Altcoins - Kryptoindustrie / Marketing

Das meiste was man als „Information“ sieht wird in Wahrheit Marketing sein. Wenn man sieht wie schwer man neutrale und verständliche Informationen über Bitcoin findet, kann sich vorstellen, wieviel schwerer das noch mit Altcoins ist. Daher kann ich nur raten die Suche hier auch auf die englishce Sprache auszuweiten, um bessere Chancen zu haben, an Informationen zu kommen. Du kannst es ja mal bei Reddit versuchen, da gibt es zu allen Themen ein Subreddit. Frag dich aber immer bei jeder Information: warum ist das sinnvoll, nützlich, kann das Bitcoin nicht auch? Edit: auch bei reddit sitzen nur Menschen, die oft nachplappern was sie anders wo gelesen haben, also nie sofort glauben, was irgendjemand schreibt.

2 „Gefällt mir“

Es kommt ganz darauf an, was du gedenkst zu finden. Wenn du auf Kursprognosen aus bist, dann nimm YT oder bilde ich in Chartanalyse weiter und mache deine eigenen Striche und Zacken in die Charts.

Wenn es dir darum geht, das Potenzial eines Altcoins zu erforschen, dann solltest du diesen Altcoin bestens verstehen. Das heißt:

  • Wie funktioniert das Netzwerk?
  • Wie wird das zu lösende Problem heutzutage „gelöst“?
  • Welche Vor- und Nachteile bieten sich für Anwender und Dienstleister in diesem Bereich?
  • Gibt es Gesetze die dieser Umsetzung im Wege stehen?
  • Gibt es Instanzen/Institutionen, die den Einsatz absegnen müssen?
    …usw.

Wenn du dich wirklich mit dem Altcoin beschäftigen möchtest und du glaubst, dass er Potenzial hat, dann sollte es dich diese (zugegeben zeitintensive) Recherche wert sein.

Sei Dir halt im klaren darüber, dass es sich um Risikokapital handelt. Die dahinterstehenden Konstruktionen waren regelmäßig nicht in der Lage, ihren Finanzbedarf am Kapitalmarkt zu decken, weswegen sie jetzt den deutlich mühsameren Weg gehen müssen, Geld bei wenig solventen Privatanlegern einzusammeln. Bei allen anderen Investoren sind sie durchgefallen, bzw das Geschäftsmodell überzeugt nicht. Besteht das Geschäftsmodell selbst vielleicht in der Hauptsache in der Ausgabe nicht regulierter „Coins“… naja, dann vielleicht Finger weg, ne?

1 „Gefällt mir“

Im Anfang Text fehlt der entscheidende Fakt das man keine coins über den bullrun hält. Zudem hat er es ja anhand von Fakten im Video top200 altcoins vs. Bitcoin anhand von Fakten vom letzten Bärenmarkt zum bullrun belegt. Wenn man sich damit beschäftigt dann nicht nur Teilbereiche rausnehmen. Zu der Antwort hier, klar werden die bezahlt . Sie bekommen Geld wenn du dich mit ihrem Link bei den Börsen anmeldet. Von den altcoins werden die nicht bezahlt.