[AKTION] Haltefrist vor dem Aus? Mustertexte & Argumente an CDU/CSU & SPD (Sammel-Thread)

:police_car_light: UPDATE: Mein Schreiben liegt hochoffiziell beim BMF auf dem Tisch!

Die Post hat geliefert: Ich habe inzwischen die offizielle Zustellbestätigung für mein Übergabe-Einschreiben vorliegen.

Die Poststelle des Bundesministeriums der Finanzen in Berlin hat den Erhalt meines Schreibens (Mustertext 3) quittiert. Ein Mitarbeiter hat das Ganze am 24. Juli entgegengenommen und unterschrieben.

Damit ist der Brief offiziell im System erfasst. Die gesetzte Frist bis zum 1. September läuft ab jetzt ganz normal im Hintergrund.

Unser Klick-Tacho steht hier stabil bei 1.700 Aufrufen – danke für den Support und die weiteren orangefarbenen Herzen!

Das zeigt, dass wir dranbleiben müssen. Das Zeitfenster ist da, also lasst jetzt nicht locker! Wer von euch hat die Vorlage eigentlich auch schon abgeschickt oder das BMF per Mail geflutet? Schreibt mal kurz eure Erfahrungen rein. Wer noch zögert: Die Kopiervorlage findet ihr weiter oben im Thread.

Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald sich etwas tut! :flexed_biceps::rocket:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf meine Briefe 0,0 Reaktion bekommen, hab ich auch nicht erwartet

Du kannst froh sein nicht „Besuch“ bekommen zu haben. Alle Crypto-Bros sind kriminell, die haben bestimmt „Dinge“ im Keller die man finden kann :laughing:

Wer bei sachlicher Bürgerkritik direkt an „Polizeibesuch“ denkt, zeigt eigentlich nur, wie tief der Generalverdacht gegen uns schon festsitzt. Genau gegen diese absurde Kriminalisierung wehren wir uns hier. Und die Antwort der Community auf diesen Pranger-Kurs ist historisch: Die offizielle Bundestags-Petition für den Erhalt der Haltefrist wurde freigeschaltet und geht komplett durch die Decke! Innerhalb von nicht mal 24 Stunden ist die Zahl der Mitzeichnungen von 12.500 auf fast 26.000 hochgeschossen! Für das Quorum brauchen wir 30.000 Unterschriften, damit das Thema live im Bundestag debattiert werden muss. Uns fehlen also nur noch knapp 4.000 Stimmen – das Ding knacken wir wahrscheinlich noch heute. Während manche also noch von „Dingen im Keller“ fabulieren, schreibt die Community gerade Geschichte und nutzt ihre Rechte als Souverän. Wer noch nicht hat: Geht auf das Petitionsportal, zeichnet mit und teilt den Link! Wir haben das Heft in der Hand! :flexed_biceps::dizzy::vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

:police_car_light: WAHNSINN: Das Quorum von 30.000 ist in Rekordzeit gefallen!

Leute, was für eine Ansage an Berlin! Die Petition wurde gestern freigeschaltet und das offizielle Quorum von 30.000 Mitzeichnungen ist jetzt schon geschafft. Damit ist die öffentliche Debatte im Petitionsausschuss des Bundestages rechtssicher eingetütet. Klingbeil und das BMF können das Thema nicht mehr einfach totschweigen.

Aber das war erst der Anfang. Wir haben noch 41 Tage Zeit. Jetzt erst recht: Lasst uns nicht nachlassen, sondern die 100.000er-Marke knacken, damit das Ding im politischen Berlin richtig einschlägt!

Teilt den Link weiter in eurem Umfeld, bei Freunden, Bekannten und unter relevanten YouTube-Videos. Wer noch nicht hat: Zeichnet jetzt mit! Und flutet selbstverständlich weiterhin die Postfächer der Abgeordneten entweder per Mail, Fax oder Brief! Wir haben das Heft in der Hand. :flexed_biceps::dizzy::vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Den Politikern mit irgendwelchen Pro-Haltefrist-ARGUMENTEN zu kommen is doch wahrscheinlich aussichtslos. Ich denke, das Einzige womit man sie kriegen kann ist ihre Angst vor Machtverlust und ihre Verachtung für die AfD

Deshalb:

Sehr geehrter Herr/Frau … Politiker,

mich beschleicht langsam das Gefühl, dass Sie WOLLEN, dass die AfD in Regierungsverantwortung kommt, um diese Partei so evtl. wieder entzaubern zu können. Denn anders kann ich mir es einfach nicht mehr erklären, weshalb Sie nach den ganzen gebrochenen Wahlversprechen nun auch noch die Haltefrist für Kryptowährungen abschaffen wollen. Ist Ihnen bewusst, dass es in Deutschland ca. 15 millionen private Krypto-Investoren gibt und nur eine Partei, die sich aktiv für die Beibehaltung der Krypto-Haltefrist einsetzt? Just sayin’…

Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“

Vollste Zustimmung. Petitionen und anderes Zeug sind ja schön und gut um sich in seiner Bubble weiterhin wohlzufühlen.
Aber dort „draußen“ sind wir einfach Krypto-Bros und jedweder Versuch BTC zu erklären endet in 99,9% der Fälle zu noch mehr Weigerung diesen Bros zuzuhören.
Sorry, die Haltefrist wird erstmal fallen, alles andere wäre ziemlich naiv zu glauben.
Hier geht es um Politik und „Gerechtigkeit“, dass die Bros auch zu zahlen haben.

Einzig und allein Klagen bis zum Verfassungsgericht, können in ein paar Jahren etwas bewirken.
BTW: auch ich habe die Petition gezeichnet, just for the fun of it und weil BTC für mich vor allem fuck-you-money ist. Die werden niemals von mir oder meinen Nachfahren auch nur einen Cent sehen.

1 „Gefällt mir“

:police_car_light: NACHSCHLAG: Jetzt brennt die Hütte – FOCUS online berichtet!

Leute, der Druck zeigt Wirkung! Das Thema ist im Mainstream eingeschlagen. FOCUS online hat gerade eine große Auswertung der Lesermeinungen veröffentlicht. Titel: „Klingbeils Krypto-Steuer trifft langfristige Sparer“ [local].

Zieht euch die Zahlen aus der offiziellen Grafik rein:
:backhand_index_pointing_right: 48 % sagen klipp und klar: Das ist staatliche Abzocke durch Klingbeil und die SPD auf Kosten privater Sparer!
:backhand_index_pointing_right: 17 % fordern sofortigen Bestandsschutz.

Knapp zwei Drittel der Bevölkerung stehen geschlossen gegen diese Pläne. Die Kommentare dort sprechen von Enteignung der Altersvorsorge, Wortbruch und Neidpolitik. Sogar die Vergleiche zu Gold und Immobilien werden gezogen – exakt die Argumente, die wir hier auch nutzen!

Selbst die größten Skeptiker zeichnen mittlerweile die Petition mit. Das Quorum ist geschafft, der Tacho steht bei 1.900 und die großen Medien greifen die Stimmung jetzt auf. Teilt die Petition weiter, wir bringen das Ding zum Wackeln! :flexed_biceps::dizzy::vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Ja, so kenne ich meine Mitbürger

1 „Gefällt mir“

Waren Mehrfachantworten möglich?

War die Umfrage repräsentativ? Oder online?

Link zu Grafik?

1 „Gefällt mir“

Hier ein weiterer Leckerbissen aus Focus Online

Wir haben nicht nur Lars gegen uns, sondern auch einen nicht gerade kleinen Teil von Normalos. Und wenn Klingbeil nun sagen würde: ok, wir besteuern die Krypto-Bros doch nicht, dann sind diese Normalos wohl auch für die SPD verloren.

Das war eine Online-Trendumfrage direkt im Artikel von FOCUS online, also ein reines Stimmungsbild der dortigen Leserschaft und nicht repräsentativ im wissenschaftlichen Sinne. Mehrfachantworten waren über das System nicht möglich, man konnte pro Gerät nur einmal abstimmen. Den genauen Artikel samt Grafik findest du hier: FOCUS online: Leser bewerten Klingbeils Krypto-Steuerpläne. Es zeigt aber einfach sehr gut, dass das Thema im Mainstream angekommen ist und die Luft für Klingbeils Pläne da draußen dünn wird.

1 „Gefällt mir“

Die von dir zitierten Kommentare von „Daniel Durr“ und „Trevor Keul“ treffen den Nagel leider auf den Kopf. Genau das ist das traurige Zerrbild in Teilen der Öffentlichkeit: Aus Unwissenheit oder ideologischem Frust wird die rechtsstaatliche Unschuldsvermutung komplett über Bord geworfen und jeder private Sparer pauschal kriminalisiert oder mit Milliardären in einen Topf geworfen. [1]

Dass ein Teil der Masse das nicht versteht, ist das eine. Dass Politiker wie Lars Klingbeil dieses Feindbild aber gezielt bedienen, um eine völlig überzogene Beweislastumkehr durchzudrücken, ist der eigentliche Skandal. Genau gegen diesen Generalverdacht wehren wir uns hier!

Dass wir eben keine kleine Randgruppe sind, beweist die Reaktion auf die offizielle Bundestags-Petition: Das Quorum von 30.000 Stimmen wurde in Rekordzeit pulverisiert, wir stehen aktuell schon bei über 39980 Mitzeichnungen! Der Stein rollt. Wir lassen uns nicht in die kriminelle Ecke stellen. :flexed_biceps::dizzy::vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Ist ja gut gemini. Spar dir die Tokens.

1 „Gefällt mir“

Hey hossanna, gehts eigentlich noch? Mir hier zu unterstellen, dass da nur eine KI schreibt, ist eine bodenlose Frechheit! :face_with_symbols_on_mouth:

Ja, ich nutze Werkzeuge, um meine Texte für Ministerien und Abgeordnete sprachlich auf den Punkt zu bringen und rechtlich präzise zu formulieren. Das ist im Jahr 2026 völlig normal und macht die Argumente kein Stück weniger echt. ich schreibe immer meine Texte selbst, dahinter steckt mein realer Name, mein echtes Geld und meine Ideen, mein echtes Einschreiben, das am 24. Juli beim BMF unterschrieben wurde.

Dass mir beim Posten am Handy auf dem Weg zum Festival ein Copy-Paste-Fehler passiert ist, habe ich offen zugegeben. Aber deine herablassenden Sprüche kannst Du Dir stecken. Inhaltlich kommt nämlich von Dir gar nichts, null! Anstatt hier herumzutrollen, wäre es hilfreich, dass wir als Gemeinschaft an einem Strang ziehen und etwas Gemeinsames auf die Beine stellen! Ab sofort verbitte ich mir weitere herablassenden Kommentare von Dir.

2 „Gefällt mir“

Sind die Posts von Blackopalfire83 KI generiert?

• Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung
0 Teilnehmer

Na ja, es soll auch noch Menschen geben die eine normale Schulbildung haben, deren Muttersprache Deutsch ist und die einen Satz geradeaus schreiben können ohne KI zu nutzen. ;)

1 „Gefällt mir“

Zumindest zeigen AI check Tools an, dass diese Texte höchstwahrscheinlich generiert wurden:

Von https://app.gptzero.me/

Ok, hast Du einen Account da? Wie kommt dieses Ergebnis zustande?

Ist doch legetim, das auch mit Forenbeiträgen zu machen

2 „Gefällt mir“