Binance - Crypto kaufen "Open Futures" <-> "Market"

Hallo zusammen
Ich bin Neu im Cryptothema . Ich habe mich schon viel eingelesen und recheriert und bin jetzt gerade dabei erste Trades durchzuführen.

Meine Frage betrifft „Biance“ . Ich habe dort via advCash/SEPA erfolgreich Euro überwiesen.

Ich wollte gestern dort erste Coins kaufen und schaute mir zuvor den Prozess über ein YouTube Video an. Dort wurde es erläutert via Open-Futures durchzuführen .

Dies klappte aber nicht , ich bekam immer die Fehlermeldung , das ich Open-Futures nicht oeffnen kann, weil ich in einer "limitierten Aera/Gebiet@ mich befinde.

Ich dachte es liegt an meiner IP-Adresse, da ich momentan in Taiwan bin. Ich installierte VPN, deutsche IP, aber selbe Fehlermeldung.

Ich habe dann heute morgen mit Biance -Live Chat getextet und sie haben mir erläutert, das ich nur über @Market@ kaufen kann, nicht über Open Futures. Aufgrund der Änderungen bei Biance im Sommer. ( für Spanien, Niederlande, Italien, Deutschland ). Es geht nur über Markets, ich meine damit den Menüpunkt.

Ich habe dann auch gelernt , das ich grundsätzlich nur in USDT und bedingt in Euro kaufen kann ? Habe ich das richtig verstanden ?

Meine Hauptfrage : Ich verstehe den Unterschied nicht über Market zu kaufen oder wenn es möglich wäre über Open-Futures ? Das Ergebnis ist doch das selbe ?!

Ich recherchiere nebenbei weiter dazu , würde mich aber über ein paar Hilfestellungen sehr freuen.

Frohe Weihnachten!
VG Tom

Wenn Du das nicht verstehst, weshalb sollen’s dann unbedingt Open Futures sein? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. :face_with_raised_eyebrow:

P.S.:
Sich über VPN mit Exchanges zu verbinden kann zur Account-Sperrung führen. Sowas haben die nicht besonders gerne.

1 „Gefällt mir“

Gerade deswegen frage ich ja nach dem Unterschied. Vorteil oder Nachteil haben Open Futures gegenüber der anderen Kaufvariante ?

VG Tom

Hallo und willkommen!

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das hört sich nicht so an.