Das behaupte ich nicht direkt. Es ist erstmal nur das physikalische Phänomen des menschlichen Einfluss auf den Klimawandel und die fehlende Anerkennung was die AfD problematisch machen.
Es ist trotzdem etwas seltsam zu sagen „AfD oder alle anderen in einem Topf“.
Am wenigsten dem Mainstream folgen ist oft nicht der sicherste Weg im Leben genau wie nur dem Mainstream folgen.
Ich mag mich irren, aber ich vermute, dass das nicht der wahre Grund ist, aus dem die AfD aus deiner Sicht problematisch ist. Der wahre Grund ist eher, dass die AfD die Maßnahmen zum Klimaschutz ablehnt, die du als notwendig erachtest. Und diese sind nun wieder eine politische Frage und keine wissenschaftliche.
Es ist schon berechtigt, alle anderen in einen Topf zu stecken. Wie man sehen kann, sind bei allen anderen Parteien inhaltliche Positionen weitgehend austauschbar, wenn es den eigenen Machtinteressen dienlich ist. Das sieht man besonders daran, dass jeder mit jedem bereit ist zu koalieren (außer vielleicht Linke und CDU, sonst gibt es alle Kombinationen). Die einzige, die aus dem Schema komplett rausfällt, ist die AfD. Daher kann sie auch als einzige die Oppositionsrolle richtig wahrnehmen. Und für eine funktionierende Demokratie gilt: Wichtiger, als dass die Opposition alles richtig macht, ist, dass es überhaupt eine gibt.
Dabei habe ich immer darauf geachtet keine politischen Forderungen rein zu bringen, denn da habe ich natürlich eine ganz eigene Ansicht.
Nein, man muss doch irgendwie eine Regierung bilden oder wie geht es ohne Regierung weiter?
Also ich finde es nicht gut, aber so ist das. Eine Regierung muss gebildet werden, so oder so.
Wagenknecht macht es richtig in der Opposition. AfD greift nur alle Oppositionen eines Spektrums auf, welche durchs Raster fallen.
Die Piraten wurden in Deutschland tatsächlich ziemlich durch den Dreck gezogen von den Medien und den etablierten Altparteien. Erst hatten sie einen schnellen Aufstieg und sind darauf hin verschwunden.
Sonst hat „Die Partei“ einen guten Job gemacht etwas die Lobbyverstrickungen im EU Parlament aufzudecken. Also ich finde Kleinparteien gut.
Wenn du dir wirklich Mühe geben willst… versuch etwas weniger herablasend und auf eine insolente Art belehrend zu sein Bontii.
Dann höre ich auch mit dem Witze machen auf.
Es ist ja lobenswert, dass du das zu trennen versuchst, aber deine Ablehnung der AfD begründet sich doch wohl trotzdem in einem politischen und nicht in einem wissenschaftlichen Dissenz. Hättest du nicht diese ganz eigene Ansicht, würdest du dich bestimmt nicht so an der AfD stören, oder?
Man muss eigentlich keine Koalitionen bilden, um eine Regierung zu bilden. Eine Minderheitsregierung ist auch möglich, dies wäre eigentlich sogar viel demokratischer, weil das Parlament dann wieder echte Kontrolle ausübt, wie es eigentlich vorgesehen ist.
Aber das sollte ja auch nur ein Beispiel sein, an dem man erkennen kann, dass es unter den Altparteien keine echte Opposition gibt.
Nur kann man Wagenknecht nicht wählen, wenn man nicht gerade in ihrem Wahlkreis wohnt. Man kann nur ihre Partei wählen, in der sie relativ isoliert zu sein scheint.
Ich auch, einige jedenfalls. Aber aufgrund des Wahlrechts in Deutschland bringt es leider ziemlich wenig, diese zu wählen.
Nach diesen Überlegungen bleibt tatsächlich nur die AfD als geringstes Übel, wenn man gegen das Gebaren der Regierung protestieren möchte.
Dieses Gesetz ist nicht sinnvoll. Der Mindset hinter diesem Gesetz ist komplett falsch; es ist der Mindset des Autoritarismus und der Planwirtschaft; Die Hybris der Politik, das Leben jedes einzelnen bis ins Detail regeln zu müssen.
Ein Grundprinzip der Demokratie ist das Subsidiaritätsprinzip: Entscheidungen sollten auf der niedrigstmöglichen Ebene getroffen werden. Dazu gehört, dass Entscheidungen, die jeder einzelne für sich treffen kann, wie etwa, welche Heizung man in sein Haus einbaut, den Staat nichts angehen.
Daher ist dieses Gesetz nach wie vor ein Verbrechen am Bürger. So wie viele weitere Gesetze mit ähnlichem zugrundeliegendem Gedankengut.
Ich hatte nach einem Vergleich mit den planwirtschaftlichen Entscheidungen anderer Regierungen gefragt, nicht nach einer Ideologie.
Aber gut, wenn man dieses ‚AfD gegen den planwirtschaftliche Grüne‘ in sein Weltbild aufgenommen hat ist nach diesem Niveau von Differenzierung zu fragen wohl zu viel verlangt.
Das ist kein Unterschied zu Maskendeals und den meisten anderen politischen Entscheidungen.
Leute , Leute , Leute,
Ihr habt immer noch nicht verstanden wie das System läuft.
Hier ein paar Fragen:
Warum gibt es den gleichen Temperaturanstieg auf Mond und Mars, wie auch auf der Erde??
Hat sich schon mal jemand wirklich mit dem Parteiensystem auseinander gesetzt?? (ich glaube nicht)
Warum werden Klassen und Gegensätze geschaffen??
Sind wir nicht eine Menschen Gemeinschaft?
Machen uns nicht die Spezialisierungen und Kulturen einzigartig?
Warum sollen Gemeinschaften abgeschafft werden?
Warum kennen Jene uns so genau und wissen auch ganz genau, wie sie uns gegeneinander aufhetzen können?
Wie sind die Mechanismen dazu?
Warum hat Nixxen die Goldbindung des Dollars aufgehoben??
Warum wird unsere Umwelt mit Absicht so vergiftet (DIE Grünen allen voran)?
Vor 100 Jahren ist kein Aluminium in so rauen Mengen in der Umwelt gewesen.
Wie kommt es in die Umwelt und warum?
Eure ganzen Diskussionen zu Parteien und alle drum herum ist so sinnfrei.
Klimawandel gibt es und wird es immer geben
Wer sich so verblöden lässt und an den Menschen gemachen Klimawandel glaubt, der hat das eigenständige Denken, also sein Menschsein, komplett verloren.
Für mich ist die Singularität des Übels das herrschende Bezahl- und Wertesystem und der einzige Ausweg ist eine Dezentralisierung das Ganzen.
Meine Meinung - Bitcoin ist zur Zeit die einzige Lösung.
Wir alle müssen unser Bezahlverhalten umstellen und dem System Sand ins Getriebe streuen.
Je mehr das machen umso schneller können wir das System zu Fall bringen.
Ja es ist sehr schwer die Wahrheiten zu finden.
Die Gegenseite hat ganze Denkfabriken um das zu verhindern.
Finde dich als Mensch wieder und erobere Dir das einzige wichtige Wort aus deiner Kindheit zurück.
WARUM
Löse Dich aus deinem antrainierten Schubladendenken (Wer hat Dich darauf trainiert?).
Es ist Alles zur Wahrheitsfindung vorhanden.
Hinterfrage Alles , prüfe Alles was Dir auf diesem Weg begegnet.
Man muss sich nur auf den Weg machen und auch Fakten akzeptieren können.
Wie kommt nur dieses verdammte Aluminium in unsere Gesteine?!?!
Sorry, mir ist ja klar das Wikipedia keine verlässliche Quelle ist.
Hat mir nochmal jemand so einen Link von einer Website über die man nichts in Google findet?
Das muss ja bedeuten die Weltkonzerne haben deren Informationen noch nicht in die Massenzensur KI eingetragen!
Hallo Bonettii,
ich habe keine Zeit und keine Lust mehr mich mit Personal zu beschäftigen, das mir erklären will, dass das Gras blau ist. Es gibt hier nur zwei Intensionen, Absicht oder Unwissenheit und ich möchte Dir gern Unwissenheit unterstellen.
Bitcoin ist die Lösung. Wie Roman immer so schön sagt.
Grabt dem System das Wasser ab.
Nach so einer großen Anstrengung von deiner Seite wäre ich aber auch fix und fertig.
Der Schmerz keine weiteren Erklärungen von dir lesen zu dürfen wird ewig währen…
Dabei lese ich so gern diese wirre Mischung aus Binsenweisheiten, eingestreuter Propaganda und sehr schwammigen kruden Theorien, die scheinbar so geheim sind, dass hier in der Öffentlichkeit natürlich keine weiteren Erklärungen folgen dürfen.
Besser einfach wie sypher sich auf eine unwiderlegbare Theorie berufen, welche wirkt wie ein jugendlicher, der endlich zuhause ausziehen will, weil er die Schnauze voll von Mami und Papi hat, die ihm immer alles vorschreiben und sein Handeln zu sehr kontrollieren.
Hoffentlich hat er wirklich auf dem Schirm was die unzähligen Implikationen der Selbstständigkeit sind und fällt nicht aus allen Wolken, wenn sich dann wirklich etwas verändert und zwar nicht wie man sich das so zuvor gern einbildet.