Bewertung Blockmine & Hosting

Hallo zusammen,

Da hier einige Mitarbeiter von Blockmine ebenfalls Werbung in eigener Sache machen, habe ich mir fix einen Account angelegt, um vor der Firma zu warnen und vor Hostingverträgen dringend abzuraten.

Positiv: Ware (2 Ks5pro) wurden mit Vorbestellung november pünktlich geliefert zum Hostingstandort ( Finnland)

Das wars.

Grund 1: schlechte Kommunikation, Sales verfügt nach Verkauf über keinerlei Einsicht in den Versandtstatus

Grund 2: Knebelvertrag Hosting, Wird an Partnerfirma blockmine.us abgegeben, die nach Pauschale abrechnen und nicht nach realverbrauch. Es wird keine garantie für verfügbarkeit gegeben (gar keine), Sales in DE wirbt mit 95%, angerechnet werden dreist 100%!! Downtimes und co werden nicht angerechnet.

Grund 3: Kontakt ist eine US adresse trotz EU Zeitzonen und hosting in Finnland, nur max 1 mail pro Tag mit Glück, telefon support nicht existent, website nicht bezahlt

Grund 4: meine Negativbewertung auf Trustpilot wurde 4 x versucht zu entfernen, als sämtliche Versuche scheiterten weil ich Echtheit und Co Nachweisen konnte, gingen zeitgleich meine gehosteten Miner in finnland offline (nachdem ich am Vorweihnachtsmorgen auf 3 Druckanrufe nicht sofort reagiert hab).
3 Anrufe bis 9:47, seit 9:50 beide miner im status Invalid beim Antpool.

Support in US und Deutsche Geschäftsführung reagieren seitdem nicht mehr auf Nachrichten und emails.

Alles sehr merkwürdige „Zufälle“.

Alles in allem kann ich nur jedem Raten die Finger von Blockmine zu lassen wenn man nicht in Deutschland selbst hosten will.

Ref: Wo am besten Antminer kaufen (neu)? - #4 von Goldschmied

Ref 2: Ist folgender Shop Seriös?

Ref 3: bewertung trustpilot: Blockmine Data GmbH Reviews | Read Customer Service Reviews of blockmine.de

1 „Gefällt mir“

Magst Du das noch mit einem entsprechenden Link zu dem Beitrag (/den Beiträgen) auf die Du Dich beziehst nachvollziehbar machen?

Hey Hodler,

Danke für dein Feedback, hab die 2 aktuellsten Themen im Beitrag unter „Ref“ ergänzt.

1 „Gefällt mir“

Die:

a) relativ alt sind
b) von @Goldschmied, der ganz sicher kein Mitarbeiter bei Blockmine ist, denn
c) erfragt er ja, ob Mitglieder des Forums mit dem Anbieter Erfahrung gesammelt hätten.
d) Im anderen Fall erwähnt er dann Blockmine, weil er eventuell auf diese Rückfrage in der Zwischenzeit selbst Erfahrung mit dem Anbieter gesammelt hatte. Wobei er sich aber:
e) auf den Kauf von ASICs und nicht auf Hosting Geschäfte bezieht.

Falls Du meine Beiträge zu Hosting Service hier im Forum kennst, dann weißt Du wie kritisch ich diesen Dienstleistern ggü. eingestellt bin und, dass ich das ein ungeeignetes Investment für Otto-Normalverbraucher halte.

Aaaber:

(Falsch)behauptungen nerven.

Den Satz hättest Du Dir sparen können, denn offensichtlich mutmaßt Du nur und kreidest mit @Goldschmied dann definitiv nicht die richtige Person an.

Das Du Deinem Frust Gehör verschaffen willst → alles cool. Aber bleibe bitte an der Wahrheit bzw. bei dem was Du gesichert weißt. :slight_smile:

Ich habe mir im Dezember 2024 einen Miner dort bestellt , mit Hosting in Texas ab Januar.
Nun ist mitte Febraur und es läuft immer noch nicht. Zuerst haben die Amis mir gesagt er hängt im Transit und nun ist er wohl seit ein paar Tagen in Amerika angekommen und wird bald in der Farm eintreffen.

Der Support lässt sehr zu wünschen übrig , die Antworten mir fast nie (also die aus DE) aber wenn sie mal antworten dann sehr nett und profesionell.

Ich hoffe das läuft bald. Hat hier noch jemand Erfahrungen mit denen?

Hallo, ich bin neu im Forum und möchte meine Erfahrungen über Blockmine.de (Blockmine Data GmbH) teilen.

Ich habe eine schriftlich Angefragt über ein Antminer, inklusive Transportkosten, Preis und Lieferfristen etc. gemacht. Diese wurde am gleichen Tag beantwortet.
Daraufhin habe ich die Bestellung zu beginn der Kalenderwoche 4/2025 gemacht. Die Lieferung hätte in rund 10 Arbeitstagen (2 Wochen) stattfinden sollen, ist aber bis heute nichts passiert. Meine letzten E-Mails wurden nicht mehr beantwortet.
Bei telefonischen Anfragen erhielt ich unterschiedliche Aussagen: Mal hieß es, die Ware sei bereist unterwegs, dann wieder, der Auftrag werde bearbeitet, und zuletzt, man würde sich melden, sobald die Ware zur Auslieferung bereitsteht.

Das Verhalten ist meiner Meinung nach total unseriös, und es gibt keinerlei Verlässlichkeit seitens der Firma Blockmine.de (Blockmine Data GmbH).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Blockmine.de gemacht? Musste bereits jemand rechtliche Schritte einleiten? Ich bin dankbar für eure Rückmeldungen und Ratschläge.

1 „Gefällt mir“

Also mein Miner ist jetzt online beim Hosting. Es läuft. Hat 2 Monate gedauerd aber es läuft.

Und du zahlst tatsächlich nur den Strom den du verbrauchst . Für mich passt das jetzt , hab sogar einen zweiten Bestellt. Aber erst auf Juni

Hallo,

mein Freund und ich haben uns im Sommer 2023 ein paar Maschinen gekauft, ebenfalls mit Hosting in Texas. Die ersten paar Monate hat auch alles super geklappt, woraufhin wir uns eine weitere Maschine vorbestellt für eine andere Währung (wieder mit Hosting in Texas). Diese Maschine sollte im Oktober 2023 ankommen und in Betrieb genommen werden. Schlussendlich gabs „Verspätungen“ und die Maschine wurde erst im April 2024 in Betrieb genommen, leider war da die Hashrate dann schon so hoh, dass wir nicht mehr so viel Ertrag hatten wie ein paar Monate früher. Außerdem wurde diese Maschine nach ein paar Monate einfach offline genommen ohne uns davon zu informieren. Der Kundenservice in DE konnte uns nie helfen, da die nie für irgendwas verantwortlich waren und uns immer an den support in den USA verwiesen haben. Die Maschinen werden ständig offline genommen und die Ausrede ist immer dieselbe.. Anpassungen in den Hosting Facilities um mehr Platz und was auch immer zu schaffen. Wir haben auch einen Anwalt in Delaware zur Rate gezogen und selbst die meinten, dass der Vertrag darauf ausgelegt ist dass Blockmine eigentlich alles mit deinen Maschinen machen darf.

unser Vertrag läuft noch bis November und wir sind grade am diskutieren mit dem tollen Support weil sie die Maschinen nicht an eine von uns gewünschte Adresse senden wollen, obwohl im Vertrag steht, dass es möglich ist.

Wenn du uns fragst, reine Abzocke! die verwenden die Maschinen sicher um selber zu profitieren! Nie wieder machen wir so einen Vertrag mit Blockmine Inc!

Hoffe für dich läufts besser als für uns! LG und alles Gute :slight_smile:

Hallo Alle zusammen.
Bin seit einigen Tagen am recherchieren in Sachen BTC Mining.
Hab diverse Anbieter im Internet gefunden und mit einer Firma telefonischen Kontakt.
Wenn ich die Beiträge hier so lese, wird mir allerdings ganz schwindelig.
Meine Frage: Ist BTC-Mining mit Hosting-Anbieter inkl. Hardware-Bestellung sicher bzw. könnt Ihr Hardware+Hosting-Anbieter empfehlen, die gut funktionieren?

Schließlich investiert man ja nicht nur 5 EUR in die Sache.

Danke für Eure Antworten.

LG an Euch

Mein Tipp, lass es sein. Bis heute ist kein einziger seriöser Anbieter aufgetaucht.

Egal was sie versprechen, bisher hat dich jeder als unseriös oder direkter scam herausgestellt.

Es ist auch unlogisch. Warum sollte jemand seine Rechenpower einfach anderen für ein paar Eur abgeben? Wenn das so ein super Geschäft wäre, würde sie die rewards selbst abgreifen. Es ergibt einfach keinen Sinn wenn man drüber nachdenkt.

Die besorgen sich einfach hardware auf eure Kosten. Das ist das Geschäftsmodell.

Packe das Geld lieber direkt in btc oder mine selbst (was in Europa do gut wie nicht profitabel zu gestalten ist).

Eventuell Lottomining als Hobby?

1 „Gefällt mir“

Hallo Minimining1234, wie ging es nun bei Euch weiter? Ihr schluckt und lasst den Vertrag auslaufen, wurde die Sendung an eine andere Adresse zugesagt? Wurde denn seitens Blockmine ein Übernahmeangebot für die Miner erstellt? Danke! Befinden uns in einer ähnlich unzufrieden Situation. Nur leider läuft der Vertrag noch wesentlich länger.

Soweit ich das verstehe, kann der Kunde den Vertrag im Grunde auch nicht vorzeitig kündigen.

Also nochmal kleines Update von mir. Mein Miner ist jetzt seit bald 8 Wochen offline. Der zweite war nie Online und sie schicken mir weiter Rechnungen usw. obwohl ich alle Uptime bezahlt habe.

Es ist wohl tatsächlich ein Scam. Support aus Amerika erzählt ständig etwas anderes und Support aus DE hat selber keinen Ansprechpartner dort.

Hat hier jemand Interesse an einer Sammelklage? Ich werde definitv einen Anwalt einschalten , zusammen wären wir stärker.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir etwas widersprechen. Die bieten keine Rechenpower sondern Stellplätze in einer Farm für welchen man Miete zahlt. Die bekommen den Strom zb. für 3 Cent und verkaufen ihn dir für 8 Cent. Damit lässt sich Geld verdienen zumal die sich wahrscheinlich nicht selber so viele Rechner leisten können. Die leben einfach von der Miete und dem Strom.

Trotzdem handelt es sich in diesem Fall definitiv um Scamm der gut verkauft wird. Es ist gefährlich aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

In dem Fall hier bezweifel ich mittlerweile ob es überhaupt eine Farm gibt. Und die Firma in DE gehört der in den USA , es ist perfide Abzocke.

Ob alle so sind , kann ich nicht sagen.

Das ist nur eine andere Art scam. Wie gesagt, ich kenne bis heute keinen einzigen Anbieter, der rückblickend seriös ist/war.

Mal ganz davon abgesehen, dass du bei 8 Cent je kWh wohl kaum profitabel sein kannst… selbst wenn du keine weiteren ”Mieten” für irgendwas zahlst, ist der Preis je kwh viel zu hoch.

Die leben davon, Leute abzuziehen:). Die können dieses Modell finanziell nur aufrecht erhalten in dem sie mit allen das tun, was sie mit dir machen.

Spare dir Zeit, Geld und Nerven einer Klage. Nimm es als Lehrling und. Starke direkt sats für die Euros.

Also bei 8 Cent kwh ist man definitv profitabel. Kann man ja einfach ausrechnen. Der Strompreis ist die Miete , da kommt sonst nichts dazu . Das war einfach zur erklärung da du den Eindruck gemacht hast dass du nicht weißt was Mining Hosting genau ist.

Wenn man es richtig ehrlich und seriös machen würde als Firma wäre das echt ein gutes Geschäft.

Ich werde definitiv klagen müssen , es geht um zu viel Kohle. Hab natürlich trotzdem paar Sats und kaufe trotzdem welche ^^

Es ist eine einfache Rechnung. Bei 8 Cent machst du Minigewinne, wenn überhaupt. So ein Miner kostet halt auch Geld und nicht gerade wenig… irgendwo müssen die herkommen… diese Kosten betrachtet, bräuchtest du Jahre, um mit Glück mal bei ±- 0 anzukommen.

Die kaufen halt miner (oder auch nicht), ziehen dann Leute damit ab und finanzieren so die miner die sie dann behalten.

Du hast 0 Nachweis oder Kontrolle darüber das “deine” miner überhaupt existieren. Oder die gleichen miner an 100 Leute “vermietet” sind. Kannst du einfach nicht prüfen.

Dont trust. Verify.

Wen willst du denn verklagen? Du kommst an diese Leute nicht ran. Jede Minute und jeder Eur den du da noch weiter investiert ist verschenkt.

1 „Gefällt mir“

Ja klar , es dauerd ca 3 Jahre bei gleichbleibender Hashrate um auf 0 raus zu kommen.

Aber da ich Bitcoiner bin und weiß dass er sehr Wertvoll ist und noch wertvoller wird habe ich daran geglaubt. Und ich wollte als Miner auch Teil des Netzwerks sein um es mehr abzusichern und um mich in diesen Bereich zu vervollständingen.

Die Miner haben am Ende auch noch einen Restwert (wie bei nem Auto zb.) und dadurch sollte man doch etwas Gewinn gemacht haben.

Mein Plan war es bis zum nächsten Halving zu minen und dann mal zu schauen wie es war. Jetzt weiß ich es nach 5 Monaten haha

Dann kaufe dir einfach einen miner und betreibe den mit Solarstrom:). Oder kaufe dir nen lottminer a la bitaxe oder nerdQaxe++. Oder einen Avalon Q mit 90 th/s für 1500 Euro…

Dann bist du auch Teil des Netzwerkes. Und zwar in eigener Hand.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antworten. Für mich ist es nicht möglich einen Miner profitabel in Deutschland zu betreiben. Bei 30 Cent kwh ist die Rechnung wirklich Rot , sehr sogar. Ich habe auch keine Solaranlage die einen Miner beliefern könnte , geschweige mehrere Miner.

Wäre das möglich hätte ich keine Farm zum hosten gesucht.

Ich habe deine Frage bezüglich Klagen erst jetzt gelesen.

Ich habe natürlich einen Rechtsgültigen Vertrag und die zu verklagende Partei steht da drinnen. Die werde ich hier jetzt natürlich nicht nennen. Die in Deutschland sind leicht zu greifen aber auch in Texas gibt es Gesetze und Vertragsbruch wird dort auch ohne Kompromisse geahndet. Deswegen war auch die Frage nach anderen Geschädigten , zusammen kann man mehr erreichen. Texas ist kein Rechtsfreier Raum. Du kannst auch als Ausländer dort klagen bzw. Anzeige erstatten und bei so einem Eindeutigen Vertragsbruch bzw. Betrug stehen die Chancen sehr gut sogar mehr zurück zu bekommen. Ich habe mich da schon etwas weiter informiert.

Wie gesagt , wer möchte soll sich bei mir melden , besser so als nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“