AfD und Bitcoin?

Propaganda*

No judge, ist über die letzten Jahre so ein richtiger Erfahrungswert geworden.

Also warum Menschen gegen Grüne schimpfen ist meiner Einschätzung nach 90% Propaganda und 10% korrekt.

Bei AfD kann ich es nicht sagen, aber allein das allergrößte Medieninstitut in DE ist klar auf der Seite der AfD und die Meinstreammedien mit ÖRR sind eher im GroKo bereich angesiedelt.

Dann gibt es auch einen linksgrünen Arm der Medien, aber ich würde wetten, dass dieser weniger Einfluss hat als der rechte Arm der Medien.

Aber wenn du etwas in der Größe von Springerpresse nennen kannst was grüne Propaganda verbreitet würde mich das sehr interessieren mehr zu hören!

Das ist ja fair, genau so wie mich framing doch auch sehr stört und ich sowas aufdecke.

1 „Gefällt mir“

Ähm ja das sehe ich definitiv anders, nur weil ein Punkt in einem Wahlprogramm [Edit: auf einem Poster] jemandem zusagt, ist das kein Grund der Partei die Macht für 4/5 Jahre zu geben. Da sollten schon 80-90% des Programms zusagen.

Auch 1933 war nur möglich aufgrund der Arbeitslosigkeit und dem Versprechen für neue Jobs, da wurden die, schon damals im Programm stehenden, anderen Punkte halt ausgeblendet.

5 „Gefällt mir“

Es ist ja nichtmal so wirklich ein Punkt. Was fordern AfD? Einführung Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel. I doubt it.

Das ist doch ganz einfach: Ihr Klientel hat sich die letzten 3 Jahre sehr mit Bitcoin angefreundet, daher wäre es einfach ein Schuss ins Bein das nicht als erste Partei sich auf die Fahne zu schreiben…

Genug Staatsfeinde gibt es ja, die kein Problem haben mit einer weiteren Zersetzung dessen was von der Demokratie übrig ist.

Das Problem in der parlamentarischen Demokratie find ich ja, dass es immer wichtiger ist für Parteien zu sagen was die Leute hören wollen, also zu sagen was wirklich der richtige Weg wäre, um mit einer Situation umzugehen.

Damit kommen immer die manipulativsten Parteien fast nur durch Marketing an die Macht.

7 „Gefällt mir“

Zumal, was ist aus der Rückkehr zur nationalen DM geworden? Und dann gleich plötzlich das andere Extrem? Nachtigall, ick hör dir trappsen.

1 „Gefällt mir“

Würd nicht sagen, dass die DM das andere Extrem ist. Die Mark war schon ein deutlich besseres Geld als der Euro. Bitcoin ist natürlich nochmal Welten besser, aber die Richtung stimmt schon mal

Es geht mir nicht darum, ob die DM besser oder härter war, btw keiner hat die Glaskugel, um zu sehen, wie sie heute stünde. Mir geht es um den nationalen Gedanken, der europäische wird weiterhin verpönt, also gehen sie gleich auf den internationalen UND dezentralen.

1 „Gefällt mir“

Da gabs ja schon öfter so gefloppte Aktionen mit 180° Kehrtwende kurz darauf.

Man merkt halt Position 1 hat kaum zuspruch, also nimmt man Position 3 mit mehr Zuspruch, solange man nicht in der Mitte mit 2 mitschwimmt hat der Populismus Potential.

Also erstmal DM einführen und das was wir in Europa an Vertrauen in eine gemeinsame Währung aufgebaut haben wieder zertrümmern und erst dann die wirkliche Lösung bringen? Hmm, interessante Strategie!

Naja, aber der Gedanke eines europäischen Zentralbankgeldes wird doch zurecht verpönt, oder? Am liebsten habe ich eine Welt, die einem Bitcoin-Standard unterliegt. Solange dies nicht der Fall ist, möchte ich kein internationales Zentralbankgeld, sondern lieber nationale Währungen, die dezentraler sind.

3 „Gefällt mir“

Mit Blick auf die Wertentwicklung des Euros und die Eurokrise ist dieses Vertrauen, wenn es denn je bestand, wohl auch obsolet geworden.

1 „Gefällt mir“

Und die DM unterstand keiner Zentralbank?

Ja natürlich, mir gehts halt darum, dass internationales Zentralbankgeld schlechter als nationales Zentralbankgeld ist. Aus dem gleichen Grund, warum eine Weltregierung schlecht ist.

1 „Gefällt mir“

Deswegen ohne Voreingenommenheit den Vortrag und die Haltung der AfD zu Btc abwarten.

Ist das als Lob oder als Diffamierung zu verstehen?

Wen meinst du mit Staatsfeinde?

Dem stimme ich voll zu! Ich sehe auch ein riesen Problem im Parteiensystem. Es gibt durchaus Politiker, die mit guten Ideen einiges bewegen könnten (auch in der AfD ;), die sich aber dem Druck der eigenen Partei unterorden müssen, auch wenn Sie anderer Meinung sind.

Letztendlich entscheidet der Bürger…und jede Lüge fliegt irgendwann auf und die Medienkompetenz der Menschen steigt. Das ist meine persöhnliche Erfahrung der letzten Jahre.

Das Ding ist jedoch, dass die Entscheidungsträger die Konsequenzen Ihrer Handlungen kaum oder zu wenig erfahren müssen.

2 „Gefällt mir“

Hier hätte ich gern die Quellen, um diese Fakten checken zu können.

2 „Gefällt mir“

Ist doch ganz einfach:
Über die Mailadresse anmelden und hingehen und es wird sich zeigen ob es Fake ist.

Ich schreib mal eine Nachricht an die Adresse und gebe dann hier die Antwort wieder.

2 „Gefällt mir“

Falsch, das Vertrauen ist natürlich noch da!
Schau doch mal wie viele Leute auf der Straße meinen, der Euro wäre schädlich und fragil.
Schau mal wie viele den Usecase von Bitcoin verstehen weil die Währung wegen fehlenden Vertrauens hyperinflationiert. Mach ne Umfrage auf der Straße und schau wie effektiv die Eurokrise war. Mich würde dein Ergebnis sehr interessieren.

Es geht aber auch um einfach die Zusammenarbeit und das Gefühl Europäer zu sein.

Das ist wie mit der Demokratie, ich find die parlamentarische zwar echt nicht so gut, aber deswegen will ich nicht erstmal wieder zurück zur Plutokratie oder Autokratie, auch wenn diese kurzfristig besser funktionieren kann.

Lieber würde ich auf der Errungenschaft der Demokratie aufbauen solange das Vertrauen der Menschen nicht komplett verloren ist und alles wieder von 0 aufgebaut werden muss.

Tja, deswegen wird der Dollar aber nicht verschwinden. :wink:

Selbst wenn er das würde, würde der Yuan ihn einfach ablösen.

Es gibt seit dem es globale Märkte gibt einen globalen Denominator, man kann diesen nicht abschaffen, sondern nur tauschen.
Erinnert mich daran wie ich im linken Spektrum erklären muss, dass man kein Geld abschaffen kann.
:face_with_hand_over_mouth:

Aaah die starken Verallgemeinerungen, herrlich.

Weltregierung, internationales Zentralbankgeld?

Alles das Gleiche :person_shrugging:

Das Meiste was ich schreibe ist möglichst neutral aus meiner Perspektive mit dem Wissen welches ich habe.

Vortrag =/= Handlung

Naja, genau was der Begriff sagt. Alle die Staaten ggü. feindlich gesinnt sind, also diese abschaffen wollen.

Evtl. der falsche Begriff, da Staatsfeinde ja eher die sind, die vom Staat als feindlich angesehen werden…

Staatsgegner passender? Im Moment sind Staatsgegner aber leider die, die noch autoritäreren unfreieren Staaten eher einen Vorteil einspielen durch die Verunsicherung ggü. unserer doch einigermaßen funktionablen Demokratie. (einigermaßen im internationalen Vergleich)

Stimmt, da bin ich bei dir. Deswegen hab ich auch mal einen Thread zu dem Thema gemacht:

Das ist wirklich ein Problem, stimme ich voll zu.

AFD hin oder her.

Wenn Wahlen etwas verändern könnten wären sie verboten.

6 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so - weder findet man bei AFD München noch im Kulturhaus Milbertshofen was dazu.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Schon klar, dass deine Telegram Chatgruppe das alles total geil findet Willi, aber vll. ganz gut, dass man diesen Müll hier nochmal genau betrachten kann.

Das ist aber schon so krank und twisted, dass einem ziemlich schlecht wird.

Das Gurkengesicht würd ich gern sehen wie es sagt: „Die AfD will das nicht“

Leute was soll ich eher machen?

Zu den Klimaaktivisten gehen und wenigstens irgendwas gegen den Wahnsinn hier machen oder einfach ins Ausland abhauen, in ein aufstrebendes Land wo man von so krätzigen alten Boomern nicht weiter mit Rentenansprüchen belastet wird als Dank für großflächigen Ökozid?

PS. Deine 3 Sat Guthaben fürs Zuhören die du gesendet hast sind damit aufgebraucht Willi, bitte lade dein Guthaben wieder auf damit ich mir wieder sowas tödliches für meine Gehirnzellen durchlese

5 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch etwas Schreibfaul, aber hier einfach einen dämlichen Text in Bildform reinzudonnern, ist ja wohl oberste Kanone. Ganz schwach.

4 „Gefällt mir“