Betrug durch Krypto Händler

Ja das Geld ging nach Großbritannien,
Die Bank konnte dann da auch nichts machen. Bei der Polizei war ich schon.
Ich bin auch kein Fake und betteln hab ich nicht nötig!!!
Ich wollte lediglich nachfragen mehr nicht.
Ich kann auch nicht meine Eltern fragen da sie verstorben sind und ich deshalb Schulden habe und die in kleinst Beträgen zurück zahle.
Wie gesagt ich gehe arbeiten und mein kind möchte auch versorgt werden.
Ich hab das jetzt abgehakt und bezahle halt dafür. Selbst schuld.
Aber vielen Dank für die Info und die netten Worte. Hinterher ist man immer schlauer.

1 „Gefällt mir“

Nochmal, die Geschichte tut mir wirklich leid! Aber vielleicht steckt auch etwas Gutes in jedem Schlechten? Du bist hier gelandet - und hast den ersten Schritt gemacht, um in der „Krypto-Welt“, die am besten eine „Bitcoin-Welt“ ist, anzukommen - und dein Kind später vor schlechten Erfahrungen zu schützen.

Das Gute an Bitcoin ist, dass fast jeder darin sparen kann. Selbst, wenn es nur 5 oder 10 Euro im Monat sind, kann man anfangen, Satoshis zu sammeln - und an einer guten, finanziellen Zukunft teil zu haben. Hier im Forum bist du an der richtigen Stelle, um dass zu schaffen.

4 „Gefällt mir“

Hi Jennifer, es tut mir leid, dass du diese negative Erfahrung machen musstest, aber es ist wichtig zu wissen, dass du nicht allein bist und dass solche Situationen vielen Menschen passieren. Du hast bereits die richtigen Schritte unternommen, indem du offen darüber sprichst und den Vorfall meldest. Nutze diese Erfahrung, um daraus zu lernen und andere zu sensibilisieren. Es ist gut, dass du daran denkst, zur Polizei zu gehen. Bleib stark und denke daran, dass es besser wird. Deine Entschlossenheit, das Richtige zu tun, ist bewundernswert! Ich drücke dir die Daumen und wünsche alles Gute!

1 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt war halt dumm und ich kenne mich mit sowas nicht aus, deshalb dachte ich so ein Händler is was gutes🙈.
Ja ich warne jeden davor so was nicht zu tun.
Ja hab den Typen auch bei Telegram und Trust Wallet gemeldet.
Ja auf der Polizei haben die mir nicht viel Hoffnung gemacht.
Das ärgerliche sind halt die 476€ is für mich viel Geld, von denen ich meine Rechnungen bezahle, das ging ja jetzt auch nicht.
Aber den meisten habe ich jetzt schon geschrieben und gesagt das sie es dann nächsten Monat bekommen. Sowas passiert mir nicht nochmal.

Achso, wieso überhaupt die Schulden übernommen?

Mein Papa hatte sein Konto überzogen und Beerdigungs kosten und da ich das einzige Kind bin. Die Sachen zahle ich in Raten ab.
Dachte halt mit ner größeren Summe könnte ich alles bezahlen und bin diese Sorgen mal los

1 „Gefällt mir“

Man hätte das Erbe auch ablehnen können.
Manchmal kann man noch rückwirkend was verändern.
Ist hier aber vermutlich eher unwahrscheinlich.
Vielleicht kennt sich hier aber auch jemand damit aus?

Ja ich weiß das ich es auch ablehnen hätte können. Ich hätte dann aber nicht mehr in die Wohnung gedurft.
Ja dauert halt länger mit den Ratenzahlungen.
Aber ist jetzt halt so. Hinterher ist man immer schlauer.

1 „Gefällt mir“