Schreiben von Bison hervor. Also du müsstest dann von Bison auf eine leere Adresse erst einen kleinen Betrag senden. damit du was zurück senden kannst.
Also nochmal zur Klarstellung und Verständniss
Also wenn ich jetzt von der HW was auf Bison senden will
Sende ich erstmal einen bitcoin Betrag an Bison ….dann friert Bison das erstmal ein und fordert mich auf vom hw aus von der Adresse aus von der ich was gesendet hatte nen kleinen sat Betrag auf eine von Bison vorgegebene Adresse zu senden als Nachweis
Oder wie jetzt?
Wenn ich dann aber auf der Adresse von der HW nur einen Teil Betrag sende bleibt ja ein kleiner Betrag den man zurückhalten soll für die test Transaktion zurück und dieser restbetrag ist der dann auch noch auf der zu verifizierenden Adresse ? Oder geht der dann auf eine Wechsel Geld Adresse ? Von der ich nochmal das wieder zurücksenden muss auf die zuverifizierenden Adresse ?
Gilt das auch bei Relai aus der Schweiz?
Wie hieß das Whitepaper nochmal? „A KYC Electronic Cash System“ oder so…
Ich würde diese Diskussion gerne anstoßen, vielleicht kann mich ja jemand vom Gegenteil überzeugen.
Wenn man zb vor hat eine bestimmte Menge BTC bei Bison zu verkaufen und diese liegen auf einer HW, dann könnte man zb mit der HW diese Menge auf eine neu generierte Andresse schicken und mit Coin Control kann man dann genau diese Adresse auswählen, und als Absender Adresse nutzen für die Einzahlung und für den Satoshi test.
Hallo,
das Thema holt mich nach langer Zeit auch mal wieder hervor.
Wie stellen die sich das mit dem „…halte bitte … einen Betrag … zurück.“ vor?
Wenn man die Zahlung von der HW macht, landet doch der Rest auf einer Wechselgeldadresse. Von dort muss man erst nochmal wieder auf die ursprünglische Adresse schieben!?! Habe ich einen Denkfehler?
Bleibt auf der ursprünglichen Adresse den nicht der Restbetrag ?
Sonst wäre es ja noch aufwendiger und noch eine zusätzliche Transaktions Gebühr die zu Buche schlagen würde
ja stimmt, man braucht insgesamt 3 Transaktionen um bei BTC die Adresse zu verifizieren.
Transaktion 1: bitcoin Von hw zu bison
Transaktion 2: rest satoshis von der wechseladresse wieder auf die zu verifizierende Adresse zurück senden
Transaktion 3: Rest sats von veri Adresse zur Bison Adresse ?
Meinst du es so ??
ja, aber ich würde bei Transaktion 2 darauf achten, dass du in Summe den Betrag für Bison hast + Transaktionskosten.
Wer ist denn jetzt tatsächlich von dem Murks betroffen, oder ist das diese deutsche „gefällt mir nicht“ Kultur?
alle in der EU, die Kryptos über 1000 Eur an oder von einer Börse/Broker senden wollen.
schauen wir mal wie es dann läuft. :)
ja, da bin ich auch gespannt.
vielleicht blöde Frage aber
wie hoch sind die Transaktionsgebühren wenn man seinen bescheidenen Anteil an Satoshis (also vor dem 15.Dezember) von Bison auf seine HW zieht?
Kostet mir schon wieder etwas Nervenkraft diese Email von Bison… fühle mich regelrecht verunsichert anstelle von „gesichert“ denn wenn diese Daten (wem gehört welche Wallet in die falschen Hände gerät dann gute Nacht oder so…)
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Wenn du von Bison auf die HW sendest ist es. kostenlos. Dauert bei mir meistens 1 Tag bis es angekommen ist.
super vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.