Ich hoffe, dass wir eine kritische Menge erreichen. Allerdings befürchte ich, dass ca 120 Absender zu wenige sein werden (verglichen mit den ca 5 Mio Zuschauern der Tagesschau).
Da wir als Bürgerportal der Landesmedienanstalten rechtlich nur für Angebote privater Anbieter zuständig sind, werden Beschwerden zum Programm öffentlich-rechtlicher Anstalten von uns ohne weitere Bearbeitung an die jeweilige Rundfunkanstalt weitergeleitet.
Der Absender wird durch Kopie dieser Nachricht entsprechend informiert."
Ich bin entsetzt von dieser Tatsache. Ich hoffe darauf, dass ich es noch miterleben werde, dass sich dieses Konstrukt der Täuschung auflösen wird. Kritik muss in absolut jedem System gleichermaßen angenommen und auch erwünscht sein.
Wenn man jedes Mal überlegt, ob die kritische Masse zusammen kommt, schreibt niemand die erste Mail. Ich habe vor 2 Wochen eine Mail an den Landesdatenschutzbeauftragten geschickt wegen dem europäischen Vermögensregister. Da ist mir auch egal, wie viele sich noch beschweren. Oft weiß ich auch nicht, wo man sich beschweren kann. Sonst würde ich viel öfter was loslassen