AfD und Bitcoin?

Hier ist sehr schön ein klassisches Beispiel für bezahltes Meinungsmache-/Propaganda-Personal zu sehen und wie solche Mechanismen aufgebaut werden. Mich würde echt mal interessieren, wie viele noch diesem antrainiertem Schubladendenken Bedeutung beimessen. Ich hoffe, hier sind auch ein paar klar denkende Menschen anwesend.
Mal so am Rande - ich freue mich das dein Körper von Natur aus sich über Jahrmillionen so schön an das ja so reichlich vorkommende Aluminium anpassen konnte und dafür auch Mechanismen hat, um dieses krebserregende Toxin auch wieder los zu werden.

Evtl. nochmal chemische Bindungen verstehen, aber was will ich erwarten?

Wissenschaftliche Erkenntnisse wie z.B. Chemie sind eben bald nur noch „antrainiertes Schubladendenken“.

WtF?
Es wäre schon gut wenn zumindestens das chemische Grundwissen vorhanden wäre.

Um es mit Mr Spock zu sagen: You’re right.

1 „Gefällt mir“

Ihr seid doch alle verblendet und vom Mainstream manipuliert. Nur wir bei (Bitte hier beliebige Gruppierung einfügen) haben es geblickt. Wacht endlich auf!

Nee, bezahlt sind wir. Steht da doch.

Ha! Ich wusste es! :rofl: :joy:

LOL ROFL
Habe mir mal einige Posts vom lieben Bontii angetan.
Wenn er sich auf Wissenschaft beruft, dann ist Kaffeesatzlesen eine Wissenschaft.
LOLOLOLOLOL
ROFL (Ich lach mich scheckig)
Wenn wirklich noch Hoffnung bestehen sollte, dann erst mal mit Statistik beschäftigen.
Mal sehen was der nächste Post von ihm so zu Tage fördert.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen ^^

Moneypuliert, sag ich doch.

1 „Gefällt mir“

Cringe mein bester

Mal was relevantes im Gegensatz zu dem Typ der wohl grad bemerkt, dass wir uns köstlich über ihn amüsieren:

Wurde hier nicht große Angst gemacht, die Blackouts kämen?

Wo waren die jetzt eigentlich?

Lieber @Bontii ,

ich bewundere deine Geduld. Bei Personen a la @Bitcion-Neuling („Wacht endlich auf! Seht ihr denn nicht? Die da oben….“) usw. verliere ich einfach den Glauben an die Menschheit. Da gibt es auch einfach keine Diskussionsgrundlage.
Von daher; Respekt für deine Geduld, auch wenn man im Internet solche Personen nie (selten) überzeugen kann. Die Blase ist einfach während Corona zu stabil geworden und hat zu viele Personen eingesaugt.

2 „Gefällt mir“

Lieber Bert,

was wäre dein Lösungansatz, wir die beiden Blasen sich denn annähern könnten?

2 „Gefällt mir“

Moin @WilliOverlord ,
das ist wirklich eine gute Frage. Das Problem ist, dass Ängste und andere Emotionen häufig die Akzeptanz von Fakten verhindern, auch wenn sie offen auf dem Tisch liegen.
Es muss zunächst ein emotionsfreier Raum geschaffen werden. Das ist aber leider kaum möglich, wenn man sich nur im Internet austauscht. Zu schnell wird hier scharf geschossen.
Ein Freund von mir ist auch leicht abgedriftet und unser Freundeskreis hat sich geduldig mit ihm zusammengesetzt (ohne mit dem Finger auf ihn zu zeigen). Er hat irgendwann auch einiges eingesehen (Details führen hier zu weit).
Leider war das nicht nachhaltig. Kaum wieder im Internet gingen die WhatsApp Links wieder rum. Wir haben uns im Bekanntenkreis darauf verständigt, dass Themen a la Corona, Umweltpoltik und Verschwörungstheorien aktiv nicht angesprochen und diskutiert werden. Ansonsten wäre die Freundschaft zerbrochen.

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort!

Eine demokratische Gesellschaft lebt nunmal vom Diskurs. Meinungen werden ausgetauscht und ausdiskutiert, bis zum Punkt, wo Differenzen stehen bleiben und man sich nicht weiter mit beiden Meinungen annähern kann. Hier ist dann „die große Kunst“ Freundschaften und Familienverhältnisse dadurch nicht weiter zu belasten und übereinzukommen, dass es hier eben Differenzen gibt. Geht mir in meinem Umfeld ähnlich.
Da wir hier eh schon sehr lange völlig OT sind:
Rückblickend, was war denn zum Thema Corona eine VT, die nicht wahr wurde?
Lockdown?
Impfpflicht?
Impfe schützt vor Infektion?
Impfe schützt vor Übertragung?
Impfe ist sicher und Nebenwirkungsfrei?

Wie stehst Du zu:
Nächtliche Ausgangssperre?
Berufsverbot für Ungeimpfte?
Kein Glühwein und Betretungsverbot für Ungeimpfte?
Keine Sitzkissen in der Kirche für Ungeimpfte?

In „Meiner“ Blase stehen folgende Themen für die nähere Zukunft an:

Hitze-/Klimaschutzmassnahmen, evtl. abgeschwächt und angelehnt an Coronamassnahmen
CO2-Konto mit Verknüpfung CBDC & Digitaler ID
Internet nur mit Digitaler ID
Reisen nur mit Digitaler ID und Impfnachweis
Vermögensregister und Vermögenszwangsabgabe

Sobald ich auch nur eines dieser Themen anspreche, steigt bei vielen in meinem Freundes/ Bekanntenkreis der Puls, die wollen sich damit nicht belasten. Auch wollen die sich garnicht mit den vergangenen 3 Jahren auseinandersetzen „War schon alles in Ordnung so“.

Kann man machen, ist vielleicht auch gesünder für einen.

Ich ticke da dummerweise etwas anders. Ich will am Ende des Tages „das Huhn nackig sehen“, ohne Federn. Die Rote Pille aus Matrix schlucken sozusagen.
Die andre Blase schluckt lieber die Blaue Pille.

Die „Andre Seite/Bubble“ sieht das natürlich genau andersrum…Ein Drama!

Sanfte Grüße unter seinem Auge
Willi

12 „Gefällt mir“

Vielen Dank, deine Worte bedeuten mir viel. Gerade auch nicht den Glauben zu verlieren.

Meine Philosophie ist, dass die Denkfehler immer weiter aufgedeckt werden müssen.

Überzeugen kann man so manchen Kollegen nicht, gerade wenn es ins Alter geht werden Denkmuster eingefahren und die Denkleistung nimmt ab.

Aber meine Hoffnung ist immer, dass doch die Problematik der unschlüssigen Weltbilder und Entkopplung von jeglicher Erkenntnis auffällt wenn die faktische Diskussion immer wieder der für das Argument unpassenden Parole reichen muss.

Sonst geht`s Dir noch gut?

Fühlst dich wohl getroffen Willi :wink:

Ich hab zumindest keinen Herzschaden erlitten

Die Naivität und das Feuer der Jugend trifft auf den Altersstarsinn. :rofl:

Seit einem Jahr keinerlei Beschwerden mehr, danke der Nachfrage :+1:

1 „Gefällt mir“

Früher war einfach alles besser! :wink: