Hallo,
Ich habe über einen Krypto Händler bei Trust Wallet 76€ investiert und sollte dann eine hohe summe bekommen. Nach 2 stunden wurde mir mitgeteilt das ich das Geld ausbezahlt bekomme,da ich aber neu wäre müsste ich laut Börse 190€ zahlen.
Dann sollte ich nochmals 210€ bezahlen als Gebühr für die Überweisung.
Ich wartete auf das Geld nix kam. Als ich nachfragte wo mein geld bleibt, wurde mir dann mitgeteilt ich müsse innerhalb von 5 minuten 310€ bezahlen als Bestätigung das ich es bin ,denn das konto wäre gesperrt. Ich würde es dann auch wieder bekommen. Dieses Geld hatte ich aber nicht.und ich feagte nach anderen wegen das zu machen,aber angeblich gibt es keine.
Jetzt wird mir gedroht ich müsse heute das Geld bezahlen sonst fliege ich raus und es gibt keine Rückerstattung und meinen gewinn bekomme ich auch nicht. Ich bin echt verzweifelt.
Betrug. Geld abschreiben. Kontakt abbrechen.
Du warst nie „drin“. Das ist Betrug. Wenn du zahlst, denken sie sich einfach den nächsten Betrag aus, den du bezahlen sollst.
Bitte auf gar keinen Fall, unter gar keinen Umständen, mehr Geld bezahlen!
Wie gesagt: das ist Betrug und du hast das eingezahlte Geld verloren.
Wie bist du denn auf diese Masche gekommen? Wirdest du einfach angeschrieben?
Ja ich war einfach verzweifelt
Ich hab ein paar schulden von meinen Eltern übernommen. Ich gehe zwar vollzeit arbeiten aber es reicht halt trotzdem nicht aus. Ich wollte die schulden schnell abbezahlen.
Vor lauter Verzweiflung hab ich nach einer nebentätigkeit von zu Hause aus gesucht und bin dann auf ne seite von Telegram genommen und dann wurde mir das angezeigt,investiere 76€ und du bekommst knapp 20000€. Im Endeffekt hatte ich jetzt kaum Geld, musste schauen wie wir um die Runden kommen und konnte einge Rechnungen nicht bezahlen.
Tja da war ich einfach zu navi
Hab mal noch ein paar bilder von dem Händler beigefügt
Ist betrug. Sowas gibts auch nicht… Aus 76€, 20.000 machen…
Das tut mir beim lesen weh.
Ich denke du solltest noch einmal mit deinen Eltern reden.
Am besten für deine mentale Gesundheit: die 400€ unter „Schulung zum Thema Internetbetrugsmaschen“ verbuchen. Seh es am Besten als leicht überteuertes, aber sehr lehrreiches Investment in deine Bildung!
Mund abputzen, Staub abklopfen, Kopf hoch und gräme dich nicht!
PS: Ich hab auch schon mal 600€ in nem Fakeshop versenkt…passiert mir nie wieder!
Danke, dass du das gepostet hast.
Interessant, dass nach immer mehr Geld gefordert wird. Ich denke, da ist man einfach n einem Tunnelblick und denkt nur noch an diese 20.000€…
Du wurdest leider gescamt. Aber Kopf hoch. Es war nicht sonderlich viel Geld. Das hast du in ein paar Monaten auch wieder vergessen.
Dies sollte dir aber nun nicht mehr so leicht passieren. Rede mit anderen darüber! Kläre die Leite auf. Sensibilisiere dich und deine Liebsten.
Hier kannst du auch mal reinschauen: Sammelthread: Betrugsmethoden
Das Dumme ist aicj, dass die wohl jetzt auch deine Daten haben. Deine Kontonummer, Adresse usw. Ich würde mit diesen Details auch auf jeden Fall zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Falls mit deinen Daten nun Schindluder getrieben wird, hast du hiermit wenigstens schonmal mit einer Anzeige klargestellt, dass du dir sensible Daten hast entlocken lassen…
Hallo Jennifer,
habe dir eben eine private Nachricht gesendet.
Noch gibt es Hoffnung.
Nett aber, eigentlich sollte jeder selbst seine Schulden abbezahlen. Denn wenn man jemandem seine Schulden begleicht, wird dieser wahrscheinlich wieder Schulden machen und nicht daraus lernen.
– Anton van Toilet.
Da ist zu 99% nichts zu machen… Sobald die Transaktionen bestätigt wurden, ist das Geld weg…
Bevor man eine Transaktion macht, lieber 10x überlegen ob das gerade alles richtig so ist.
Wenn du meinst…
Ich habe mal Geld versendet… Betrug… per Sofortüberweisung.
Am nächsten Tag, später Nachmittag/Abend habe ich die Hotline der Bank angerufen.
Die konnten das Geld zurückholen.
Aber alles drumherum geht hier niemanden etwas an.
Die hat doch mit Ethereum bezahlt und nicht per Überweisung
Deinen Tipp kannst du doch auch öffentlich posten…
Woher willst du das wissen?
Überall im Text steht €.
Auch kein Geld an irgendwelche Forumsleute senden die dir vermeintlich helfen wollen. Auch so etwas kann eine Betrugsmethode sein.
Theoretisch kann alles Betrug sein. Auch der Eingangspost könnte eine Bettelmasche sein um mit einem weiblichen Accountnamen bei hauptsächlich männlichen Forumsmitgliedern Spenden einzusammeln. Ich sage nicht MUSS - es könnte.
Denn warum verirrt sich (neue Registrierung) jemand, der glaubt, aus 76 € einen Gewinn von 20.000 € ziehen zu können, ausgerechnet in das Blocktrainer-Forum, um sich hier welche Hilfe abzuholen ?
Mein Mitgefühl für den Verlust! Auch ich würde das als „Kursgebühr“ für ein Real-World-Coaching verbuchen. Es hätte teurer kommen können! Merke: Niemand, wirklich niemand verschenkt nennenswerte Beträge einfach so an irgendwen!
Was ich allerdings anmerken muss: Ich verstehe die reziproke Entwicklung von Informationsmöglichkeiten und Bildung nicht! Es reicht doch ein wenige Sekunden dauerndes Googeln, um solche Angebote zu erkennen. Es gibt keinen Gerfried Wendel und kein Gesetz 5.63 - was für eine Firma, die Geld verschenken will, kommt im Internet nicht vor?
Und dann Telegram: Warum sollte jemand ausgerechnet dort solche Wohltaten im Verborgenen vollbringen? Mensch Leute, Gier und Gutglauben in allen Ehren - aber haben euch eure Eltern keine Märchen vom bösen Wolf erzählt???
Also: Aufstehen, weitermachen - und etwas schlauer sein!
Ich kann nicht mit meinen Eltern reden da sie verstorben sind und dadurch ein paar Schulden entstanden sind, die ich klein Beträge abzahle.
Aber trotzdem danke