AfD und Bitcoin?

Naja, das liegt aber auch an der selektiven Wahrnehmung mancher. Weder waren das Verschwörungen noch wurden solche Behauptungen uneingeschränkt aufgestellt.

Ein Großteil versteht Politik schlicht nicht und hat nie relevante Verantwortung getragen.

Lockdown wurde ausgeschlossen, es ist aber klar, dass man diesen Strohhalm zieht, wenn man muss.

Impfpflicht/Berufsverbote gab es vor Covid und wird es weiterhin geben.

Infektionsschutz wurde nie von seriösen Quellen behauptet, sondern Verlauf war das Zauberwort.

Schutz vor Übertragung wurde ebenfalls nie im Kontext mit Impfungen von seriösen Quellen behauptet.

Nebenwirkungen wurden ebenfalls nie ausgeschlossen.

Wenn man nicht gerade die Erfahrungen aus Jahrzehnten von Impfungen ignoriert und in Bio einigermaßen aufgepasst hat, kommt man erst gar nicht zu solchen Aussagen.

Innerhalb meiner Medienbubble, gab es solche Botschaften zumindest nicht.

Man muss eben berücksichtigen, dass ein Großteil sich eben nicht vernünftig verhält, rational handelt und sich für Fakten auch nicht interessiert. Gerade die, die auf Fakten gepocht haben, berichteten einseitig und inhaltlich falsch.

Was soll man als Politiker also machen, wenn viele Variablen nicht klar sind? Es hätte auch wesentlich schwerer verlaufen können und man hängt mit den Maßnahmen immer hinterher.

Rückblickend sind wir alle schlauer aber wir sind eine Nation mit Millionen von Bundestrainern, die es besser wissen.

4 „Gefällt mir“

Zu dieser Verantwortung gehört auch sich der Öffentlichkeit zu stellen und zu sagen hier haben wir Fehler gemacht (Intensivbettenlüge, KINDER, die Masken tragen oder gar geimpft wurden, Maskendeals, Schulschliessungen, keine ordunggemäße Aufklärung vor der Impfung usw…) Des weiteren gehört zu dieser Verantwortung ebenfalls eine umfassende und komplette Aufarbeitung dieser Zeit. Jedoch wurde ein C-Untersuchungsauschuss vom Bundestag ABGELEHNT? Warum wohl?
Welcher maßgeblich mitwirkende Politiker hat sich den öffentlich entschuldigt? Söder: „Lockdown für Ungeimpfte“.

Ich habe aufgrund der 3-G-Regel am Arbeitsplatz fast meinen Job verloren und ich arbeite in keinem bereich mit intensiven Kundenkontakt.

Unser Gesundheitsminister persönlich hat diese Impfung als quasi Nebenwirkungsfrei bezeichnet.

Diese Aussage bringt den tausenden Impfgeschädigten, die zum Teil recht jung und davor kerngesund waren, recht wenig.

Dann übernimm du wenigsten so viel Verantwortung und befasse dich auch mit den Artikeln und Journalisten, die diese Zeit ernsthaft aufgearbeitet und viele politische Handlungen und Aussagen, dokumentiert haben. Ich habe mich auch mit den MSM auseinandergesetzt.

Das betrifft die Anfangszeit. Nach spätestens einem Jahr waren bereits genug „Fakten“ und Daten vorhanden. Beispiele in anderen Ländern gab es genug.

Der Bundestrainer stellt sich nach einem vergeigten Spiel vor die Kamera und erklärt was die Gründe für diese Fehlleistung war und was man beim nächsten Mal besser machen „muss“. Und wenn er mehrmals versagt, muss er seinen Schreibtisch räumen.

6 „Gefällt mir“

So wie sich hier alle hinstellen und sagen sie haben einen Fehler gemacht?

Wie es wird stattdessen in so einem Fall nur alles ins Lächerliche gezogen?
(Kann auch gut hier im Thread gesehen werden, es gibt keine Eingeständnisse bzgl. Wissenschaft)

Statistisch jedoch wurde mehr Menschen die Gesundheit geschützt, auch wenn der Druck stark überzogen war.

So wie sich hier manche mit der Wissenschaft des Klimawandels beschäftigen?

Aber der Bundestrainer sind nicht „alle anderen Parteien“ und der Schreibtisch wird für die AfD geräumt, weil die es angeblich besser macht.

Mir konnte hier noch immer keiner sagen warum irgendeine Partei mehr oder weniger planwirtschaftliche Entscheidungen trifft. Das die AfD nicht tun würde finde ich dennoch ziemlich naiv.

Das liegt vermutlich daran, dass die letzten Jahre so emotional negativ waren, dass der Mensch es lieber verdrängt als sich damit zu beschäftigen. Menschen wollen positive Emotionen und die meisten können mit negativen nicht umgehen und verfallen in eine Depression.

Zusätzlich müsste man dann viele andere Dinge Hinterfragen und das schafft wieder negative Emotionen.

Wir sehen ja gerade, wie viele Menschen Hilfe von einem Therapeuten suchen aber es wird halt aktuell der alleinerziehende Familienvater oder Mutter Priorisiert. Alle anderen Fallen raus da keine Kapazitäten da sind.
Woran mag das wohl liegen

1 „Gefällt mir“

Das kannst du uns sicherlich aufzeigen?! Weil ich sehe eine starke Übersterblichkeit seit Beginn der Spritzung!

2 „Gefällt mir“

Wie kam es dann soweit, dass ein großteil diese Dinge geglaubt hat?

3 „Gefällt mir“

Ne, davon hab ich leider nicht so eine Ahnung wie Physik und Chemie.

Außerdem wenn es schon bei physikalischen Grundgleichungen zum menschlichen Anteil am Klimawandel scheitert will ich echt nicht der sein, der jetzt anfängt statistische Modelle zu diskutieren.

Aber ich glaube grundsätzlich an die Wirkung von Impfungen, korrekt.

1 „Gefällt mir“

Jedoch haben die Leute hier im Forum auch keine Maßnahmen beschlossen, die gravierende Auswirkungen auf mich oder die restliche Bevölkerung hatten. Eigentlich empfinde ich dieses Forum als sehr erfrischend und die Gedankenmuster vieler User sind m. M. nach intelligent und durchdacht.

Das kann man jetzt schon sagen? Impfschäden? Wie viele Menschen werden in Zukunft noch verfrüht an den Folgen der Maßnahmen sterben oder schwer erkranken. Psychische Erkrankungen, aufgeschobene Behandlungen (Ich bin persönlich betroffen, mein dringender OP Termin wurde 2 Mal um insgesamt 1 Jahr verschoben). Das hat auch etwas mit Statistik zu tun.

Zum Thema Klimawandel/Klimaveränderung kann ich nicht mehr sagen als die meisten Laien. Ich höre mir aber mehrere Meinungen an. Fahre, wenn möglich Fahrrad, vermeide Plastikmüll und versuche mich der Umwelt gegenüber verantwortungsvoll zu verhalten auf gut Deutsch Erziehung eben. Was unsere Maßnahmengesteuerte Politik betrifft bin ich milde gesagt skeptisch, eben aus Erfahrung der letzten Jahre. Ich vertraue da dem Markt. Die beste und wirtschaftlichste Technologie wird sich durchsetzen. Fehlgeleitete, korrupte und ideologiegetriebene Politiker werden irgendwann das Feld räumen.

Ob die AfD etwas besser macht oder nicht, sollten sie tatsächlich einmal Regierungspartei werden, müssen Sie dann natürlich beweisen. Jedenfalls haben wir dieses Parteiensystem leider nun Mal. Außerdem, die Angst, dass die AfD dann alles entscheidet, kann ich nicht nachvollziehen, denn der Koalitionspartner hat da ja noch was mitzureden. Und die Judikative habe ich in Deutschland zumindest noch nicht ganz aufgegeben.

4 „Gefällt mir“

Es wurden Fehler eingeräumt und ich würde schon darum bitten „Politik“ nicht als homogene Masse aufzufassen. Man kann nicht jeden Systemfehler der „Politik“ zuordnen und schon gar nicht Fehlverhalten einzelner oder von Gruppen vollständig antizipieren.

Lauterbach hat zumindest Fehler eingeräumt. Warum eine Entschuldigung notwendig sein soll bzw. was diese im Nachhinein bringt musst du mir erklären.

Mag sein und das Wünsche ich keinem. Dennoch muss man zwischen Politik und Einzelebene unterscheiden. Hier geht es nicht um Einzelschicksale und dein AG hatte schließlich Entscheidungsspielraum.

Quasi bedeutet nicht vollständig. Auf jedem Beipackzettel stehen Nebenwirkungen und es sollte hinlänglich bekannt sein, dass bei einem kaum erprobten Wirkstoff Nebenwirkungen nicht gänzlich ausgeschlossen werden können.

Den Millionen Toten bringt ein Vergleich auch nichts. Alles was wir tun oder unterlassen ist mit Risiken verbunden.

Nein, ich richte mich nach Primärquellen. Ich kann und will nicht alle möglichen Medien konsumieren, die unterschiedlichsten Färbungen und Interpretationen einbringen. Ich messe politische Entscheidungen an den damals vorliegenden Fakten. Es steht jedem frei sich direkt und selbst zu informieren. Auf Politik zu schimpfen ist in meinen Augen nur das Wegdrücken von (Selbst)Verantwortung.

Die Frage habe ich oben auch gestellt. Offensichtlich weil sich der Großteil in einer anderen Bubble befindet.

Wer von diesem Großteil hat sich z.B. wirklich die Mühe gemacht Studien zu dem Thema zu verfolgen?

Der Mehrheit ging es vielleicht nie um Wissen sondern nur um „Maulkorb“, Bevormundung, Lockdown usw.

Nenne doch mal bitte welche, würde mich echt intressieren!

2 „Gefällt mir“

Das stimmt ganz und gar nicht!

Es ist ein gesellschaftliches Problem, welches

1. Geimpfte betrifft, die gesundheitliche Schäden erlitten haben
  2. Ungeimpfte betrifft, die gesundheitliche Schäden erlitten haben
  3. Ungeimpfte betrifft, die soziale Ausgrenzung erfahren haben
  4. Geimpfte wie Ungeimpfte betrifft, deren Angehörige zu 1.,2., oder 3. gehören

Ab welcher Anzahl würdest du denn einräumen, dass es sich nicht mehr um Einzelschicksale handelt?

3 „Gefällt mir“

Diverse Paper und Forschungsarbeiten weltweit. Entweder aus Fachzeitschriften oder Onlinepublikationen. Müsstest schon genauer eingrenzen, was genau du suchst.

Der wissenschaftliche Diskurs dazu ist ja öffentlich aber leider meist hinter einer Paywall.

Wenn du Zugang zu Bibs oder Fachverlagen hast kannst du dort anfangen. Alternativ Portale wie researchgate usw.

In der Politik geht es nicht um Einzelschicksale.

Wenn es so wäre hätten wir weltweit den Hunger bekämpfen müssen. Jedes Jahr sterben Millionen an dreckigem Wasser oder Mangelernährung und hier pissen sich welche an wegen einer Impfung.

Für den Einzelnen sind die Folgen natürlich schlimm aber manchmal hat man eben Pech im Leben.

Es hätte auch anders laufen und sich ein aggressiver Stamm durchsetzen können. Dann wäre es auch nicht recht gewesen.

Wir in Europa kennen gefährliche Krankheiten kaum noch und der Preis für die Impfungen ist klein im Vergleich zum potentiellen Schaden, wenn man es laufen lässt.

Und jeder hatte die Wahl, niemand wurde gezwungen. Entweder ich gebe mich dem Druck hin oder nicht. In beiden Fällen muss ich mit den möglichen Konsequenzen leben.

Ich will keinesfalls den Leuten auf die Füße treten, die darunter leiden. Es wirkt aber so, dass man das alles hätte vorher wissen müssen und unsere Entscheidungsträger zu doof gewesen sind. Leichter kann man Verantwortung nicht abgeben.

1 „Gefällt mir“

Lässt du dich weiter gegen Covid19 Impfen?

Genug Impfstoff wäre ja noch da, und das Virus ist ja auch nicht ausgerottet.

Wie gehst du damit um?

Wäre es unverantwortlich von Dir, wenn du dich nicht mehr impfen lässt?

Nein, lasse ich mich nicht.

Ich habe für jede Impfung separat entschieden und das Risiko für mich und andere in meinem Umfeld abgewogen.

Genau wie bei einer Grippe nehme ich im Zweifel in Kauf, dass es mich dahinrafft. Wenn ich mich impfen lasse, nehme ich da Komplikationen in Kauf.

Sollte sich die Situation ändern, ändere ich ggf. meine Entscheidung.

Worum es mir nur geht. Es ist meine Entscheidung und muss mit dem Ergebnis leben, egal ob ich daran Schuld habe oder eben nicht. Ich kann mir aussuchen, ob ich mich impfen lasse oder den Job wechseln muss. Wenn ich es nicht möchte, muss ich eben mit den Konsequenzen leben und habe selbst wenn ich alles richtig mache ggf. trotzdem verloren weil jemand anderes Mist baut. Das Leben ist nicht fair.

Ich kann verstehen, dass man sich am liebsten gar nicht entscheiden will und alles soll so schön bleiben wie es ist.

Stimmt, aber nichts zu tun in der vorliegenden Situation hat genauso Auswirkungen.
Daher gibt es keine wirkliche Entscheidung die keine Auswirkungen hat.

Man muss diesen Zugzwang der Realpolitik auch verstehen zu einem Grad, daher unterscheide ich immer zwischen Utopie und Realität, erst dann kann ich eine Verbindung ziehen und sehen, ob diese realistisch ist.

Man kann die bisherigen Zahlen betrachten und dann gegenrechnen, genau wie mit den Zahlen der Zukunft. Aber ich habe schonmal genau erörtert hier warum soetwas nicht verallgemeinert vorgeschrieben werden darf.

Erstmal bin ich hier voll bei dir uns das was zu schreibst kann ich verstehen.
Also ich finde auch, dass es richtig ausgelegt werden muss.

1. Was ist real?
  2. Was bringt wirklich etwas?

Denn bei Punkt 2 kann man viele Ideen haben, aber dafür muss man sich über Punkt 1 einig sein.

Es erfordert meiner Meinung nach nur mehr Wissen und Aufklärung.

Etwas daran ändern können wir nicht wirklich, da in der Geopolitik ganz andere Interessen da sind.

Daher muss ich dir beim Rest zustimmen, aber hier sehe ich einfach ein Problem, wenn die Realität so stark von meiner abweicht in einem Punkt, der mMn. essentiell ist. (Nach dem kein großer Atomkrieg ausbricht, klar es gibt immer noch was schlimmeres.)

Aber ich finde hier eine Entscheidungsfindung die wirklich im Interesse des Bürgers ist fragwürdig, wir werden wohl sehen.

Der Umgang mit Covid war in ganzer Linie falsch? Ja.
Die Grundrechte wurden mit Füßen getreten? Ja.
Es gab einen Impfzwang? Definitiv.
Wurden Menschen mit anderer Meinung unterdrückt und denunziert? 100%
Warum? Nicht wegen Verschwörungen.
Weil Politiker auch Menschen sind. Sie machen Fehler.
Die einen haben auf schlechte Berater gehört, die anderen hatten selbst ältere angehörige und haben aus Angst überreagiert und die dritten wollten sich einfach nur Ihre eigenen Taschen voll machen.
Hatte die AfD ein anderes Konzept? Nein, sie war nur dagegen.

Ich halte Impfungen gegen Typhus, Diphterie, Tetanus für absolut richtig ebenso die Impfpflicht in Kinderbetreuungseinrichtungen. Aber bei Atemwegserkrankungen definitiv dagegen. Hier lässt sich der Einfluss der Pharma Lobby nicht von der Hand weisen.

Beim Klima bin ich ganz bei @Bontii. Chemie und Physik sind auch meine Themen. Bontii hat bereits unzählige Quellen geliefert. Und es gibt inzwischen keinen Wissenschaftler der noch eine andere Meinung vertritt. Weil die Beweise eindeutig und unumstößlich sind.

Aber für den Temperatuanstieg ist es ebenso egal was wir hier alle denken wie für BTC. Der Klimawandel lässt sich nur noch abmildern wenn wir alle gemeinsam handeln wie damals beim Ozonloch und Brent Spar. Wenn nicht, dann halt nicht. Das Leben findet einen Weg.

Aber auch hier hat die AfD kein Konzept sondern sind nur dagegen.

Ganz klares Nein, so haben die Leute 1933 auch gedacht.

2 „Gefällt mir“

Das mag schon sein. Aber ich habe auch nicht behauptet, dass Maskendeals oder irgendwelche anderen politischen Machenschaften weniger schlimm seien. Ich habe nur widersprochen, dass dieses Gesetz sinnvoll sei.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich dir so nicht durchgehen lassen.

Das Recht auf Körperliche Unversehrtheit ist nicht umsonst in unserem Grundgesetz verankert. Grundgesetze wurden so entworfen, dass diese niemals gebrochen werden dürfen.

Einen direkten Zwang hätten wir noch nicht aber der Psychische Druck war enorm und ich muss sagen, dass dieser heute noch ein wenig an mir Kratzt obwohl ich keine finanziellen Sorgen hatte und habe.

Zudem würde alles was gegen den Mainstream ging verteufelt und die besten Virologen und Biologen usw. waren und sind auf einmal Schwurbler.

Ich hasse es, wenn jemand jammert. Jeder hat sein normales Leben selbst im Griff und muss dafür eine Lösung finden aber diese Situation kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen

8 „Gefällt mir“