Kann es mir auch schwer vorstellen aber wer konnte sich im 20. Jahrhundert die Konfiszierung von Gold vorstellen. Bitcoin ist ein klarer Eingriff in die Macht des Systems und er wird vielen mächtigen Menschen ein Dorn im Auge bleiben. Als Beispiel sei mal zu nennen der internationale Währungsfonds.
Ein kurzes Zitat von denen „you will own nothing and be happy“
Ich sehe den wachsenden Einfluss Amerikas überhaupt nicht als etwas Negatives sondern im Gegenteil als ultimative good news for Bitcoin. US amerikanische Firmen werden den Space dominieren und deswegen wird sich die Regierung hinter Bitcoin stellen.
Übrigens hat man freiwillig im Jahr 2016 die staatliche Kontrolle über das Internet aufgegeben weil ein freies und unabhängiges Netz den eigenen Interessen dienlicher war als sein Gegenteil.
Ich habe dieses Saylor Interview eigentlich zu dem Thema Blocksize verschickt. Habe es mir aber gerade nochmal angeguckt und es geht auch genau um dieses Thema hier.
Er hat einen anderen Blickwinkel auf die Entwicklung und es mit Abstand, das spannendste Interview, das ich von ihm gesehen habe!