AMA Fragen an Bitwala - Corona Krise / Service Probleme und vieles Mehr!

Hallo zusammen,
da derzeit sämtliche Assets und damit auch Kryptowährungen stark gefallen sind, wird sich Bitwala im AMA auch zu diesem Thema äußern.

Bitwala kann mit über 50.000 weltweiten Kunden die Trends und Entwicklungen beim Kaufen und Verkaufen von Kryptowährungen gut erkennen und uns weitere Einblicke geben.

Weiter soll das AMA dazu genutzt werden, Fragen direkt an Philipp, seine Ziele mit Bitwala und die Zukunftspläne des Startups zu stellen.
Konstruktive Kritik ist gewünscht und das Bitwala Team freut sich auf alle eure Fragen.

Damit wir auf alle eure Fragen eingehen können, sammeln wir diese hier im Thread.
Auch allgemeine Fragen zum Service können hier gestellt werden.

Auch hat sich @Raphael_Bitwala im Forum angemeldet um auf bereits bestehende Probleme eingehen zu können.
Der User ist von uns geprüft und hat das offizielle
grafik
Abzeichen. So könnt ihr legitime Accounts direkt erkennen.

Und jetzt viel Spaß beim Fragen stellen!

6 Like

Hallo Raphael,

ich habe schon des öffnern gehört das es bei Cashout vorgängen bei Bitwala zu größern Problemen gekommen ist ( Account Überprüfungen und Auszahlungsstop etc. )Wo gibt es die Möglichkeit seinen Account im vorhinein verifiziere zu lassen, so das es zu gar keiner Diskussion kommen kann. Vielen Dank !

Der Fingerabdruck für die ethereum Wallet funktioniert auf meinem Handy nicht. Ich kann mich jedoch mit dem Fingerabdruck in mein Konto einloggen. Wie kann ich das Problem beheben ? Danke

1 Like
1 Like

Wie sieht es aus mit den kontoführungsgebühren wird es umsonst angeboten für immer oder bis 28 kostenlos wie es jetzt alle Banken machen wenn kein festes Gehalt auf das Konto drauf geht?

Beim krypto kauf wird Da auch ein PDF Datei wie bei bitpanda angeboten wo alles genau steht?

Sind Savings auch möglich ?

Hallo zusammen,

wollte mich auch bei Bitwala anmelden. Aber die Nachfrage nach meinen Steuerdaten hat mich dann doch abgeschreckt. Für was braucht Bitwala meine Steuerdaten??

Warum wohl. Ist eine deutsche Bank und da geht ohne deine Steuernummer nichts. Nur als Beispiel, auch bei Etoro musst Du deine Steuernummer angeben. Die sind ja auch verpflichtet Daten weiterzugeben. Geldwäsche!

@Raphael_Bitwala ich habe einem Freund Bitwala nahe gelegt , er hat sich registriert und nutzt das Konto auch, nun hat er bedenken da er bereits vor Kontoeröffnung Insolvent gemeldet war und bei einer anderen Bank ein geschütztes Konto führt.
Nach seinem Wissen darf er seit beenden des Insolventverfahrens alles mit seinem Geld tun welches Ihm laut Freigrenze bleibt.hat er etwas zu befürchten ?
Danke

Hallo Roman.
Ich habe ein Problem mit dem Fingerabdruck bei meiner Ethereum wallet in meinem bitwala konto.
Ich habe mir im Playstore die neue biwala-wallet heruntergeladen bzw. aktualisiert, aber auch danach funktioniert der Fingerabdruck für die Ehtereum wallet immer noch nicht. Ich kann mich aber problemlos mit dem Fingerabdruck in mein Bitwala Konto einloggen.

Meine Frage: Was mache ich falsch? Wie kann ich mein Problem beheben?

Ich finde es schade und auch ziemlich schwach, wenn Bitwala es technisch nicht auf die Reihe bekommt, die Ethereum wallet per Fingerabdruck funktionsfähig zu machen und das gerade angesichts der weltweiten Verbreitung von Bitwala. Das Projekt finde ich gut und zukunftsorientiert, aber es ist doch irgendwie sehr enttäuschend, dass es das Problem mit dem Fingerabdruck der Etherum wallet dort nach wie vor gibt. Allerdings möchte ich hinzufügen, dass sich der Kundendienst sehr gut macht und sich bemüht. Vielleicht braucht es dort bessere Programmierer?
Vielen Dank.

Da ich schon öfters von solchen Problemen mit Bitwala gehört habe, traue ich mich nicht wirklich mein Bitwala Konto, das ich schon sehr lange habe, richtig zu nutzen.
Kann mir das Risiko nicht leisten, plötzlich nicht mehr an meine assets ranzukommen. Wie wohl die meisten Leute. Eine Stellungnahme würde mich brennend interessieren.

Hallo ich bin der Michael
Ich werde diese Jahr nach Paraguay auswandern ,kann ich dort meine Debitkarte benutzen?
Und noch wichtiger bekomme ich in Paraguay auch eine neue Karte zugeschickt?
Vielen Dank LG Michael

wie sieht es mit einer VISA Karte aus wird sowas auch angeboten kann man den PIN selber festelegen?

Kontoauszüge per PDF möglich?

Werden in Naher Zukunft mehr Kryptowährungen hinzugefügt?

Kann man ein ein Depot eröffnen (wie viel Gebühren) ?

Extra Sparbuch zum Konto möglich?

Da würde ich deinem Freund empfehlen das mit dem Insolvenzverwalter abzustimmen, denn der hat hier das erste und letzte Wort. Wenn da irgend etwas im Nachgang unstimmig ist, dann kann ihm am Schluß noch die Restschuldbefreiung versagt werden. In der Regel machen die Banken ja einen Schufa Abgleich, könnte auch sein, dass sein Konto dann plötzlich und ohne Vorwarnung wieder gesperrt wird.