Angriffsvektor auf die Freiheit gefunden :-(

Wann/Wo denkst du wären die freisten Märkte die die Menschheit je hatte?

Genau so habe ich auch bis neulich noch gedacht - so kriegt man das von der in alternativen präsentiert, und die Zahlen stimmen ja auch aber:

Auf meine Reise letztes Jahr war ich in Thailand, und bin dort auf eine Insel mit mehr als 80% Muslimen gelandet…das hat dann direkt die üblichen Ängste auf den Radar geholt, die aber nach wenigen Tagen und wenigen Gesprächen mit Muslimen vollkommen verflogen sind…

Der Islam ist an unterschiedlichen Orten der Welt wie vollkommen unterschiedliche Religionen, die einfach nur denselben gottesnamen haben…da wo ich war, konnten Homosexuelle händchenhaltend auf der Straße laufen, muslimische Frauen mit Kopftuch haben mich ganz normal angesprochen, mir in die Augen geschaut, und sich auch wie sich Frauen sonst überall auf der Welt Verhalten….

Das hat nichts mit den extremen Muslimen zu tun die wir in Deutschland immer wieder treffen…ich habe mich dann auch mehrere Male mit den Menschen dort über den Islam, wie er dort ist und wie er sich bei uns äußert unterhalten, von wegen allahu akbar Terrorismus, Messerstechereien, frauenunterdrückung…davon nehmen die ganz Abstand, und sagen das wäre kein richtiger Islam…

Das hat mein weltbild sehr positiv verändert, jegliche Ängste bezüglich radikaler Religionen sind verschwunden…. Der Terrorismus hat nichts mit Islam zu tun, der hat was mit irren Menschen zu tun, die den Islam oder sonstige Religion für ihren Wahnsinn benutzen…

3 „Gefällt mir“

Frag dich mal warum die ganzen sog. Alternativen und rechtspopulistischen Parteien die Islamkritik usw. betreiben ausnahmslos alle pro-Israel sind? ;)

Und im nächsten Schritt, wer denn ein Interesse daran haben könnte, wenn die Menschen hier den Islam usw. als Problem wahrnehmen.

Und dann frag dich noch, wer da eigentlich welche Kriege führt weswegen die Menschen sich dann aufmachen nach Europa.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist mir klar…ich glaube erste Mal dass wir einer Meinung sind :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ist doch ein Anfang. ;)

Der Weltmarkt ist ja z. B frei (Es gibt ja keine den Staaten übergeordnete Instanz die da eingreift) und da kann man sehen das so ärmer das Land desto mehr Geburten hat es.

Und auch in jeder Nation bekommen meistens nicht diejenigen Kinder, von denen es mehr geben sollte.

Damit der “Freie Markt” das reguliert, müssten sich die Bedingungen soweit verschlechtern das Menschen in Massen verhungern, und das will hoffentlich kaum jemand.

Der Mangel an Eingriffen führt dazu das wir zu wenig Geburten haben.

Wie kommst du darauf das ich ein Nazi bin?

1 „Gefällt mir“

Das was die Nazis gemacht haben hatte zwar den Titel Eugenik, war aber nicht nach sinnvollen Kriterien sondern nach einem rein Rassistischem Weltbild und einer angeblichen Arischen Rasse ausgerichtet.

1 „Gefällt mir“

Die konkreten Kriterien sind dabei unwichtig. Entweder man entscheidet sich Menschen zu „züchten“, oder nicht. Ersteres ist Eugenik.
Du kannst Dir gerne Deine/n Partner/in nach Deinem Geschmack aussuchen. Aber nur für Dich, nicht für andere Menschen.

1 „Gefällt mir“

Also es gibt sicher unterschiedliche Meinungen ob alle gleich viel Kindergeld bekommen sollten, Staatsbürger oder Migrant.

Das sehe ich auch als Gefahr, natürlich gibt es einige die sagen, das wäre die natürliche Evolution.

1 „Gefällt mir“

war das, mit dem begonnen hast, sinnvoll?
Nein, willkürlich und rassistisch.

Die Selektion im KZ war sinnvoll? Oder doch rassistisch und willkürlich?

Medizinische Versuche an Menschen, uB KZ-Arzt Mengele, sinnvoll oder rassistisch und willkürlich?

Sber vor allem systematisch, um Menschengruppen zu vernichten.

Und in diese Kategorie fällt deinr Forderung und Gedankenschiß auch

1 „Gefällt mir“

Und in welchen Gesellschaftsschichten ist die Lebenserwartung höher? Die hohe Geburtenrate bringt eben nicht viel, wenn diese Menschen auch schon mit 30 durch Drogen ins Gras beißen, sich in Kneipenschlägereien die Schädel einschlagen oder mit Mutproben wie Autorennen oder Bahnreiten ins Jenseits befördern.

Solche Tode hat man in reicheren Gegenden nunmal deutlich weniger (Gerade wenn du in reichere Länder schaust).

Und ja, das ist eine Möglichkeit, wie der „freie Markt“ mit der höheren Anzahl an Menschen umgehen kann und sie somit wieder „ins Gleichgewicht“ bringt.

1. Wer definiert, dass wir „zu wenig“ haben?
  2. Was willst du da für Eingriffe machen? Kondome verbieten?
  3. Ist es nicht schon ein gigantischer Eingriff in die Freiheit der Menschen, Familien schlecht zu reden oder Frauen Angst vor „dem Feind im eigenem Bett“ machen (Hashtag Männerhass)?
  4. Wenn die Menschen im Hamsterrad gefangen sind und mehr als 60% ihres Einkommens/ihrer Zeit nur für den Staat arbeiten müssen (sagen wir mal 60%tiger Sklave), wie viel Zeit/Wohlstand bleibt da noch für die Familie oder Kinder?

Das passiert übrigens schon die letzten 4 Jahre wieder deutlich verstärkt, gerade durch den Krieg in der Ukraine, die als Kornkammer von Afrika weggefallen ist. Aber da schaut man nur ungerne hin weil Krieg ist ja alternativlos…
(übrigens auch ein Mittel um die Anzahl der Menschen zu dezimieren)

1 „Gefällt mir“

Vermute eher sowas wie Kindergeld erhöhen. :thinking:

Dem würde ich jetzt komplett widersprechen. Der Weltmarkt ist dominiert von Gewalt und dem Gesetz des Stärkeren, nicht vom Erfolg Wirtschaftlicher Leistung. Können wir doch gerade 1:1 beobachten wie die Grossmächte sich wegen Ressourcen aufs Dach geben.

Die einzigen die rein mit wirtschaftlicher Leistung zu dominieren versuchen sind China. Und als Reaktion darauf wird im Westen jetzt wieder aufgerüstet.

Die Geburtenrate hatte bis vor kurzem fast ausschliesslich mit dem Zugang zu Medizin zu tun. Sie war komplett umgekehrt proportional zur Kindersterblichleit.

Das hat sich aber inzwischen geändert, weil jetzt auch Entwicklungsländer einen Trend zu reduzierter Geburtenrate zeigen. Der Rückgang ist fast deckungsgleich mit der Verfügbarkeit von Smartphones und hat nichts damit zu tun das die Leute per-se unfruchtbar wären, es gibt effektiv weniger Paare.

2 „Gefällt mir“

Kindergeld erhöhen bringt ohne gesellschaftlichen Wandel gar nichts.

Bei den einen hat man Kinder, weil man Kinder hat (und sie vorzeigen muss)

Die anderen sehen Kinder nur als lästiges Zeugs¹), das sie lieber mit Hunden und Katzen ersetzen.
Kinder sind laut, manchmal schmutzig, stellen Ansprüche und sind immer im Weg.

¹) Bewusst diesen Begriff gewählt.

Also ich kenne viele die sich aus ökonomischen Gründen bewusst gegen Kinder entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Das die Geburtenraten in Europa (und auch an vielen anderen Orten) zu niedrieg sind, ist ja ein ernsthaftes Problem das man angehen sollte.

Die Problemstellung der niedriegen Geburtenraten von z.B Europäern, lösst man aber nicht in dem man alle Ausländer abschiebt.
Ich frage mich wie Leute überhaupt glauben das es eine Kausalität gibt wie:
Keine Ausländer → Einheimische bekommen mehr Kinder
Die niedrigsten Geburtenraten der Welt gibt es in Ländern wie Japan und Südkorea, beide sind Ethnisch sehr homogen.

1 „Gefällt mir“

Hast du einen Plan wie man das auf ein Wissenschaftliches Fundament stellen kann?
Könntest du Kriterien definieren nach dennen die Auswirkungen von Genkombinationen vorhergesagt werden können?

Die Probleme mit den Migranten werden ja vor allem durch schlechte Integration verrusacht.
Um das zu beheben kann man verschiedene Maßnahmen anwenden, z.B Kindergärten kostenlos und verpflichtend machen.

In den Kindergärten muss man wiederum dafür sorgen das die gut gemischt sind, also nicht sowas wie ein Türkischer, Arabischer, Russischer, etc Kindergarten sondern Kindergärten in dennen sich von Klein auf alle Kulturen und Ethnien begegnen.

Das klingt aber nach großen Eingriffen in die Natur in einem zu kurzen Zeitraum.

Wir können hier wohl eher uns überlegen wie wir die Epigenetik bewusst beeinflussen können mit Anreizen wie Kindergeld. Aber selbst das Kindergeld unterschiedlich an Menschen mit verschiedenen Eigenschaften auszuschütten würde wahrscheinlich gegen das Menschenrecht verstoßen.

Da gibts eine EU Vorschrift dazu, das z.B. keine Behindertenschulen gemacht werden dürfen.

Dann gibt es Schulen, die viele hörgeschädigte Kinder mit einigen normalen Kindern mischen und das benachteiligt wieder die normalen Kinder, welche tatsächlich bei der Zeichensprache und damit im sozialen Feld nicht mehr mithalten können.

Wie willst du sagen, dass bei diesen ganzen vorgeschriebenen Modellen nicht zu Benachteiligten durch die Regeln selbst kommt? z.B. Gemobbte Kinder wenn die Durchmischung die von dir erzwungen werden soll schief geht?

1 „Gefällt mir“

Doch, außer man will sich wie du nur an Schlagworten hochziehen

Ja, darüber kann man ja diskutieren.

Meiner Meinung nach sollte man nur einen Anspruch auf Kindergeld haben, wenn man mindestens 2 Großeltern mit Deutscher Staatsbürgerschaft hat (seid mindestens 10 Jahren)

Das sagen halt un empthatische Menschen denken das damit verbundene Leid scheiß egal ist.

Was sollen diese abartigem Unterstellungen?

Und warum findest du das Erstrebenswert?

So viel wie nötig ist um mindestens 2,1 als Durchnitt unter dennen mit guten Genen zu erreichen.

Diejenigen die dafür verantwortlich sind, müssen zur Rechenschaft gezogen werden.
Ideologien wie Feminismus und alles Woke, müssen verboten werden.

Das muss natürlich geändert werden.