Aber auch wenn man keine 1.000€ auf der Wallet hat, muss/sollte man eh seine Bitcoins von Bison abziehen/absichern und dann muss man ja nur 1x jährlich die 550 und 1550 SATs von der Wallet an Bison überweisen, oder ??
Und umgedreht ….wenn ich bitcoin von der HW auf Bison schicke ?
Ich Habe hier viele verschiedene.Adressen mit bitocin
….wenn ich von jeder einzelnen Adresse bitcoin an Bison schicken und dann diesen von Bison vorgegeben sat Betrag an die Adresse zurück sende von der meine bitocin gekommen sind ist man verifiziert ?
Aber ich muss das für jede einzelne Adresse so machen. ???
Ich denke, das hängt vom BTC-Wert des UTXO ab. Wenn man in der Zukunft ohnehin nur in einem Vorgang aus einem UTXO den Gesamtbetrag gegebenfalls in Fiat zurücktauschen möchte, erübrigt sich doch die Konsolidierung.
Ich denke schon, woher soll Bison sonst wissen, dass es deine Adresse ist?
Ja, so ist es - total krank. Entweder konsolidierst Du vorher auf eine neue Adresse und verifizierst nur diese eine neue Adresse oder Du musst jede einzelne Adresse bei BISON mit dem Gaga Verfahren verifizieren.
Mit Signatur wäre das alles so easy.
Signatur. Komplett kostenlos und dauert 1 Sekunde. Ist aber zu High-Tech für BISON
Der BTC-Wert hat nichts mit UTXO zu tun. Es zählt alleine die Anzahl der Ein- und Auszahlungen von der Adresse. Aber wenn du nur 1x auf deine Adresse eingezahlt hast und dann diesen Gesamtbetrag an Bison schickst, brauchst du keine Konsolidierung.
Ich hoffe Roman greift das mal in einem seiner nächsten Videos mit auf!
Habe heute eine krasse Nachricht von Bison bekommen.
Ist da jemand auf dem aktuellen Stand???
Hi X,
wir informieren dich über eine wichtige regulatorische Änderung, die am 30. Dezember 2024 in Kraft tritt und bei BISON voraussichtlich Mitte Dezember umgesetzt wird.
Transfer of Funds Regulation (ToFR)
Die Transfer of Funds Regulation (ToFR) ist eine Verordnung der Europäischen Union zur Erhöhung der Transparenz von Finanztransaktionen und zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung.
Danach sind alle Unternehmen in der EU, die Kryptowerte transferieren, verpflichtet, bestimmte Informationen über Absender und Empfänger von Transfers zu sammeln und zu speichern.
Diese Vorkehrungen schützen dich und das Finanzsystem vor Missbrauch!
Was ändert sich für mich bei BISON?
Um die regulatorischen Anforderungen zu erfüllen, ist BISON verpflichtet einige Anpassungen vorzunehmen. Für die Übertragung von Kryptowerten sind zukünftig folgende Angaben für Ein- und Auszahlungen bei BISON erforderlich:
-
Information über den Absender
-
Information über dem Empfänger
-
Eigentumsnachweis bei Transfers über 1000 Euro mit self-hosted Wallets 1x jährlich
Den Eigentumsnachweis kannst du bei BISON mittels Satoshi-Test durchführen.
Alle weiteren Informationen zur Transfer of Funds Regulation (ToFR) und was sich dadurch bei BISON ändern muss, findest du auf unserem Blog.
Da die gesamte Krypto-Industrie in Europa diese neue Regulierung umsetzen muss, möchten wir dich vorab darauf hinweisen, dass es in den Wochen nach der Umstellung zu Verzögerungen bei Ein- und Auszahlungen von Kryptowerten kommen kann. Bitte berücksichtige dies, falls du in diesem Zeitraum Transaktionen planst.
Zudem kann der Nachweis des Eigentums eines self-hosted Wallets je nach Anbieter unterschiedlich aufwendig sein. Wir werden dich bei Bedarf mit weiteren Details auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße,
Dein BISON
Bitte nicht das dritte Thema dazu eröffnen…
Möglicherweise erliege ich ja einem Verständnisirrtum. Ich dachte immer, die Konsolidierung sei wichtig, um nicht zu viele „Kleinbetrags-UTXO“ zu haben, die bei irgendwann hohen Transaktionsgebühren, den Wert bei einer Verschiebung drastisch verringern. Wenn man aber die Satoshies auf der Börse spart und sagen wir mal erst bei Erreichen von 0,05 BTC auf seine Adresse transferiert, wo ist dann das Kostenproblem?
Sorry, hab’s nicht gefunden
Der Betrag hat nichts mit UTXO zu tun. Es zählt alleine die Anzahl der Ein- und Auszahlungen von deiner Adresse, egal wie hoch der Betrag ist.
Also ich habe hier mal eine wichtige Verständnisfrage.
Ich habe seit vielen Jahren unter anderem bei Bison Bitcoin gekauft. Ich habe die Auszahlungen auf ~50 verschiedene Adressen liegen.
Bedeutet dies nun, dass ich von jeder dieser Adresse nun eine Auszahlung an Bison machen muss? Oder ist es so, dass ich vorher alles zu einer Adresse transferieren muss, um von dieser Adresse dann an Bison senden zu können?
Und wieso 1x pro Jahr? Was ist wenn ich das nicht 1x pro Jahr mache? Darf ich von dieser Adresse dann nie wieder an Bison senden?
Also ich verstehe das ganze noch nicht.
Interessant ist ja auch diese Aussage
- Ist bei dem Krypto-Transfer ein anderer Krypto-Dienstleister involviert?
Bei Übertragungen an einen anderen CASP musst du uns diesen mitteilen, da BISON künftig zusätzliche persönliche Daten, wie etwa deinen Vor- und Nachnamen, deine Anschrift oder dein Geburtsdatum an den anderen CASP übermitteln muss. Es ist erforderlich, dass diese Daten vollständig und korrekt sind, damit die Übertragung reibungslos funktioniert. Bitte überprüfe in deinem BISON Profil unter „Einstellungen > Profil“, ob alle deine Daten korrekt sind.
du solltest diesbezüglich vielleicht nochmal in dich gehen…
Es geht die einen Scheissdreck an!
Ich bin ziemlich verwundert wie einfach sich bereiterklärt wird „die Hosen runter zu lassen“.
Die Regulierung fummelt in eurem Genitalbereich rum und ihr regt euch nur drüber auf dass die Fummelei so umständlich ist…aber nicht über das Fummeln an sich?
Null Widerstand gegen die Bevormundung!?
Ich glaube ich habe nun verstanden, was damit gemeint ist, dass man einmal pro Jahr beweisen muss, dass einem die Adresse geört.
Also Grundsätzlich muss man es beweisen, sobald man halt etwas von der eigenen Wallet an Bison überträgt. Und wenn man mehrmals von der selben Adresse an Bison überträgt, dann muss man es nicht jedes mal beweisen.
Ich denke auch nicht, dass man jedes Jahr alle seine Adressen dort angeben muss. Das ist ein bisschen ungünstig formuliert.
Ich habe denen mal eine Anfrage gesendet, wo die das mal klären sollen.
Ich informiere auch hier, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Der Satoshi Test beweist gar nichts. Er kann ja theoretisch auch vom NICHT Kunden in Absprache mit dem Bison Kunden durchgeführt werden. Dasselbe gilt auch für die Signatur oder habe ich einen Denkfehler?
Der Kauf wird einfach nur scheiss kompliziert und das ist das Ziel der Regel. Die Masse soll custodial services benutzen.
Jup. Adressen kennen sich gegenseitig nicht. Ich würde den Satoshi-Test einfach von einer komplett anderen Wallet machen. Z.b. Bluewallet. Das Senden von einer Adresse beweist überhaupt nicht, dass die Adresse von meiner Hardware Wallet ist. Ich zweifle gerade auch, ob BISON bzw. die Regulierer das wirklich von vorne bis hinten durchdacht haben und selbst verstehen was sie da machen. Aus meiner Sicht soll hier einfach die Eigenverwahrung madig gemacht werden indem man diese Prüfung kompliziert umsetzt und sogar noch eigene Kosten getragen werden müssen.
Naja, also die überweisen halt nur an die Adresse, von der du den Satoshi-Test gemacht hast.