Jagut, aber es stört mich langsam, das einige etwas von der Realität abdriften dabei und komplett vergessen wo wir heute stehen und wie es funktioniert, um damit theoretische Gebilde eines freien Marktes zu erstellen, den man sich genau so zurechtreimt wie mans grad braucht.
Also ich glaub es geht nicht direkt nach dieser Art von staat in eine komplet dezentrale Welt über.
Dieser Übergang kann Jahrzehnte oder Jahrhunderte dauern.
Bin mir ziemlich sicher wir werden noch einige zentrale Staaten fallen sehen, bis die dezentrale Alternative so weit ist.
Naja, wenn es für die öffentlichkeit einsehbar wäre, könnte man schon viele solcher Probleme damit verhindern. Stell dir vor wenn die Zentralbank öffentlich einsehbar wäre.
Warum ist das nicht so?
Na weil Menschen noch lernen müssen, dass sie verarscht werden, wenn sie nicht einsehen können in die internen Vorgänge.
Der Staat zerschlägt sich selbst, aber es bildet sich dann einfach ein neuer und man kann nur hoffen, dass es kein Militärregime ist…
Dann hat man mal ganz andere Probleme als dieses „Sozialismus“ gejammer…
Da bin ich voll bei dir.
Da habe ich diese leise Vermutung, dass es am Ende eben nicht alles nur auf Bitcoin ankommt, sondern es hier um Menschen geht und nicht um Zahlen.
Es wird immer um Gruppen geben, die sich bilden, um gewisse Interessen politisch durchzusetzen.
Hier träumen glaub ich einige davon, dass es wegen Bitcoin in 10 Jahren keine Politik mehr gibt.
Da würde ich alles drauf wetten, dass es nicht so einfach wird.
Brauchst gar nicht meinen, dass ich das auch nur einmal aufklappe ohne Bezahlung.