Ausreisegenehmigung für Männer?

Ich habe Deutschland bereits verlassen und mich bewusst so positioniert, dass ich mir mehr Optionen offenhalte. Dazu gehört auch, über Dinge wie einen zweiten Pass nachzudenken, weil ich verstehe dass sich Systeme verändern können.

Die aktuelle Debatte rund um Ausreise, 17–45 Jahre usw. zeigt für mich weniger ein konkretes „morgen passiert X“, sondern eher, in welche Richtung das System mit Verfügbarkeit, Zugriff und Steuerbarkeit geht. Das heißt nicht, dass morgen jemand an der Grenze steht und dich aufhält.
Aber es heißt auch nicht, dass alles für immer so weich und offen bleibt, wie es sich die letzten Jahre angefühlt hat.

Ich versuche nicht, die Politik zu bekämpfen oder jemandem die Schuld zu geben.
Ich sehe das eher wie ein Spielfeld mit bestimmten Regeln.

Man kann sich darüber aufregen oder man positioniert sich innerhalb dieses Spielfelds so, dass man mit den möglichen Entwicklungen umgehen kann. Deshalb habe ich mich für meinen Weg in Vietnam entschieden (dies war eins von vielen Gründen). Nicht weil „Deutschland schlecht“ ist. Nicht weil „Auswandern die Lösung für alle“ ist. Und auch nicht, weil ich glaube, dass ich irgendetwas kontrollieren kann. Sondern weil ich verstanden habe, dass jede Position Konsequenzen hat.

Wenn du komplett im System bleibst, hast du bestimmte Vorteile aber auch eine stärkere Abhängigkeit von dessen Entwicklung. Wenn du rausgehst, hast du mehr Distanz und Optionen aber auch andere Risiken, Unsicherheiten und Verantwortlichkeiten. Beides ist legitim. Nur tun viele so, als gäbe es diese Unterschiede nicht.

Ohne gültigen Pass bist du faktisch extrem eingeschränkt. Selbst ohne „klassisches Verbot“ wird dein Handlungsspielraum massiv reduziert. Es ist heutzutage einfach jemanden einen Pass wegzunehmen (online/digital - deutsche Botschaft stellt in keinem Land mehr einen aus). Deshalb denke ich über Alternativen wie einen zweiten Pass nach. Nicht aus Lifestyle-Gründen, sondern weil ich verstehen, dass Identität, Staatszugehörigkeit und Bewegungsfreiheit am Ende systemisch kontrollierte Schnittstellen sind.

Viele Menschen leben so, als wären Bewegungsfreiheit, Rückkehrmöglichkeit, Auffangsysteme und Optionen einfach naturgegeben. Aber das sind sie nicht. Das sind historische Zustände und historische Zustände können sich verändern. Ich sehe das Ganze deshalb nicht moralisch und auch nicht parteipolitisch.

Viele reden über Freiheit. Wenige positionieren sich so, als wäre sie ihnen wirklich etwas wert.

7 „Gefällt mir“

Dann seie aber bitte auch Konsequent!

Wenn Du irgendwann mal im Krankenhaus landest und Dein behandelnder Arzt und oder Pflegekräfte ehemalige Flüchtlinge aus Syrien sind!

Und glaube mir, mittlerweile sind ganze Schichten in Krankenhäusern und Pflegeheimen mit Flüchtlingen aus 2014/2015 besetzt!

Die KI hat gesagt die Antifa hat damals eigentlich gesagt “No Nations,No Borders” was ich nicht falsch finde.

die KI Behauptet das wurde zu Propagandazwecken umgedichtet. Gibt es ein Bild oder so von solchen Bannern? Das wäre ja ein guter Beweis.

Selbst wenn es so ist, denke ich nicht das Antifa Leute im Hintergrund mit der CDU zusammen arbeiten, das klingt mehr als abstrus.

Zum tausendsten Mal. Das sind keine Kapitalisten (freie Marktwirtschaftler). Soros, Gates und Co. sind Korporatisten und somit das Gegenteil davon. Und die staatlich finanzierte Antifa-Gosse ist deren willfähriger Ausführer auf unterster Ebene. Zerstörung von Völkern und Nationen (und der Hass darauf) eint die. Ein “Kapitalist” (Kampfbegriff von Marx gegen die freie Marktwirtschaft) hingegen hat kein Interesse an der Zerstörung von Völkern und Nationen, denn die meisten “Kapitalisten” sind mittelständische Selbstständige.

Bei Ihnen ist das alles falsch verdrahtet. Marx-Lektüre und Marx’ Begrifflichkeiten zu übernehmen, führt halt in die Irre.

5 „Gefällt mir“

Es gibt also die unterdrückten Kapitalisten und Korporatisten welche scheinbar deren Gegner sind.

Die Korporatisten bekämpfen also die Kapitalisten, indem sie die Antifa bezahlen.

Die Kapitalisten bekämpft man also indem das deutsche Volk mit Ausländern ersetzt wird?

Es gibt also keinen sehr großen Kapitalisten, denn das sind dann die Korporatisten?

Wohl bei den Meisten, aber dafür müssten bessere Beweise her als “zum tausendsten Mal”, wenn du hier eine Verschwörung aufdecken willst die sich durch die ganze Gesellschaft zieht.

Warum solltest du jetzt nicht mit guten Beweisen rausrücken wollen, wenn es so offensichtlich ist wie die ganze Gesellschaft nix versteht und verarscht wird und du weißt es so viel besser?

Abgesehen davon, daß die Parole “No Nations, No Borders” dasselbe bedeutet, da die Konsequenz davon ja freies Fluten ist, bitte sehr:

1 „Gefällt mir“

Du scheinst einfach Opfer der Desinformation zu sein.

Nochmal:

Kapitalismus=Privateigentum

Linke, vor allem Linksextreme, wollen kein Privateigentum.

Den haben wir. Oder willst du etwa bestreiten, dass Rüstungsfirmen, Medien`, Immobilien usw. usf. nicht in Privatbesitz sind?

Und die Geschichte der Desinformanten ist nun, dass diese Leute, denen das alles gehört und denen dieses Eigentum durch die Staaten geschützt wird, plötzlich mitsamt der Politik zu Linksextremen geworden sind, die ja eigentlich dieses Privateigentum abschaffen wollen?

Hahaha

Die Wahrheit ist, Kapital hat hier und da ähnliche Interessen wie linke Ideologie. Z.B. offene Grenzen.

Oder linke Identitätspolitik wird vom Kapital bis ins Absurde gefördert (Sponsoren für CSD Paraden) weil Kapital ein Interesse daran hat kollektive Identitäten zu zerstören, den Menschen zu vereinzeln (Teile und Herrsche) und ihn zum reinen Konsumenten zu machen.

Grundsätzlich. Wenn man natürlich einen Krieg braucht, dann ist das Kollektiv wieder gefragt. ;)

Und die Erklärung warum diese Desinformation stattfindet, und zwar seit der letzten Finanzkrise, ist, dass man die Menschen auf eine falsche Fährte locken will. Noch während der Finanzkrise gab es eine anti-globalistische antikapitalistische Bewegung. Die ist vollkommen neutralisiert.

Plötzlich entstanden überall alternative Medien - und Youtubeprediger die alles umgedeutet haben und daher habt „ihr“ auch eurer falsches Verständnis von rechts und links. Plötzlich werden Rüstungsunternehmen zu linken sozialistischen Unternehmen…das ist so absurd, dass man da eigentlich gar nicht weiß, was man dazu sagen soll…aber ich glaube, dass das Menschen mittlerweile wirklich glauben…das ist ja das erschreckende…

Wenn du ein Problem hast und schon bei der Analyse scheiterst, wirst du ja das Problem nie lösen können. Und deswegen desinformiert man uns.

Nein, das bedeutet für mich etwas ganz anderes. Es klingt mehr nach einem Spruch der Krieg und Grenzkontrollen für den Erhalt von Grenzen anzweifelt.

Also ist ein reaktionärer Begriff von irgendwelchen Gruppen der Beweis für dich, dass 25 Jahre später Merkel die Einwanderung einfacher gemacht hat eine Umsetzung eines Plans der Eliten war?

Also irgendwie wurden diese Gruppen 25 Jahre zuvor initiiert, um langsam aber sicher eine Einwanderungspolitik zu legitimieren?

Und diese Gruppen werden folglich seit 40 Jahren und mehr von den Korporatisten bezahlt?

Das ist halt ein Märchen, dass Du immer wieder erzählst… vielleicht mag das das Fußvolk sogar denken.

In der Realität läuft es eben auf Parteibonzen hinaus. Und zwar immer.

2 „Gefällt mir“

Und auch das kann kein Unternehmer wollen, denn er würde ja enteignet werden. Egal ob ein Staat ihn enteignet oder das Volk.

Also „eure“ ganze Darstellung von links und rechts usw. usf. ist komplett wirr. Und die kam eben nach der Finankrise über die alternativen Medien.

Vermutlich haben sogar Geheimdienste ihre Finger im Spiel. Man bringt ein oder zwei Youtuber ins Spiel mit einem Haufen Abos usw., gibt ihnen einen Script an die Hand und weil diese so erfolgreich sind/scheinen, werden die halt kopiert und die Desinformation verbreitet sich eben.

Deswegen erzählen die im Kern auch alle dasselbe und vor allem am eigentlichen Problem vorbei. Plötzlich werden wir von Linken beherrscht…

Hätte man mir das vor 20 Jahren mal einer erzählt, dass die Leute die eigentlich Opposition sein sollten, sowas glauben, ich hätte es nicht für möglich gehalten angesichts der Welt wie sie heute ist.

Das sind wir uns mal einig. Das Recht in Ruhe gelassen zu werden ist essenziell. Eigentlich ganz einfach.

Nicht Plötzlich, die Mehrheit möchte dies so.
Ich finde dies nicht gut, kann aber nichts daran ändern, dass es sehr viele Leute in Deutschland gibt, die dies so möchten.
Ich erkenne dies immer sehr gut daran, wenn ich mit meinen Schwiegereltern rede.

2 „Gefällt mir“

Um ihn nicht zu vergessen und nochmal zu erwähnen, den großen sozialistischen linken Blackrockkanzler Merz. ;)

Da kommt man nicht mehr gegen an, aber lustig ist es irgendwie. ;)

Merz hätte bei Franz Joseph Strauss links hinter der Wand gesessen, ja, definitv richtig.

2 „Gefällt mir“

Das macht ihn aber nicht zu einem Linksextremen der Privateigentum abschaffen will und antikapitalistische Ideologie umsetzt. Genau so wenige wir Merkel oder auch nur irgendeine Partei die gewählt wird und in Verantwortung kam/kommt.

Doch, das macht er doch gerade.

3 „Gefällt mir“

Er will Privateigentum abschaffen?

Er schafft es gerade ab. Ob er dabei unter Klingbeils Schlappen steht, spielt keine Rolle.

1 „Gefällt mir“

Nein, tut er nicht.

Ach Du meinst es ist ja nicht weg… es hat nur jemand anders… ja, stimmt, typisch Parteibonzen halt.