Argumente gegen Bitcoin

kein Problem, ich sage nur, dass BTC weggespült wird, so gut BTC auch sein soll! BTC-Standard, etc… hin oder her!

Tod Nr. 1318

R.I.P. BTC
:sob:

4 „Gefällt mir“

Das Argument überzeugt mich. Dann verkaufe ich halt doch und gehe all-in Doge!

Das ist die Zukunft, haben mir der Elon und einige Trader gesagt. Und außerdem ist der Hund viel goldiger als dieses komische durchgestrichene B. :dog:

6 „Gefällt mir“

Die Zeit wird zeigen, wer Recht hat.

ohne Grund ist ₿ wohl nicht durchgestrichen, durchgestrichen ist immer ähnlich NULL :slight_smile:

Wenn bitcoin stirbt, gehen alle mit unter :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

genau in wenigen Wochen werden wir`s sehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, bekommst du gerade Panik weil ETH so viel mehr verliert als BTC?

Der Flipp BTC-ETH wird nie kommen! Es gab 2017 mal den Moment wo es ganz knapp davor stand das BCH mit BTC geflippt wäre aber im kritischen Moment schoss BTC wie eine Rakete in die Höhe und BCH stürzte wie ein Stein.
Wenn es also wieder mal so weit sein sollte das ETH vielleicht knapp vor einem Flipp mit BTC steht, kannst du dir sicher sein das kurz davor sehr viele ETH verkaufen werden und in BTC stecken werden.

Mir fallen da zwei Sachen ein.

  1. Auch wenn Bitcoin auf 21 Million begrenzt ist, kann der Krypto Markt trotzdem inflationieren da man beliebig neue Kryptowährungen rausbringen kann.

  2. Das leidige Ennergie Thema. Ich denke wir müssen abwarten wie sich das in Zukunft entwickelt

Lg Roadrunner

Das einzige gegen Bitcoin ist der Proof of Work!

Es muss einen anderen Consensus geben als PoW oder abgewandelte PoS!

Meine Idee ist das Proof of Decay Reputation!

Eine Art Iotamanaprinzip mit Transaktionsgebühren und Vertrauenspunkt pro Transaktion.

Wir denken hier nicht in Wochen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das macht keinen Sinn, denn BTC ist PoW!
Im Prinzip könnte man sagen Energie ist die Währung.

3 „Gefällt mir“

Öl , Gas, Kohle, Sonne Therme. Alles ist Energie.

Alles sind Energie Rohrprodukte, die zu einem benutzbaren Endprodukt umgewandelt werden müssen.

Das Endprodukt bestimmt den Wert. Je mehr Energie aufgewendet werden muss, desto wertvoller ist das Endprodukt.

Information ist relativ, solange sie ungeschützt ist. Man muss sie verifizieren können.

Das geht über Physikalische oder Mathematische Kopplungen.

Deshalb ist die Blockchain nur gesichert, wenn die Information durch einen hohen energetischen Aufwand bestätigt wird.

Alle Fossilien Rohrprodukte sind endlich und werden bald sehr knapp werden. Dann erhöht sich der Preis für die Nutzung so hoch, dass es nicht rentabel wird.

Dann werden andere Lösungen zur Energieerzeugung verwendet.

Bitcoin ist an der Lösung des Problems.
Dezentrale Energiegewinnung wird mehr und mehr ausgebaut und man wird Lösungen finden diese Energie speichern zu können und sie auch von dezentralen Punkten zu zentralen Punkten zu transportieren (verlustfrei).

Bis wir soweit sind, vergehen noch viele Jahrzehnte.

2 „Gefällt mir“

Das würde ja schon fast heissen, dass die aktuelle Energieforschung / Wissenschaft vom Retter der Energieresourcen und der Menschheit gar nichts weiss?
Ein absoluter Skandal so etwas!!!

@Maro bei Bitcoin ist es so, das viele private Menschen wie du und ich eine Full Node betreiben.

Findest du das gut oder schlecht?

Fullnodes sind ja nicht das (Energie) Problem.

Würdest du jedem Ethereum Käufer raten eine Full Node zu betreiben?

um Gotteswillen, was für eine Frage! :slight_smile: LOL

Du hättest Politiker werden sollen. Deine Aussagen sind wie Horoskop Vorhersagen.

Keine Aussagekraft und inhaltslos.

Eigentlich hätte ich von dir eine fundierte Antwort zu "Das würde ja schon fast heissen, dass die aktuelle Energieforschung / Wissenschaft vom Retter der Energieresourcen und der Menschheit gar nichts weiss?* erwartet!

Hat, oder ignoriert die Wissenschaft BTC ?