Argumente gegen Bitcoin

und alle träumen vom Reichtum :rofl:



Hast dich hier im Forum aber sehr grummelnd angemeldet? :joy:

6 „Gefällt mir“

Bevor du hier im Forum weiter FUD durch die Gegend wirfst, versuch erstmal zu verstehen von was du da überhaupt redest.
Du rennst hier mit Halbwissen aus ner ARD Reportage und zwei YouTube Videos durch die Gegend und denkst den vollen Durchblick zu haben.

Kann natürlich auch sein dass du ein Troll bist :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Halbwissen?

Habe gestern den Dr. Hamid geschaut, der hat die Situation genau getroffen!

Andere Youtuber betreiben mit ihren Anhängern ja schon fast Maximale BTC-Gehirnwäsche!

Na wenn das der dr. Hamid gesagt hat muss es ja stimmen👍

Ich weiss nicht wem ich eher zuhören/vertrauen würde.

a) einem HODLer der tiefgehend die Technik EINES Projekts kennt und erklärt und dieses verteidigt
b) einem Trader der auf kurzfristige Gewinne, egal bei welchem Coin/Token aus ist

4 „Gefällt mir“

Echt genial, wenn ich auf Youtube nach „Dr Hamid Bitcoin“ suche, sind das die ersten vier Ergebnisse, alle vom Kanal „Formationstrader GmbH“:

  • vor 6 Monaten - Bitcoin: Ich steige aus
  • vor 4 Monaten - Dumm ist der, der Bitcoin kauft!!!
  • vor 3 Tagen - Bitcoin, Ethereum: Ich habe gekauft!
  • vor 13 Stunden - Bitcoin: Lasst Euch nicht verarschen […]

Falls du den meinst, der heißt Hamed, nicht Hamid. Gegen den Kanal habe ich auch nichts.

Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass du im Forum bisher nur trollst. Wenn du kritisch bist und Argumente diskutieren möchtest, gerne. Ansonsten halte dich besser einfach raus!

13 „Gefällt mir“

b) dem Trader ists egal ob alles ein mögliches Ponzi ist, nur die Gains zählen!

2 „Gefällt mir“

Und war er erfolgreich? Ich kenne seine Videos nicht. Aber wenn ich mir die oben aufgelisteten Titel ansehe, hört sich das nicht so an.

Vor 6 Monaten lag der Kurs noch bei unter 20 k$; Kaufen wäre also nicht schlecht gewesen, vor allem kurz vor Brechen des ATHs.
Vor drei Tagen hat er gekauft, ok, super Einstieg. Aber ist er jetzt wieder ausgestiegen („Lasst euch nicht verarschen“)?

Schön wäre es.

Habe mit Gehirnwäsche von Altcoins und Pump n Dump Geschichten persönlich mehr Probleme.

Sag ich doch! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist die Steinigung schon vorbei?

Wirft einen Stein und schreit: HODL

2 „Gefällt mir“

@Maro Erst all seine kryptos beim tiefstpreis verkaufen und dann behaupten, man wisse alles besser.

Siehe deine Kommentare im Buy the fucking dip thread.

Der Knallkopf, der schon 100mal falsch lag, quasi täglich seine Meinung ändert, alte Fehlprognosen teilweise löscht und absolut keine Ahnung vom Fundament hat.

Alles klar… viel Erfolg mit dem ^^

2 „Gefällt mir“

Q.e.d.

Seh ich auch so. Entweder du lieferst mal vernüftige Thesen (+ Begründung und im besten Fall auch Beispiele) oder du hältst dich einfach mal zurück.

4 „Gefällt mir“

Habt ihr das auch so empfunden, dass sich Roman beim heutigen aktuellen Youtube-Beitrag schon fast um Kopf und Kragen redet.

Warum bist du so frustriert?
Hast du alles verloren? Mit Hebel vielleicht getradet und willst es jetzt allen madig machen?

Denn wenn du gewinne gemacht hättest dann würdest du sicher nicht so grantg rumtrollen.

@Maro Dein Verhalten ist typisch.
Was bedeutet das? Nun Menschen, denen bewusst geworden ist, dass sie einen großen Fehler gemacht haben, suchen nach einer Begründung dafür, warum sie sich so sehr irren konnten.

In deiner Situation ist es vermutlich so, dass du teuer gekauft hast und beim Dip verkauft hast.
Um deine Entscheidung zu rechtfertigen, suchst du nach Erklärungen, die dich bestärken nicht verkackt zu haben und das andere schuld an deinem handeln sind.

Das ist eine psychische Reaktion deines Gehirns, weil du nicht verstehen kannst, was passiert ist und weil du nicht war haben willst, das dein Plan nicht in Erfüllung gegangen ist.

Jede FUD Nachricht gibt dir ein Gefühl nicht ganz alleine für deinen Misserfolg verantwortlich zu sein. Du kannst noch immer von vorne anfangen und dich belesen. Und uns um Rat fragen, wo man die besten Informationen und welche vertrauenswürdige Quellen sind.

Gib nicht auf. :wink:

4 „Gefällt mir“

LOL BTC habe ich schon laaaaange vor dem angeblichen FUD verkauft!
Warum, weil mich ETH einfach mehr überzeugt!

Ok,

Aber wo ist denn dein Problem?

1 „Gefällt mir“