Hallo,
Ich will hier mal unbedingt eine Frage an Euch stellen. Ich bin 2020 auf Krypto gestoßen, natürlich dem Hype geschuldet. Danach wurde ich in den YouTube Kreis gezogen. Ich fing an Nebenjobs anzunehmen um am Wochenende zusätzlich Geld zu verdienen. Ich dachte sehr viel über Altcoins und deren 100x Potential nach. Ich schaute jeden Abend YouTube Videos über Altcoins und war irgendwann so weit dort drin, dass ich in eine Parallelwelt abtauchte.
Hbar, XRP, Quant „werden“ die Zukunft. Da war ich mir irgendwann sicher. Ich fing an viel Geld dort rein zu investieren.
ISO20022 war ja anscheinend der Standard, der 2025 kommen soll. Es nannte sich neue Weltordnung und es hieß auch überall, dass wir eine neue Weltordnung bekommen werden. Es passte alles so sinnvoll zusammen.
Doch 2022 änderte sich alles. Ich wachte immer mehr auf und erkannte durch viel Eigenrecherche nie den Nutzen dieser Coins. Ich haderte und kam plötzlich zum Blocktrainer und zu vielen anderen Bitcoinern. Es machte immer weiter Klick bei mir.
Ich wurde mehr und mehr zum Bitcoiner. Wir brauchen ein Geld, welches dezentral und nicht angreifbar ist und weg vom inflationären und immer ungleichverteilteren Geld.
Nun will ich 100% in BTC gehen und stoße meine Altcoins immer mehr ab. Das sind Projekte. Nichts weiter. Und viele davon sind mehr Marketing, als wirklicher Nutzen. Siehe Tron etc.
Jedoch sehe ich in YouTube immer mehr, die Altcoins als das beste Investment ansehen, weil man mit ihnen bis zum Bull Run 20-50x, gar 100x machen kann.
YouTuber wie Big Daddy Krypto, Crypto Heroes und viele weitere sprechen sich so positiv für Altcoins aus. Aber die Frage ist warum? Werden sie bezahlt, oder sind sie naiv?
Sie sagen immer die gleichen Sätze „Ich will nicht 20 Jahre warten, ich will bis zum Bull Run 2025 reich sein! Altcoins steigen viel mehr als BTC.“
Aber das ist doch Unfug…oder nicht?
Wenn man die Top 50 Kryptos von 2018 mit den von 2021 vergleicht, sind 80% aller Coins weggefallen. Das kann doch nun wieder so sein, oder nicht? Nur weil jetzt Coins in den Top 30 sind, heißt das doch nicht, dass sie bis zum Bull Run 2025 dort bleiben? Die meisten Coins sind nach einem starken Bull Run danach abgesoffen. Bis auf Cardano.
Woher wollen diese YouTuber denn wissen, dass Near, Elrond oder XRP () so stark steigen werden?
Die SEC könnte den ganzen Markt noch angreifen und XRP und ETH an den Pranger stellen….
Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema und den YouTubern (v.a Crypto Heroes, Hoss, Big Daddy) hören und ob man so etwas überhaupt wirklich Ernst nehmen soll. Danke Euch😊