Binance - Crypto kaufen "Open Futures" <-> "Market"

Hallo zusammen
Ich bin Neu im Cryptothema . Ich habe mich schon viel eingelesen und recheriert und bin jetzt gerade dabei erste Trades durchzuführen.

Meine Frage betrifft „Biance“ . Ich habe dort via advCash/SEPA erfolgreich Euro überwiesen.

Ich wollte gestern dort erste Coins kaufen und schaute mir zuvor den Prozess über ein YouTube Video an. Dort wurde es erläutert via Open-Futures durchzuführen .

Dies klappte aber nicht , ich bekam immer die Fehlermeldung , das ich Open-Futures nicht oeffnen kann, weil ich in einer "limitierten Aera/Gebiet@ mich befinde.

Ich dachte es liegt an meiner IP-Adresse, da ich momentan in Taiwan bin. Ich installierte VPN, deutsche IP, aber selbe Fehlermeldung.

Ich habe dann heute morgen mit Biance -Live Chat getextet und sie haben mir erläutert, das ich nur über @Market@ kaufen kann, nicht über Open Futures. Aufgrund der Änderungen bei Biance im Sommer. ( für Spanien, Niederlande, Italien, Deutschland ). Es geht nur über Markets, ich meine damit den Menüpunkt.

Ich habe dann auch gelernt , das ich grundsätzlich nur in USDT und bedingt in Euro kaufen kann ? Habe ich das richtig verstanden ?

Meine Hauptfrage : Ich verstehe den Unterschied nicht über Market zu kaufen oder wenn es möglich wäre über Open-Futures ? Das Ergebnis ist doch das selbe ?!

Ich recherchiere nebenbei weiter dazu , würde mich aber über ein paar Hilfestellungen sehr freuen.

Frohe Weihnachten!
VG Tom

Wenn Du das nicht verstehst, weshalb sollen’s dann unbedingt Open Futures sein? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. :face_with_raised_eyebrow:

P.S.:
Sich über VPN mit Exchanges zu verbinden kann zur Account-Sperrung führen. Sowas haben die nicht besonders gerne.

1 „Gefällt mir“

Gerade deswegen frage ich ja nach dem Unterschied. Vorteil oder Nachteil haben Open Futures gegenüber der anderen Kaufvariante ?

VG Tom

Hallo und willkommen!

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das hört sich nicht so an.

Was willst du denn kaufen? Kryptowährungen (Spotmarkt) oder Futures (Derivate)?

Bitcoin und Bitcoin Futures sind komplett unterschiedliche Dinge.

Möchtest du Bitcoin kaufen, um diese für längere Zeit zu halten?
In diesem Fall würde ich dir sowieso eine andere Börse empfehlen, z.B. Kraken. Dort sind Euro Ein- und Auszahlungen sowie Handel mit Euro kein Problem.

Oder geht es dir um kurzfristiges Trading?
Dazu möchte ich allerdings keine weitere Beratung geben.

Fang mal hier an:

2 „Gefällt mir“

Ich schließe mich den Aussagen und Fragen meines Vorredners an.

Wenn du über Market kaufst dann handelst du mit echten Bitcoins am Spotmarkt.

Wenn du Open Future handelt dann kaufst du Derivate.
Das nennt sich dann Trading und kann ganz schnell nach hinten losgehen. Ca.95% der Traider machen Verluste statt Gewinne.

Das sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Der Derivatenhandel ist sehr komplex und nicht zu empfehlen.

Ein gut Gemeinter Rat von mir. :point_down:

Zahl dir dein Geld von Binance wieder auf dein Girokonto und schließe dein Konto bei Binance.

Dann geh zu Kraken eröffne da ein Kundenkonto führe ein richtiges KYC durch und kaufe dann dort am Spotmarkt deine Crypto Währungen die du haben möchtest.

Und noch ein gut gemeinter Tipp. Lass die Finger von den Altcoins und halte dich an die beiden größten. Bitcoin und Ethereum.

@skyrmion hat dir ja schon links aufgelistet die du dir dringend mal ansehen solltest.

Möchtest du schnell kaufen schau dir zunächst mal die beiden Kraken Tutorials an.

Aber schau auf jedenfall in die Große Linksammlung für Anfänger rein. Da findest du alles was du wissen musst über den Handel mit Crypto.
Guck dir auch die Steuerthematik an. Nicht das du unwesentlich Steuern hinterziehst.

Vielen Dank für deine ganzen Hinweise und Tipps. Werde ihnen folgen.
Ich parallel bei Kraken angemeldet, da ja nicht alle Währungen bei Kraken verfügbar sind und bei Biance nach meiner Recherche teilweise die Gebühren günstiger sind.

@Alle Danke nochmals für Alles!