Wär mal interessant nach welchen Kriterien das analysiert wird.
Ich kann mir z.b. nicht vorstellen, dass KI Dinge schreiben würde wie, dass die Masse das nicht versteht. Und normalerweise argumentiert sie auch nicht nach dem Muster „einerseits, andererseits“ sondern stellt das „andererseits“ seperat dar.
Aber ich kenne auch nur Chatgpt einigermassen. Und das was der Kollege da schreibt sieht def. nicht nach Chatgpt aus
Wie gesagt, gibt noch viele andere Scan Tools. Inwieweit die (noch) zuverlässig sind, steht auf einem anderen Blatt.
Aber die Posts sehen definitiv nach Gemini aus. Irgendwann werden wir sowieso nicht mehr unterscheiden können. Das ist der Lauf der Dinge…
Ja, das wird noch richtig „lustig“ mit der Verbreitung von alternativen Wahrheiten/Fakten. Mit Hilfe der KI wird man so massiv „Wahrheiten“ unter das Volk streuen, dass für jeden was dabei ist und die Menschen nie mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden.
Wenn wir heute schon glauben, die Gesellschaften seien atomisiert und gespalten, dann haben wir noch keine Vorstellung davon was uns in Zukunft mit der KI erwartet.
kurzer Appell an die Runde, weil dieses Thema uns alle betrifft: Lasst uns jetzt nicht nachlassen!
Auch wenn die Rückmeldungen aus der Politik bisher oft wie automatisierte Bausteine wirken oder man das Gefühl hat, gegen Windmühlen zu kämpfen – genau jetzt ist der Zeitpunkt, dranzubleiben.
Warum euer Einsatz genau jetzt entscheidend ist:
Politiker reagieren auf Druck & Masse: Wenn nur ein paar wenige schreiben, wird das Thema als „Randerscheinung“ abgetan. Wenn Postfächer von Abgeordneten aber mit fundierten Argumenten geflutet werden, merken die Entscheidungsträger in CDU/CSU und SPD, dass hier eine engagierte Wählerschaft dahintersteht, die das Thema genau beobachtet.
Den Unterschied machen: Die Union betont öffentlich immer wieder, dass im Koalitionsvertrag keine Abschaffung der Haltefrist vereinbart sei und man keinen Anlass für Änderungen sehe. Damit das kein leeres Versprechen bleibt, müssen wir sie aktiv an ihre Prinzipien und ihre Aussagen erinnern!
Systematik & Fairness verteidigen: Bitcoin und Kryptowerte sind im Steuerrecht als andere Wirtschaftsgüter verankert – genau wie Gold oder Fremdwährungen. Eine isolierte Abschaffung der Haltefrist würde diese steuerliche Systematik durchbrechen. Es geht hier um Rechts- und Planungssicherheit für langfristige Anleger.
Kein großer Aufwand: Dank der hervorragenden Mustertexte hier im Thread dauert das Versenden einer Mail an den eigenen Wahlkreis-Abgeordneten oder eine Anfrage über Abgeordnetenwatch nur wenige Minuten.
Jede einzelne Mail, jeder Brief und jeder Eintrag zählt. Wenn wir als Community geschlossen auftreten, können wir etwas bewegen!
Kopiert euch einen Mustertext, passt ihn leicht an und schickt ihn noch heute an eure Abgeordneten raus.
Gemeinsam für den Erhalt der einjährigen Haltefrist!
Auch wenn diese Diskussion einigermaßen absurd ist - ich finde tatsächlich, Blacko schreibt noch enthusiastischer und hat meist noch aktuelle Zahlen und Daten parat. Aber im Grunde isses mir auch wurscht…
Um das hier mal ganz klar und unmissverständlich auszusprechen: Was Du hier abziehst lieber @hossanna, ist kein sachlicher Austausch mehr, sondern gezieltes Cybermobbing! Ein einzelnes Mitglied über eine öffentliche Umfrage an den Pranger zustellen, um es bloßzustellen, ist eine absolute Unverschämtheit und ein massiver Verstoß gegen die Forenregeln. Wenn du so weitermachst, hagelt es eine Anzeige gegen Dich! Deinen Beitrag habe ich übrigens auch schon gemeldet!
Und um hossannas Paraoia hier endgültig zu beenden: Ja, ich stehe vollkommen dazu moderne Schreibwerkzeuge zu nutzen, um meine eigenen Argumente, Gedanken und Texte für Ministerien und Forenbeitäge sprachlich zu glätten, zu straffen oder präzise auf den Punkt zu bringen. ich selbst neige oftmals dazu zu viel zu schreiben und mich zu wiederholen.
Wie NanoSathoshi völlig richtig geschrieben hat: Es ist total legitim, das zu tun. Davon werden die Argumente kein Stück weniger echt und es sind meine eigenen. Du hossanna und ihr, die ihr mit abgestimmt habt, könnt mir meine eigene Arbeit und Herzblut nicht absprechen und IHR solltet Euch alle in Grund und Boden schämen, dass Ihr das noch unterstützt, diese „Hetzjagd und diesen Pranger“ gegen mich!
Hinter meinen Beiträgen steht meine persönliche Überzeugung, meine eigenen Argumente, mein reales Geld, meine realen Schreiben, die ich physisch an die Abgeordneten versendet habe, wie auch virtuell via Mail. Ich bin zudem namentlich als verifizierter Unterstützer bei ProHaltefrist gelistet.
Während Doktor und andere hier erkennen, dass eine saubere Struktur einfach das Produkt einer guten Ausbildung ist, flüchtest Du Dich mangels inhaltlicher Argumente in persönliche Angriffe und Hexenjagden.
Habe diesen Text auch einem Scan unterzogen. Dieser ist zu 97% menschlich, was man auch schon an der Formatierung sehen kann.
Die anderen Texte hingegen wurden zu 97% als AI getagged. Diese Diskrepanz ist zu groß, sorry. Ja, darfst mich gerne anzeigen.
Lass gut sein. In den Forenregeln steht auch, dass man den Einsatz von KI kenntlich machen soll.
Ich finde Dein Engagement sehr gut, danke dafür, aber ich hasse es KI-Texte zu lesen, weswegen ich in Zukunft Detektoren benutzen werde (danke Hossanna). Bislang habe ich das oft an der Formatierung erkannt, aber scheinbar nicht mehr sehr sicher.
Danke für Deine Info, aber ich werde es in Zukunft so machen. Aber dann jemanden so derart bloßzustellen, an den Pranger zu stellen ist einfach unmöglich.
Wegen legaler Schreibwerkzeuge mit einer Anzeige zu drohen, ist einfach nur noch lächerlich, lieber @hossanna! Merk Dir lieber mal selbst den Unterschied zwischen unseren Handlungen:
Ich nutze ein modernes Werkzeug, um meine eigenen Argumente im Text zu glätten. Niemand wird dadurch verletzt oder angegriffen.
Du dagegen startest Umfragen, erstellst Pranger und versuchst hier seit Stunden gezielt ein einzelnes Mitglied der Community öffentlich bloßzustellen. Das ist der Unterschied zwischen ganz normaler Textarbeit und billigem Cybermobbing, und ja es ist genau das!
Du hast Dich mit dieser Aktion komplett ins Aus geschossen und vor allen Mitlesern lächerlich gemacht. Jedes weitere Wort an Dich ist reine Zeitverschwendung!
Und noch etwas, such Dir lieber nen anderes Hobby, als andere bloßzustellen und deren Texte zu scannen. Man merkt, dass Du nichts besseres zu tun hast. Ich appelliere einfach an Deine Vernunft, mit diesem Mist hier aufzuhören, und Dich stattdessen viel lieber an die inhaltliche Thematik auseinanderzusetzen. Damit wäre der Community wesentlich besser geholfen.
Du hast Probleme, echt! Den Text hab ich zu 100% selbst geschrieben. Du kommst mir vor, wie so ein selbsternannter „Blockwart“. Sowas ist echt nur bedauerlich!!!
Als Bitcoiner kennst auch Du „Don’t trust, verify!“. Aber vielleicht liegt Dir das nicht so. Auch Du könntest, im Prinzip, meine Posts scannen. Evtl. bin ich ja selbst ein LLM-Bot. Wäre auch nicht mehr so ungewöhnlich, betrachtet man die neuesten Sandbox-Escape Vorfälle.
Höre einfach auf, Dich wie ein „Blockwart“ aufzuspielen. Komm lieber wieder auf die Sache zurück. Denn nur das bringt die Community weiter. Wir wollen doch alle dasselbe.