Syberia The World before PS5
Syberia Remastered PS5
Battlefield 6 PS5
Syberia The World before PS5
Syberia Remastered PS5
Battlefield 6 PS5
Ich spiele gerade Backpack_Battles. Ist ein ganz lustiges Strategiespiel.
Seit drei Tagen Fortnite mit meinen Kids
![]()
Lange nicht mehr so viel Spaß an Niederlage gehabt.
Seit ca. 20 Jahren kaum mehr ambitioniert gezockt, mein letzter aktiver Shooter war Far Cry 1 (jaja, Opa erzählt vom Krieg), ist das jetzt doch alles ziemlich hektisch fürn alten Mann ![]()
Aber ich muss zugeben, dass ich die Ausgewogenheit des Spiels und die Umsetzung der aktuellen Simpsons Season ziemlich gelungen finde ![]()
Mal gucken, ob das jetzt das Einfallstor für wieder aktiveres Gaming wird. Der jüngere Kollege ist auch schon angefixt… ![]()
Meine arme Frau…
Aktuell gibt es für mich und meinen Sohn (8) nur zwei Spiele, die wir gelegentlich zocken (jeweils PS5):
FIFA ähhh FC 25
Worms W.M.D.
ca. 3 Monate habe ich auch Throne & Liberty angespielt, aber die Lust daran verloren. Es trügt schon das Erlebnis, wenn man dafür ein Playstation Abonnement abschließen muss (8,99€). Das macht das eigentlich kostenlose Spiel irgendwie ad absurdum
Mmh, die letzten Spiele, die ich durchgezockt habe, waren…![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
…Wing Commander 2, Ultima Underworld und Monkey Island 1-3… das muss so zwischen 1992 und 1995 gewesen sein… ![]()
![]()
Throne and Liberty ist auch typischer Asia-Schrott und zumindest pay to progress. Habe ich auch mal reingeschaut als es hier veröffentlich wurde. Verpasst man nichts.
“Kostenlose” Spiele gibt es nicht. Das zahlt man entweder indirekt eben dadurch, dass Inhalte fehlen oder das Spiel so gemacht ist, dass es ungemütlich spielbar ist z.B. indem das Inventar bewusst klein ist, Dinge lange dauern usw. oder eben direkt, indem man für DInge zahlt, die eben das Inventar vergrößern, Dinge beschleunigen usw.
Wird ja dann extra angeboten. Ist Geschäftsmodell aller kostenlosen Spiele. Entweder pay to progress oder pay to win.
An solchen spielen lässt sich der Kapitalismus gut verdeutlichen. Manipulation um den Kunden das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen. Vor allem Handy Spiele sind ja nur so gestrickt, dass sie letztliche reine Manipulationsoberflächen sind um die Spieler zu verleiten Geld da reinzustecken.
Im ersten Schritt Geiz und Gier, , weil ist ja kostenlos, in den weiteren Schritten Ego, Ungeduld usw.
Das war ja nicht immer so. In den Anföngen gab es ganz normale mehr oder weniger fertige Spiele mit allen Inhalten zum Vollpreis und das war es. Und später vielleicht noch mal eine Erweiterung auch für einen Vollpreis.
Heute manipuliert man die Leute sogar mit Fomo. Da zahlen Spieler mehr um ein paar Tage früher spielen zu können….hahaha. Das ergibt überhaupt keinen Sinn, aber es funktioniert. ;)
Path of Exile 2 ist eine der ganz wenigen Ausnahmen. Alles was paid ist, sind wirklich cosmetics oder quality of Life Sachen (die manchmal Sinn machen, wie mehr Stauraum im Lager). Für ein paar Eur hat man da ein komplettes game das dich nicht einschränkt.
Vorsicht, ein dreiköpfiger Affe!
Monkey Island 2 mit 12 Disketten am Amiga - ich hab es soooooo geliebt und es war so gut ![]()
Fortnite ist so ein Game, was tatsächlich vollumfänglich kostenlos ist. Alles was man bezahlt ist Optik - Skins & Deko.
Natürlich wird über Belohnungssysteme und andere Anreize der Spieler zu ingame Käufen gelockt, aber du bekommst eben keine besseren Waffen, keine Skills, kein größeres Inventar oder sonstige Vorteile. Das finde ich dann fair und ok. Wahrscheinlich ist es auch deswegen so beliebt.
Indiana Jones und der große Kreis PS5
Hab’s vor zwei Wochen fertig gespielt. Jetzt mal eine Pause einlegen.
Naja… das ist so nicht ganz korrekt.
League of Legends war und ist kostenlos. Es gibt kein PayToWin (man kann nur belanglose Skins oder Helden kaufen) - nichts davon führt aber zu besseren Siegchancen.
Eigentlich ein tolles Spiel, wenn es nicht so viele Trolls gäbe, die einem ein einstündiges Match einfach kaputt machen. Das hat mich dann später viel zu oft aufgeregt, dass mit LoL keinen Spaß mehr gemacht hat.
Gleiches habe ich bei Pokemon Unite (ähnliches Spielprinzip wie LoL, nur für die Nintendo Switch) durchgemacht.
Eigentlich ist es ein ganz cooles Spiel, weil man endlich die Pokemon mit ihren Entwicklungsstufen und Attacken selber steuern kann. Aber mit der Zeit haben mich manche Mitspieler immer mehr aufgeregt, sodass das Spiel auch keinen Spaß mehr gemacht hat.
Das Spiel in das ich MIT ABSTAND die meisten Stunden investiert habe - und noch keinen Cent bezahlt
bei den Trolls stimme ich zu, weshalb ich nur noch Aram spiele.
Dito xD
Da kam selbst World of Warcraft nicht ran.
Ich habe nach ca. 2-3 Jahren Pause dieses Jahr nochmal probiert in LoL reinzukommen. Aber die Items haben sich so krass verändert, dass ich quasi wieder komplett bei 0 angefangen habe, was das Build anging. Ja die 5vs5-Map hat ein paar interessante Updates bekommen.
Ich fühlte mich aber ingame bei den Items überfordert
und hatte irgendwie auch nach mehrmaligen Versuchen keinen Elan mich neu einzuarbeiten.
Spielt eigentlich einer von euch Killing Floor?
Nee, aber Forza ist fettich runtergeladne.
Zur Zeit Ghost of Yotei PS5 wenn ich Zeit dafür habe.
Es gibt eigentlich nur eine gute Antwort auf dieses Off Topic …
Patrizier 3
So Ihr habt keine Chance ![]()
Mein Kumpel und ich wollten meine Grafikkarte “repasten” da sie zu heiß wurde, Wärmeleitpaste war ausgetrocknet. Nun funktioniert sie gar nicht mehr. ![]()
Ein Spezialist hat festgestellt das die GPU durchgebrannt ist . ![]()
Nun zocke ich nichts mehr. ![]()
Aktuell Drova, danach Gothik 2 oder Sekiro.
Freuen tu ich mich auf Fable und den neuen Witcher 3 Dlc.
Grüße
Auf Resident Evil Requiem bin ich heiß.
Spiele mit meiner Tochter derzeit Turtles – Shredder’s Revenge im Koop-Modus. Sehr schöne Anlehnung an die guten alten 8- und 16-Bit-Turtles, die ich damals auf (S)NES gespielt habe. Ganz mein Geschmack! ![]()