An alle Zocker, was spielt ihr zur Zeit und auf welches Spiel wartet ihr/ freut ihr euch?

Habe gerade Cyberpunk 2077 inkl. Phantom Liberty DLC durch, und V (bei mir eine Frau) wird mir fehlen :wink:

Nach dem letztes großen patch nochmal: Baldurs Gate 3.

Genre übergreifend für mich das beste game ever (und ich habe einiges durchhezockt :smile:)

Worauf ich mich freue: ein neues game der Entwickler von Larian Studios.

Für alle, die auf Strategie stehen, gibt es für mich nur eine klare Empfehlung: Europa Universalis IV.

1. Es ist ohne Zweifel das beste Spiel, das ich je gespielt habe.

2. Neben dem fesselnden Gameplay lernt man ganz nebenbei unglaublich viel über Geschichte und Geografie.

3. Spiele es nach 2000h+ Spielzeit, ohne Stundenweise AFK zu sein, immer noch :joy:

2 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich heiß :rofl:. Ich schaue mal rein.

1 „Gefällt mir“

The Elder Scrolls Oblivion IV Remastered auf PS5
Atomfall PS5

1 „Gefällt mir“

Die meiste Zeit zocke ich immer noch Fortnite, einfach weil’s knallt! Die Wartezeit auf Elder Scrolls VI gibt mir graue Haare, ey. Der Hype ist real!

Viel CK3 momentan.

Indiana Jones auf PS5

1 „Gefällt mir“

Spiele sehr gerne GT7 im VR-Simulator, ich liebe Minecraft, und warte auf GTA

1 „Gefällt mir“

Anno 117. Das heißt, ich lade es gerade runter. ;)

Das neue Arc Raiders und ab morgen Anno 117✌️

2 „Gefällt mir“

Ich steck noch in Claire Obscure: Expedition 33

Danach gehts mit Anno 117 los!

World of Warcraft Classic Hardcore

1 „Gefällt mir“

EU5 mit der detailliertesten Wirtschaftssimulation, die es aktuell zu spielen gibt :smiling_face_with_three_hearts:

Auf die Plätze, Anno 117, los.

Eve Online und Kingdom Come Deliveance 2 stehen gerade bei mir hoch im Kurs.

Richtige Klassiker.

Ich weiß, ist nicht so wichtig, mir auch nicht so, aber bin von der Grafik echt entäuscht. Das ist ein richtiger Rückschritt zu Victoria 3 und auch überhaupt nicht mehr zeitgemäss.

Ist mir irgendwie so nicht aufgefallen in den Prewies usw. aber wenn man ranzoomt ist die echt ausgesprochen hässlich.

1 „Gefällt mir“

hab ich schon häufig gelesen, aber ich Spiele sowiso immer auf minimaler Grafik.

Die wirkliche Grafik findet doch bei solch komplexen Spielen eh immer im Kopf statt und dafür ist es sinnvoller, wenn die Grafik nur angedeutet wird, in das man dann seine eigene Fantasie hineininterpretieren kann, als wenn einem alles haarklein vorgegeben wird (das ist z.B. der Vorteil von textbasierten Spielen).

Die Grafik ist ja genau der Unterschied zu einem Mainstream AAA Spiel. Wenn man abends sein Hirn abschalten will und Quasi eine durchgeskriptete Fernsehserie durchlaufen lassen will, dann braucht man natürlich gute Grafik. Wenn man aber ein Spiel haben will, wo man das Hirn benutzen muss, dann ist die Grafik doch so ziemlich nebensächlich.

Aber ich gebe dir recht, wenn man die Grafik als hässlich ansieht, dann ist das natürlich ein Hindernis, aber mir ist es definitiv wichtiger, dass die Entwickler z.B. die Menüs zweckdienlicher machen als dass die Grafik aufpoliert wird.

Ich meine EU5 ist doch eigentlich ehr eine Art Brettspiel, wo man seine Figuren wie Schach setzt. Quasi wie ein König, der vor einer Landkarte steht und sein eigenes Reich plant und verwalltet. Stell dir aber mal vor, du müsstest Schach mit hochwertigen Echtzeit animierten Tieren und Menschen spielen, die durch malerische Landschaften laufen. Aber am Ende ist es doch nur Schach und all die Grafik, Animationen und Zeitverzögerungen lenken dann nur vom eigentlichem Spiel ab.

Aber ja, das ist nur meine Meinung :grin:
Ich habe zumindest trotz der Bugs viel Spaß mit dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe auch viel Spaß mit dem Spiel. Meinte nur, dass ich das nicht verstehe, weil Victoria 3 sieht wirklich sehr gut aus. Also alleine die Bäume schon. Das sieht wie eine glaubhafte Landschaft aus. Ich meinte halt, dass man das alles schon hatte in einem Spiel vorher und nun sieht das aus wie hingeklatscht und wie ein Spiel auf dem grafischen Stand von vor 20 Jahren. ;)

Ich glaube nicht, dass das so hätte sein müssen. Ist halt so, wenn man mal bessere Grafik gewohnt ist, dann hat sowas immer einen faden Beigeschmack. Auge isst halt mit.

Und weil ich das halt auch sehr gerne spiele, finde ich das halt schade.

1 „Gefällt mir“