Aufruf: Programmbeschwerde gegen die ARD

Bis zur tatsächlichen Einführung als Währung hatte sich der Kurs bereits wieder soweit erholt, dass der Einbruch letzten Endes nur rund 10% betrug. Somit stehen diese beiden Ereignisse wohl kaum in Zusammenhang. (#4) Ganz im Gegenteil

Sorry, das war ein wenig zusammenhanglos.

1 „Gefällt mir“

Ich bin trotzdem am Überlegen ob es tatsächlich eine gute Idee ist den selben Text mehrfach zu schicken…
Nicht dass am Ende der Programmdirektor (oder wer auch immer) einfach denkt/sagt: „Das sind wieder diese Internetbots.“

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann man das in einem abschließenden Statement erwähnen, dass wir eine ganze Community sind, die mit einer solchen Berichterstattung nicht einverstanden sind.
Und dass sie sich deshalb nicht wundern sollen, dass sie es 1000-fach bekommen.
Quasi als Mahnung an die Seriösität!

3 „Gefällt mir“

Macht euch doch nichts vor, hat eine Programmbeschwerde JE irgendwas bewirkt? Als Medienproduzent ohne Feedback-Loop (Wie es TV-Sender nunmal sind) braucht man eine Stelle, wo der gemeine Bürger seinen Frust loswerden kann, das ist sowas psychologisches.
In der Praxis läuft das am Ende genau so ab.

Dennoch finde ich es richtig und wichtig, dass man sich mit derartigen journalistischen Schandwerken nicht abfindet und diese Möglichkeit der Beschwerde nutzt. Kosten/Nutzen sagt meiner Meinung nach: Individuelle Programmbeschwerden lohnen nicht.

Daher: Einfach alle ein gut formuliertes faktisch fundierten Brief schicken, wie hier ausgearbeitet. Leute die dann sagen „das sind diese Bots“ sind sowieso in ihrem Ratio komplett verkommen und eine Auseinandersetzung mit solchen Personen bringt so oder so nichts. Auf den Inhalt kommt es an.

6 „Gefällt mir“

Brief finde ich ne super Idee!
Da kann keiner sagen, dass es Bots sind.
Und bei der Prüfung haben sie richtig viel Spaß beim Linksabtippen.
:rofl:

4 „Gefällt mir“

ist aktualisiert:

Betreff: Beschwerde zu Falschinformationen und einseitiger Berichterstattung der Tagesschau vom 08 - Google Docs

1 „Gefällt mir“

Jeder, der den Text einreicht, muss seine Kontaktdaten angeben. Am PoW Captcha kommt kein Bot vorbei.

Ich habe noch Metainformationen ergänzt, so dass jeder, der den Link hat, direkt zur Tat schreiten kann… Siehe aktuelle Version:

6 „Gefällt mir“

Meine Beschwerde ist weggeschickt :muscle:
Nachdem ich erstmal das Datum und dann auch noch den Robot-Text falsch eingegeben habe :joy:, dachte ich schon das wird nix…

Ich harre der Dinge, die da kommen :raised_hands:

Danke nochmal an @Anonymity und @Achse und alle anderen Beteiligten :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

dito. :smiley:

Auch ich bedanke mich bei allen Beteiligten. Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass wir das so schnell und unkompliziert hinbekommen.

Ich bin wirklich begeistert!

:heart:

Liebe geht raus, wie man so schön sagt. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Die Vorarbeit ist getan. Und weil Arbeit, Arbeit nach sich zieht, steht nun die Verteilung an. Verteilt den Link zur Beschwerde und vermerkt hier, wer teilgenommen hat.

Hast Du die Vorlage genutzt, um Dich zu beschweren?
  • ja
  • nein
0 Teilnehmer
Hast Du die ausgearbeitete Beschwerde verteilt?
  • ja
  • nein
0 Teilnehmer

Falls ja:

Wie hast Du die vorbereitete Beschwerde verteilt?
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube, TicToc & Co
  • Instagramm
  • WhatsApp, Signal & Co.
  • Sonstiges
0 Teilnehmer

Sonstiges bitte mit einem Post ausführen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank an die vorarbeit. Ich bin ein stiller mitleser. Aber bei dem ARD Beitrag musste ich richtig wütend werden. Ich schicke die Beschwerde auch raus. :+1:

2 „Gefällt mir“

Schöne Idee, kannst du das vll noch um „Antwort erhalten positives Ergebnis“ „Antwort erhalten negatives Ergebnis“ oder so ähnlich ergänzen?

Moin die Runde!

Die Öffentlich-Rechtlichen Medien (ARD, ZDF plus Dritte, sowie den Deutschlandfunk DLF) anzugreifen (ja, ich benutze diesen Terminus) finde ich sehr gut!!!

Momentan gebe ich nur eine Kurzantwort, weil ich mich anderweitig beeilen muss. Denn, die ÖRM verstoßen schon lange gegen eine sachgerechte Berichterstattung. Die berichten fast nur noch tendenziös - sollen heißen, das was der Regierung gefällt. Nicht umsonst gibt es das Wort Systempresse, etc.

Siehe meine Mailadrese =
5_Euro_monatlich_fuer_ARD_u.ZDF_sind_genug_2017-12-15_TQLO@neue-dateien.de

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich diese am 15. Dez. 2017 erstellt, also vor fast vier Jahren. Irgendwann bin ich angefangen in ‚freundlich‘ kreierte Adressen das Erstellungsdatum mit einzutragen. Übrigen dürfen vor dem @-Zeichen laut ICANN-Bestimmungen (oder wie das heißt) bis zu 62 Zeichen stehen.

So, das war es auf die Schnelle.d

Schönen 11. September 2021, obwohl heute vor 20 Jahrn unter den ca. 3.000 Toten im World-Trade-Center/Pentagon/Absturz in Pennsylvenia etwa 30 getötete Feuerwehrleute der New Yorker Feuerwehr in den zwei zusammen gestürzten Gebäuden zu beklagen waren.

/g3rd

11Sep21, gg. 09.07 h

Lass uns da in ein paar Wochen nachhaken :slight_smile:

Gesetzlich schreibt man an dieser Stelle klein, denke ich.

2 „Gefällt mir“

Hier geht’s zur aktuellen Version:

Danach bitte kurz ausfüllen:

2 „Gefällt mir“

Wirklich ein super Forum hier! Ich bin stiller mitleser aber jetzt habe ich mir doch auch mal einen account erstellt :slight_smile:

meine beschwerde ist auch abgeschickt

5 „Gefällt mir“

meine Beschwerde ist gerade raus. So geht Aufklärung. Vielen Dank für die tolle Vorarbeit.

2 „Gefällt mir“

Anzeige … ähm … Beschwerde ist raus. Danke für die Vorarbeit.

3 „Gefällt mir“