[AMA] Pocket Bitcoin ist jetzt live. Fragen?

Hi @epos

Sehr schön! Willkommen bei Pocket. Freut uns, dass du mit uns Bitcoin sparst.

Deine Erläuterungen sind absolut korrekt und bis auf die Netzwerkgebühren macht es hinsichtlich der Gebühren für das Erstehen von Bitcoin keinen Unterschied ob 1x im Monat oder 4x eine Zahlung an uns sendest.

In den vergangen 30 Tagen lagen die Netzwerkgebühren bei Pocket bei 87 Satoshis. Das ist Dank des leeren Mempools und unseres Batchings nahezu vernachlässigbar - kann sich natürlich aber auch schnell ändern, wenn die Netzwerkgebühren wieder einmal ansteigen.

Sehr wichtig aber auch die Anmerkung von @sutterseba hinsichtlich der UTXO’s welche sich mit dem wöchentlichen Stacking in der Wallet ansammeln. Wie in dem von ihm verlinkten Artikel zu lesen kann man diesem Problem aber Abhilfe schaffen indem man „möglichst günstig angesammelte UTXO konsolidiert (zusammenfasst)“. Siehe: Was ist ein "Unspent Transaction Output" (UTXO) und was muss man beachten?

2 „Gefällt mir“