An alle Zocker, was spielt ihr zur Zeit und auf welches Spiel wartet ihr/ freut ihr euch?

Das Leben ist zu wertvoll um es ausschließlich mit Bitcoin anhäufen zu verbringen :wink:
Gönn dir etwas.

4 „Gefällt mir“

X4 - mal wieder

Ich muss sagen, dass ich tatsächlich seit laaaaangem endlich mal wieder von einem Spiel angefixxt bin! :star_struck:
Früher war ich PC-Spieler (u.a. World of Warcraft, League of Legends, Diablo 2, Diablo3, GTA-Serie) und hatte eigentlich nie viel für Konsolen übrig.
Da ich mittlerweile aus Platzgründen nur noch einen Laptop habe, spiele ich an diesem eh nicht mehr.
Nun haben wir seit Corona eine Nintendo Switch (habe da mal Diablo 3 und Monster Hunter Rise versucht), mit der kann ich mich aber nicht wirklich anfreunden. Und grafisch spricht es mich bei gewissen Titeln auch nicht wirklich an.

Nach langem hin und her gabs dann irgendwann noch eine PS5 dazu.
Hier spiele ich mit meinem Sohn und meinem Neffen FC24.

Und seit kurzem schlägt mein Herz wieder für ein Spiel:
„Thrones and Liberty“
Geil, genau das, was ich gesucht habe! Ein MMORPG, was mich an WoW erinnert und einfach neuer ist. Macht richtig Laune, obwohl es für Anfänger schon sehr schwer ist da alles zu überblicken. Und das obwohl ich mir einige „Das solltest du als Anfänger beachten“-Videos reingezogen habe.

Manchmal bis selten, wenn dafür Zeit bleibt, Kingdom Come Deliverance 1 +2

1 „Gefällt mir“

Path of Exile 2 natürlich. Noch im early access und schon mit Abstand bestes game des Genres.

2 „Gefällt mir“

Dwarf Fortress. Von allen Spielen, die ich je gespielt habe, ist das das komplexeste mit der lebendigsten Welt. Seit 2002 entwickeln zwei Brüder dieses Spiel.

2 „Gefällt mir“

Hab zuletzt Green Hell gezockt, war ganz nice.

Das geilste „Game“ für mich ist allerdings :sunny:

3 „Gefällt mir“

Mit der Tochter ab und zu gemeinsam den Klassiker Mario Kart Double Dash auf dem guten alten Gamecube oder auch zuletzt Diddy Kong Racing auf dem N64. :grin: Bei „modernen“ Games bin ich komplett raus …

4 „Gefällt mir“

Sehr ordentlich!
Ich habe trotz mehreren Versuchen eine hartnäckige Computerspiel-Resistenz, kann mich einfach null dafür begeistern. Bis auf ein einziges Spiel: Fort Apocalypse auf dem C64. Das ist allerdings schon 40 Jahre her. Ich glaube, ich könnte das Spiel heute noch komplett durchspielen.

2 „Gefällt mir“

Was sind die guten „neuen“ C64 Titel?

Ich hab jetzt auch mit Dwarf Fortress angefangen…leckamarsch…erstmal 4h Erklärbärvideos am schauen…scheint höllisch komplex (Geil!) zu sein!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich letzte Zeit mal dazu komme, zocke ich momentan Arma Reforger… Mega geil, auch wenn das aiming auf der Playsi schon wesentlich anspruchsvoller ist als am PC :see_no_evil_monkey::sweat_smile:

Sehr cool, dass ich dich dazu gebracht habe, es auch auszuprobieren. Ein sehr wichtiger Tipp für dich: Unbedingt im Kitchen Menü das Kochen von plump helmets verbieten! Nur Getränke dürfen damit hergestellt werden, ansonsten hast du im Laufe der Zeit immer weniger Samen.

Viel Spaß!

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche endlich God of War Ragnarök durchgespielt inkl. Valhalla DLC. War sehr geil. Würde gerne die ganze Storyreihe vergessen um es gleich nochmals zu spielen :smiley:
Für mich einer der besten Storygames.

Wundert mich, dass in einer deutschen Community nach über 30 Beiträgen nicht einmal Gothic I + II genannt wurden. Bin Anfang des Jahres erst wieder ne Runde durch die Kolonie gelaufen. Atmosphärisch ist G1 für mich nach 25 Jahren immer noch das beste Spiel und ich bin gespannt auf das Remake, welches demnächst rauskommt

2 „Gefällt mir“

Absoluter Meilenstein der Spielgeschichte. Keine Karte die dir Questlines anzeigt, genial.

Das remake ist bereits da wenn ich mich nicht täusche? Ich könnte wetten das ich es gekauft hatte.

Gibt es hier Leute, die Stellaris, Age of Empires 4 oder auch sowas wie Civilzation 5 oder Crusader Kings 3 zocken?:p Habe in all diesen Spielen bereits mehrere Spieler, und würde mich freuen, noch den einen oder anderen aus diesem Forum begrüßen zu dürfen, um eines dieser sehr guten Strategiespiele gemeinsam zu zocken. Bei Stellaris kommt übrigens im Mai ein sehr gutes neues DLC raus, vllt hat ja dwer ein oder andere von hier Lust mit uns ne Runde zu zocken.

ich warte auf GTA6, aber aufm PC :-)

1 „Gefällt mir“

Barbie auf dem Reiterhof Speedrun

2 „Gefällt mir“

Zuletzt durchgesuchtet:
Satisfactory
CoD MW3 und Black Ops 6 Multiplayer
Hearts of Iron 4

Aktuell:
Ghost Recon Breakpoint
Hearts of Iron 4

Freue mich auf: